RNS 510 Nachbau

  • Also ich werd morgen mal durch Dortmund fahren und das testen - hole nämlich meine neuen Felgen ab.


    Wenn ich nen Beifahrer habe, kann der beide Antenne mal nach draussen hängen ;)


    Aber Mitchell, wie geschrieben, der TUNER war nie Funktionsgegenstand bei meinem Kollegen, da kann ich leider wirklich nichts zu sagen.
    Und im Raum PB und auf den Käffern ist das eh nicht so vertreten.


    Wäre schade wenn der defekt wäre, ganz ehrlich :!:;(

  • Ja dann denk ich mal ist alles klar, wenn er 20 rein bekommt und du nicht mal einen einzigen, dann ist dein Tuner zu 99% PUTT.
    Ich hab meine 2 Aktive DVB-T Antennen leider auch noch nicht verlegt und angeschlossen, deswegen weis ich auch nicht sicher wo was angeschlossen wird.
    Wurde aber hier aber sicher schon einige seiten zuvor durchgekaut, musst mal suchen und kannst dann berichten wo was hin kommt (ROT/SCHWARZ)

    Gruß, UncleBarisch

  • naja wie gesagt ich werd ihn eh nicht benutzen aber ich werde dann mrdragen anschrieben vllt bekomm ich bisschen euronen von denen ;) aber dazu muss ich ja erstmal wissen ob er kaputt ist oder nicht...wäre nett wenn du das morgen mal in dortmund ausprobieren würdest...meld dich dann mal bitte und berichte ;)


    edit: nee so eine antenne kommt mir nicht ins auto und erst recht nicht an die scheibe :D wenn dann wollt ich die antenne kurz aus dem handschuhfach nehemn und im stand evtl bisel tv gucken...zb. wenn ich irgendwo mal 10 min warten muss oder so :P

  • Habe heute mein Radio eingebaut.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein echter Laie bin was sowas angeht. Aber mit den Tipps aus dem Forum habe ich es ohne Probleme hinbekommen. Bin echt stolz auf mich, dass es so gut geklappt hat :)


    Habe dann auch gleich meine Telefonkonsole mit iPhone Halterung und Climatronicgitter nachgerüstet.


    Zum Radio muss ich sagen, dass ich MEHR als zufrieden bin!!! Also es ist einfach echt super! Muss mich morgen mal genauer damit beschäftigen. Hatte leider nicht so viel Zeit heute.


    Außerdem habe ich es fast geschenkt bekommen... 181,-- Euro :thumbup: Der Verkäufer bei eBay hat eine so grottenschlechte Auktionsüberschrift gewählt, dass selbst ich mich wundere, dass ich die Auktion überhaupt gefunden habe ;) Also hammerg**l ... :)


    Der Radioempfang ist bei mir hervorragend. Vielleicht liegt das an der eigens für mich angefertigten Phantomeinspeisung als Einzelstück. Das Geld hat sich gelohnt.


    Meine original GPS Dachantenne vom Dach kann ich dank eines Adapters auch weiter nutzen...!


    Was will man mehr ;)

  • hey leute habe das selbe radio und folgendes problem meine batterie streikt im sommer reichts wohl nich aus um sie in die knie zu zwing aber im winter ist es dann vorbei es ist das einzige was ich bei meinem golf elektronisch nachgerüstet habe kann es doch das gateway sein? oder is das ausgeschlossen ?..was könnte es dann noch sein ? batterie wurde auch schonmal gewechselt und is auch in ordnung

  • Habt ihr bei der Bestellung bei Versandversicherung einen Haken gemacht ??



    grüße

    Menschen machen Fehler

  • hey thx für die antwort ne das acc is noch drin
    was genau bewirkt das den ?


    Das bewirkt, dass deine Batterie nachts schön leergezogen wird ;)
    Am besten mit nem kleinen Schlitz Schraubendreher von vorne in die Öffnung / den Pin des Quadlock gehen wo das ACC Kabel drin ist und du kannst dann das Kabel inkl. Pin hinten leicht rausbekommen. Habe das nicht gewusst und erst das Kabel mit leichter Gewalt rausgezogen und dann steckte noch der Metallstecker in der Buchse und den musste ich dann noch iwie rausbekommen. Also wenn alles fertig ist, sollte der Pin komplett leer sein.


    Wozu genau das Kabel ist, kann dir keiner erklären. Mir wurde gesagt, dass der Kabelsatz ja nicht nur für Golf 5 gebaut wird und andere autos dieses ACC Kabel vielleicht benötigen.

  • Das bewirkt, dass deine Batterie nachts schön leergezogen wird ;)
    Am besten mit nem kleinen Schlitz Schraubendreher von vorne in die Öffnung / den Pin des Quadlock gehen wo das ACC Kabel drin ist und du kannst dann das Kabel inkl. Pin hinten leicht rausbekommen. Habe das nicht gewusst und erst das Kabel mit leichter Gewalt rausgezogen und dann steckte noch der Metallstecker in der Buchse und den musste ich dann noch iwie rausbekommen. Also wenn alles fertig ist, sollte der Pin komplett leer sein.


    Wozu genau das Kabel ist, kann dir keiner erklären. Mir wurde gesagt, dass der Kabelsatz ja nicht nur für Golf 5 gebaut wird und andere autos dieses ACC Kabel vielleicht benötigen.




    alles kla;-)


    hattest du den auch das prob das die batterie leer war?


    und danach hat sichs erledigt?

  • ich hab das problem seit dem ich den verstärker angeschlossen habe!!
    sollt ich also vllt auch ma das acc abklemmen!!
    is doch denk ich ma dauerplus,oder!? sind denn dann noch alle einstellungen gespeichert??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • @ MikelNight, nein, ich habe das Radio erst gestern eingebaut aber ich habe mir vor Einbau hier den kompletten (!) Thread durchgelesen und danach war es ein Kinderspiel. Selbst für mich, der noch nie ein Autoradio eingebaut hat.


    @ GTR-34 Ja bei mir bleiben die Einstellungen gespeichert. Radio wusste sogar noch auf die Sekunde genau wo ich gestern mit der CD aufgehört habe.

  • danke,muss ich morgen ma testen :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • so ich hab mich ma eben dran gemacht das kabel abzubaun tja und bums stell ich feste es gibt da zwar dat kabel nur ist es einseitig angeschlossen heisst eine seite liegt frei mit schutzkappe drauf d.h das kanns leider nich gewesen sein =( ...hat noch einer ne idee oder kanns doch am gateway liegen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!