RNS 510 Nachbau

  • Tips und Tricks


    also mich stören folgende Dinge:


    - wenn Motor aus und das Radio angeschaltet wird und ich dann den Motor starte geht das Display aus (Ton bleibt an)
    -> muss 5x DIMM-Taste drücken damit wieder nen Bild kommt



    Habe mich mal dessen Problem angenommen -> einfach mal das NAVI übder die NAVITaste starten und wieder ausschalten.


    Also NAVI 1x drücken (ein) und wenn das Display zu sehen ist wieder verlassen(aus)


    Dann ist das Bild wieder da!


    Geht am schnellsten um wieder ein Bild zu bekommen!

  • @ Sporti: Danke erst mal für die schnelle antwort.
    Das hab ich ja auch schon alles gemacht.
    http://s13.directupload.net/file/d/2398/tle5xr2a_jpg.htm
    Ich hab alles raus gemacht bis auf den stecker (Was man ja garnicht weg machen kann) wo der HEBEL dran ist um alles zu lösen (richtig?) .
    Mir geht es jetzt eigentlich NUR drum warum ich das mitgelieferten Phantomspeisungkabel auf einkabekl anschließen kann weil das andere geht nicht rein.
    Das ist das Phantomspeiskabel wo schon an dem ganzen Kabelbaum dran hängt von meiner Pioneer anlage. Wie du aber siehst geht da am ende nur ''EIN'' Kabel weg,HIER bei dem gehen aber 'ZWEI'' kabel weg wobei auch nur ''EINS'' an den Radio Antennenanschluss ran machen kann, das anderer geht an den anderen nicht dran warum auch immer.
    Wie geh ich da jetzt vor? (Hab echt keine anhung) :S


    Achja genau. Da ist noch so ein dickes Rotes kabel dran wo noch ein kabelbaum dran ist, kann das nicht weg machen weil das Rote kabel fest dran ist, weiß einer was ich mit dem jetzt machen soll?
    http://s7.directupload.net/file/d/2398/yx5swi2u_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2398/tyfxdjjp_jpg.htm

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich hab alles raus gemacht bis auf den stecker (Was man ja garnicht weg machen kann) wo der HEBEL dran ist um alles zu lösen (richtig?) .
    RICHTIG


    Das zweite Kabel geht dann rein, wenn Du die Nase die sich daran befindet mit einem Messer abschneidest.
    Ansonsten dürfte das zu enge werden.


    Das sollte das sein was DU mitgeliefert bekommen hast:
    http://s1.directupload.net/file/d/2398/lhtyrwfx_jpg.htm


    Und da musst Du von einem die Nase abschneiden, so war es bei meine EOS Kollegen.
    Bei mir wiederum hat das so gepasst.
    Gibt halt verschiedene Steckersysteme.
    Wenn die NASE ab ist hält das trotzdem Problemlos



    Vertu dich nicht mit den FAKRA Steckern, die sind für die Antennenverbindung, das BLAUE, und NUR das Blaue für die Speisung des Phantoms.


    Da ist nur ein Kabel dran, weil die Masse direkt von der Antenne abgeleitet wird!

  • SPEEDY: Welche Nase soll ich wo abschneiden? Der kleine Stift wo von dem ''WEIßEN'' kleinen antennenkabel raus schaut?
    Wie sporti ein paar beiträge zuvor geschrieben hat, es ist der ganz große stecker und zwei keine antennekabel/stecker. Einer WEIß und der andere BEIGE. In dem BEIGE stecker passt ein Grüner stecker vom Phantom rein. Bei dem WEIßEN stecker kann ich den ZWEITEN GRÜNEN Stecker vom PHANTOMSPEIS ''NICHT'' einstecker da so ein komisches teil /stift oder wie auch immer raus schaut.


    Hab noch ein Bild gemacht + Text drauf:
    Schaus mal bitte an das du weißt was ich meine;) (Aber ich glaub du weißt es auch so schon OHNE Bild;) )
    http://s1.directupload.net/file/d/2398/o4gam6l9_jpg.htm

    Gruß, UncleBarisch

  • Kann es sein, und ich glaube das es so ist, das der Stift der da rausschaut wihl in echter totaler Realität IN DEn STECKER gehört und der nur rausgezogen wurde beim lösen?


    Schau mal genau hin und versuch den wieder da rein zu bekommen.
    Der eine sollte so aussehen wie der andere Stecker :!:


    Und noch ein TIP und TRICK von mir.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2398/yx5swi2u_jpg.htm]


    Auf diesem Bild siehst Du hier oben Links in der Ecke Kabel verschwinden, das ist das Kabel von dem Lichtsensor.
    Da führst Du ebenfalls das Kabel für die NAVI Maus entlang.
    Von oben reinschieben und unten, da wo ebenfalls der Kabelstrang oder das andere dünnere Kabel rauskommen, wieder hinter das Radio ziehen.
    Ansonsten bekommst Du Probleme mit den oberen Abdeckungen und quetscht das Kabel zu Tode!


    Jedoch kannst Du das nur so machen, da ich nicht weiss wo DU die GPS Maus verpflanzen möchtest!


    **************


    Das Bild hattest Du wohl wieder entfernt, war sehr hilfreich!!

  • Speedy: Nein, ich hah gerade eben veruscht das teil raus zu ziehen, geht aber nicht. Dazu noch, das teil lässt sich spreizen und ist sehr dünn.
    Hier mal ein Foto. Da siehst du den Beigen stecker in dem ich ein Grünen stecker auch anschließen kann. Dann noch der Weiße stecker der ja nicht geht wegen dem stift wo sich spreizen läääst. dazu siehst du das auf dem Weißen stecker noch so ein Weißes rundes Teil drauf ist, was aber bei dem Beigen stecker nicht so ist. Der Beige stecker ist ja kürzer wie man sieht, ist das normal?
    http://s13.directupload.net/file/d/2398/h72og48w_jpg.htm
    Man echt, wäre schon längst fertig mit allem drzum und dran wenn das mit dem Weißen stecker jetzt net wäre :cursing:


    P.S.: Was meinst du mit ... Das Bild hattest Du wohl wieder entfernt, war sehr hilfreich!!

    Gruß, UncleBarisch

  • Auch nicht schlecht :thumbup: , hast Du mal in das Heck des alten Radios geschaut :thumbup:


    Da wirst Du sehen das DU einen kompletten Stecker mit dem innenleben aus dem Gerät entfernt hast :D


    Wenn Du wie auf dem Bild zu sehen,wie bei dem anderen Stecker auch, oben den Schieber bewegst, da ist wohl so eine Art Minisicherung - behaupte ich jetzt mal - kannst Du eigentlich das Steckerlein,welches in das Gerät gehört entfernen und der zweite Steker sieht so aus wie der erste :D


    Wie hast Du das denn geschafft :?:


    Also da musst Du jetzt ein wenig spielen, auch oben mit dem Schieber.

  • Im Heck vom Radio war nur der Phantomspeisstecker drinnen, nicht das Weiße :cursing:
    Also meinst du das ich das weiße erhöhte teil wo auf dem WEIßEN Stecker drauf ist weg machen soll?
    Das denk ich ja auch das die beide gleich ausschauen müssen, genau so wie der Beige stecker.
    Man ist das ein s****ß echt.


    EDIT: War jetzt gerade eben wieder oben hab versucht das weiße runde teil raus zu machen...es ist raus und sieht ''JETZT'' genau so aus wie das Beige teil.
    Der Punkt ist aber das es nicht an mir lag sondern an dem VW Spezi wo das Radio eingebaut hat :cursing:
    Naja egal. Also ich schließe jetzt die beiden Grüne Stecker an de Weißen und Beigen an (Wie rum egal, denk schon?)
    Ich muss ja dann das Blaue kleine kabel mit dem PANT (Glauf ich) kabel verbinden richtig?
    Aber wie, einfach reinstecken und mit einer Zange etwas drauf drücken das die beiden auch fest sitzen (Ist ja kein stecker)?

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Man sieht doch sicherlich das das nur reingesteckt ist,oder :?:


    Ein wenig mit der Zange vorsichtig ziehen und oben das dingen ruhig mal abmachen.


    Ich denke das es dann gleich aussehen wird.


    Meiner Meinung nach gehört das was man da sieht, in das alte Radio.


    Kenne das aber nicht weiter, da ich das noch nicht aus dem Radio raus hatte.


    Aber zieh mal dran wenn Du siehst, das das nur gesteckt ist.


    Ansonsten probier es einfach mal nur mit dem einen Stecker aus!

  • Schon weg, hast recht gehabt ist von einem alten ''Serien'' Radio was ich aber nicht hatte :cursing:
    Ich hab ja den stecker beim ausbau ganrnicht in der Hand gehabt und nicht gesehen, das wird wohl so ein VW Spezi verbockzt haben und einfach hängen gelassen haben :wacko: .
    Ja wie gesagt das teil ist jetzt raus.
    Jetzt steck ich die beinen Grünen Phantom stecker in den Weißen und Beigen (Wie rum egal?)
    Dann ist ja noch das kleine blaue kabel, das wird doch mit dem PANT kabel verbunden wo vom Radio kommt, aber wie mach ich die fest (Mit der Zange etwas zudrücke und dann die Silikon hülle wieder drüber?)

    Gruß, UncleBarisch

  • Nimmst DU einfach eine Klemme,knipst den blauen einfach ein wneig unter dem Stecker ab und verbindest die beiden in der Klemme,oder aber Du löst den P-Ant Stecker aus dem Stecker und schiebst den Blauen dann darein, dann hast Du auch kein Problem.


    Genau, Stecker egal welchen in welchen.


    So, gehe nach dem anstrengenden Erklärbärabend erst mal mit meiner Dame schön Wokig Essen :thumbup:


    Habe ich mir verdient nach der Woche mit Dir :P

  • Nimmst DU einfach eine Klemme,knipst den blauen einfach ein wneig unter dem Stecker ab und verbindest die beiden in der Klemme,oder aber Du löst den P-Ant Stecker aus dem Stecker und schiebst den Blauen dann darein, dann hast Du auch kein Problem.

    Versteh ich nicht, was den für eine KLEMME ... Und wie wo was anklemmen. (Bild dazu oder Video ;) wäre net schlecht) :thumbup:

    Genau, Stecker egal welchen in welchen.

    TOP

    So, gehe nach dem anstrengenden Erklärbärabend erst mal mit meiner Dame schön Wokig Essen :thumbup:

    Bin dir dafür auch sehr dankbar ... siehst ja, der SPORTI hat schon nach dem ertsen Beitrag von mir aufgegeben ;) :P

    Habe ich mir verdient nach der Woche mit Dir :P

    Was soll denn das heißen mensch :P


    Achja genau, da kommt doch das ROTE ACC Kabel raus, auf der einer seite ist es im Stecker (Im Radio) und auf der anderen seite hängt es lose in der luft rum. Soll ich das jetzt mitIsolierband isolieren? (Ist ja nicht brauchbar oder?)


    P.s.: Jetzt bist bald erlöst von mir;), dann kannst im Restorante schön rein hauen;) ... Mach ich nacher auch, nur mit BIER :thumbup: :P

    Gruß, UncleBarisch

  • Sp ist jetzt alles eingebaut und Radio Funzt auch...aber.
    1). Wenn ich den Schlüssel rum drehe (Ohne Motorstart) leuchten die tasten beim Navi aber es geht NICHT von alleine an, warum?
    Dazu das gleiche wenn ich den Schlüssel ziehe geht es nicht aus sondern lauft einfach weiter, muss es dann Manuel ausmachen, waron kann das jetzt liegen, muss doch gehen wie alle schreiben und berichten (Hat es ja auch geheißen das es Zündlogik hat)?


    2). Hab den Wagen angemacht und beim Rückwärtsgang einlegen ging die OPS anzeige an und auch nicht mehr aus, sonder blieb die ganze zeit.
    Gang eins eingelegt und das OPS war immer noch auf dem Bildschirm zu sehen, auch bei der Fahrt?

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Weis jemand von euch warum manchmal der Bildschirm
    Vom Radio ausgeht ?


    Ich muss dann immer auf "dimm" drücken dass es wieder kommt is ja nervlich ?


    Achja, kann man irgendwie eine neue navisoftware drauf haun?

    VCDS vorhanden

  • Weis jemand von euch warum manchmal der Bildschirm
    Vom Radio ausgeht ?


    Ich muss dann immer auf "dimm" drücken dass es wieder kommt is ja nervlich ?


    Achja, kann man irgendwie eine neue navisoftware drauf haun?


    Hey, probier mal das hier:
    http://www.china-rns.com/hardw…-schwarz-2.html#post20219


    muss ich auch noch probieren das bei mir bei eingeschalteten Radio und dann starten des Motors das Bild schwarz wird, aber der Ton bleibt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!