RNS 510 Nachbau

  • Mhh da sind die Golf VI Faher gefragt die das Ding verbaut haben
    Oder schau dich ma hierum


    Dort habe ich auch schon mal bissl reingeschaut...aber iwi findet dort die Sufu unter "Klimabedienteil" absolut gar nichts. :thumbdown:
    Allerdigs habe ich mich auch nicht registriert. :whistling:

  • Wie alt ist denn das Radio und von wem hast Du das gekauft.
    Ist auf jeden Fall ja ne "ältere" Version und eine andere wie die die der Sportliner und ich haben.


    Die Anzeige für die Klimaanzeige wird ja erst seit neustem unterstützt.
    Meiner Meinung nach ist es nur mit dem Wechsel des Bedienteils nicht getan, kommt da glaube ich auch noch auf andere Komponenten an.


    Und wenn das Radio nur von anfang des Jahres sein sollte, wir die Funktion meiner Meinung nach eh nicht unterstützt.


    Das kann man aber in dem Radio bei den Grundeinstellungen sich anzeigen lassen bzw. ein und ausschalten - aber das wirst Du sicherlich schon wissen.


    Da gibt es extra eine Funktion für um sich das auf dem Display anzeigen lassen zu können.

  • @bias


    Verstärker an dem ACC Kabel vom Radio ???


    Was ist das denn für ein Experiment ???


    Das ist ja kein Geschaltetes Plus sondern ein Dauerplus....



    Klimabedienteil....


    Ich würde sagen mit dem Tausch der Einheit ist das nicht getan, das Rdio ist ja Can gesteuert.


    Müsstest dann also auch noch ein paar Änderung in der Bordelektronik tätigen und ob es dann funktioniert ist auch fraglich, denn soweit ich informiert bin hat der 6er ein anderes Can-Modul....




    DVB-T-.......


    Ich weiß nicht warum du fragst ob andere mit dem DVB-T Empfang auch probleme haben wenn du noch nicht mal welche hast.


    Richtige Fragestellung wäre doch gewesen " Kann mir einer den automatischen Sendersuchlauf für DVB-T erklären"


    Denn das hast du ja garnicht hin gekriegt. Du gehst ja schließlich auch nicht einkaufen und der Einkauf liegt schon an der Kasse auf dem Förderband ;)

  • Denn das hast du ja garnicht hin gekriegt. Du gehst ja schließlich auch nicht einkaufen und der Einkauf liegt schon an der Kasse auf dem Förderband ;)

    so negativ :D ...


    ich hab beim aktuellen VW 7088 schon davon gelesen, dass Leute die es in Ihrem VIer eingebaut haben Probleme mit der Darstellung der Klimaanzeige haben... siehe china-rns Forum.

  • Jan ek


    War nicht böse gemeint.... :P



    @bias


    Sag mal ist das jetzt ne ernste Frage gewesen oder versucht du mich zu verarschen??? :rolleyes:


    Deine Endstufe wird über einen Seperates Stromkabel inkl Sicherung gespeist.


    Da gibt es extra solch Sets zu kaufen...

  • matze


    Dass wusste ich nicht !!


    Wo bekomm ich solche Sets her?


    Bei einen normalen din Radio hat man ein kabel wo die Endstufe abgeklemmt wird, da dachte ich dass bei dem Radio auch der Fall sei ?

    VCDS vorhanden

  • Jungs, wo es die Sets zum anschliessen gibt , MEDIA M. machts möglich, hat ja nichts weiter mit dem eigentlichen Thema zu tun und würde den Thread hier ein wneig durcheinander schmeissen beim durchlesen.
    Bringt ein wenig Unordnung hier rein.


    Du meinst , wenn man das weiterführt, sicherlich das REMOTEKabel!
    Aber ansonsten wieder zum Radio zurück würd ich vorschlagen

  • und noch so nen high low converter dran,oder!? :D


    wollt morgen bestellen deeswegen noch 2 kurze fragen an die besitzer!!


    reicht die einfache dvb-t antenne oder soll ich lieber die doppelte bestellen??
    tmc- ja,oder!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich hab nur ne einfachen DVB-T Tuner
    Bekomm bei mir die Öffentlich Rechtlichen rein
    Das liegt aber an dem Empfang hier in der Region
    Durch Doppel DVB-T verbessert sich halt der Empfang vorallen wärent der Fahrt
    Einfaches geht glaub bis 120 ode 140


    TMC würd ich auf jeden Fall mitnehmen

  • das mit dem tmc dacht ich mir auch schon!!


    also geh ich wohl besser auf nummer sicher und investier die 20€ für die doppelte antenne,wa!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Da momentan ja eh noch billiger ist würd ich die 20,- ruhig investieren
    Aber pass auf das du dann auch das richtige bekommst
    Der Superspeedy hat ja erst eins mit einfachen DVB-T erhalten
    Wurde aber dann soweit ich weiß umgetauscht

  • alles klar,danke ;)


    dann war das ein echt teurer monat :D:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!