RNS 510 Nachbau

  • das kann ich so zu 100% nicht sagen aber es ist ein nachbau sieht exakt so aus wie das hier beschriebene bedienung gleich software gleich navi gleich ......



    hmm mir ist einmal aufgefallen das die beleuchtung nicht ausgegangen war als ich mein licht ausgeschaltet hatte allerdings hatte ich das dann nach dem ich das radio abgeklemmt hatte nochma angeklemmt um zu guckn ob das jetzt immer wieder kommt aber da war das nich mehr nun weiss ich natürlich nicht wie oft es sich nicht abgeschaltet hat (das LICHT) ..........gibt es den noch ein bekanntes problem beim golf v wo ein verbraucher nicht richtig abschaltet ? z.b MFA odersowas=?

  • so ich hab mich ma eben dran gemacht das kabel abzubaun tja und bums stell ich feste es gibt da zwar dat kabel nur ist es einseitig angeschlossen heisst eine seite liegt frei mit schutzkappe drauf d.h das kanns leider nich gewesen sein =( ...hat noch einer ne idee oder kanns doch am gateway liegen ?


    Naja aber das ist ja genau das Problem.
    Vom Radio aus sind ja viele Pins wo man den Quadlock einsteckt.
    Am Quadlock ist das ACC Kabel (einzelnd, nirgends angeschlossen, mit Schutzkappe) so wie du es geschrieben hast.


    Ich kann mir das nur so erklären, dass vom Pin aus dem Radio der den Kontakt herstellt zum ACC Kabel, Strom in das nicht angeschlossene Kabel gibt. Es gibt vom Radio dann einen Stromlauf (?) so dass die Batterie leergezogen wird.


    Wenn du das ACC Kabel aus dem Quadlock entfernst, dann hat der Pin, der aus dem Radio kommt, im Quadlockstecker keine Verbindung, da im Stecker ja alles in dem "Abteil" wo das ACC Kabel drin war, rausgeholt wurde. Es kommt also kein Kontakt mit dem Pin zustande und somit auch kein Stromlauf.


    So erkläre ich mir das jetzt. ;)

  • hmm da steck ich zu wenig drin um das zu bestätigen^^ ist hier jemand der uns sagen kann das das so ist ?




    ich fummel alles was in dem pin ist jetzt ma raus sicher is sicher und dann beobachte ich das mal



    so ich hab ma die model nummer von meinem nachbau rausgesucht : MT6501 einer das gleiche modell und auch das problem?
    oder gibs eig iein der dieses prob auch hatte

    Einmal editiert, zuletzt von MikelNight ()


  • Sorry aber das ist Totaler Quatsch :D
    Das ACC Kabel soll nur entfernt werden damit es nirgends dran kommt
    z.B. gegen Masse ;)


    Wenn es gut isoliert ist tuts das genauso ;)
    Denn wenn das Kabel nirgens angeschlossen ist kann auch kein Stromfluss zustande kommen ;)

  • so ich hab ma die model nummer von meinem nachbau rausgesucht : MT6501 einer das gleiche modell und auch das problem?
    oder gibs eig iein der dieses prob auch hatte

  • Für das Modell habe ich mich auch entschieden. Da es nicht für OPS vorbereitet ist, hat man bei diesem Gerät den Vorteil, dass man beim Rückwärtsgang einlegen nicht die Musik abgeschlatet bekommt. :D

  • so nach stunden langen lesen hab ich folgende lösungs vorschläge gefunden


    beim can bus adabpter can + abklemm (alternative zum neuen gateway was ich denke aber am empfehlenswerten ist)


    oder neues gateway der generation 3 (für leute die die mfl und steuerung über mfa behalten wolln)



    ich hab jetzt auf kurzesicht einfach ma can+ abgeklemmt funzt auch alle nach wie vor licht an aus musik navi tv alles tip top


    über die woche werde ich ma messen was er jetzt noch im ruhestand an strom ab gibt
    halte euch auf dem laufenden

  • Hey Jungs!!
    habt ihr eigentlich alle dieses modell wo aussieht wie das rns510 oder haben auch welche anderes design???? was ist eigentlich gateway?????
    Danke im Vorraus!!!


    Gruß Koljan88 :D

  • Ich hoffe ich kriege keine Probleme mit der Batterie habs auch schon bestellt -.- Mal schauen



    mfg

    Menschen machen Fehler

  • habe Donnerstag bestellt und auch gleich per SOFORTÜBERWEISUNG überwiesen. Jetzt steht seit Freitag "bestellt, bezahlt, In Bereitstellung"


    Ich hab den Drachen gefragt wann das Gerät verschickt wird, er hat mir Freitag geantwortet, dass die Mitarbeiter noch frei hätten und dass das Radio schnellstmöglich verschickt wird.


    Jetzt ist die Frage bis wann die Mitarbeiter frei haben :D


    lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!