RNS 510 Nachbau

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch sehr für so ein China-Navi.
    Ihr scheint alle dieses genommen zu haben.
    http://mrdragons.de/goods.php?id=1990
    Das ist aber zur Zeit ausverkauft.


    Wo ist der Unterschied zu diesem
    http://mrdragons.de/goods-868-…TORADIO+GOLD+EDITION.html
    Nur das es einen analog Tuner statt DVB-T hat?
    Ist es sonst auch empfehlenswert (auf TV im Auto lege ich keinen Wert).
    Ich habe übrigens einen Golf V Bj. 2005


    Und noch eine Frage zum Einbau:
    Kann man einfach sein altes Radio raus nehmen und das China-Gerät an die vorhandenen "dicken Stecker" ranstecken.
    Oder muss man sonst noch was anschließen (Lenkrad-Fernbedienung, Einparkhilfe etc. habe ich alles nicht)?


    Ist das einfach? Was muss man dafür am Golf auseinander bauen? (altes Radio raus, neues rein habe ich schon mal geschafft ;) Ich habe übrigens nicht das original VW-Radio drin, sondern ein 1-DIN in einem Rahmen mit einem Ablagefach darunter.


    Viele Grüße
    Romina

  • neueres Modell


    das eine hat ne bessere Auflösung, also das neue Display, neue GUI ( das neue Menu statt dem hässlichen china menu )


    DVBT ist ganz nützlich ...auf nur beim wieder verkauf!



    Ja, ausbauen (also komplettes Cockpit ausseinanderbauen ) radio raus ....stecker rein und los gehts!

  • Danke!
    Gibt es das Radio mit DVBT auch woanders als bei MrDragons? Dort ist es ja zur Zeit ausverkauft.


    Zitat

    (also komplettes Cockpit ausseinanderbauen )


    Ich habe mir gerade die Bilder im Radioeinbau-Thread angesehen...also ob ich das mit dem Auseinanderbauen der Mittelkonsole hinbekomme... Wieviel würde es denn kosten, wenn man das einbauen lässt?

  • würde sicherlich schon mal helfen wenn Du Dein Profli einmal mit ein wenig INfos füllen würdest, damit man sehen kann aus welcher gegend Du denn kommst!
    Denn jeder schaut auf das Profil und wenn da nichts drin steht interessiert das auch die wenigsten.
    Ich für meinen Teil biete miene Hilfe an für die Leute die aus der Nähe kommen - nur Hellsehen geht nicht :P


    Also füll es mit ein wenig Leben und dann wird man sehen ob jemand aus der Nähe kommt.


    Grüß


    *
    Setzt dich mal mit Schumey in Verbinundg, der hat seines hetzt bei AS bestellt.
    Der kann Dir sagen wie da die Abwicklung ist.
    Die haben den selben Typen für den Golf V im Warenbestand

  • Hallo zusammen,


    interessiere mich auch für das folgende Navi....scheint ja mittlerweile auch wieder lieferbar zu sein.

    ...
    Ihr scheint alle dieses genommen zu haben.
    http://mrdragons.de/goods.php?id=1990
    Das ist aber zur Zeit ausverkauft.
    ...


    Den Einbau traue ich mir in jedem Fall zu. Aber ist das wirklich nur plug and play oder benötige ich noch irgendwelche Adapter o.ä.. Wie verhält sich das mit der Batterie? Beim original RNS 510 müsste ja der CanBus angepasst werden, wenn ich das so richtig verstanden habe. Hier nicht? Mein G5 ist Bj. 2005.



    Und lohnt sich der Doppel-DVBT Tuner?



    Vielen Dank für eure Mithilfe.


    Viele Grüße
    Nicolas

  • Beim Drachen ist das "Ausverkauft" wohl wieder aufgehoben.


    Doppel DVBT lohnt sich wohl, vor allen DIngen wenn man bedenkt das man noch einen weiteren Tuner zur Verfügung hat wenn einer der Beiden kaputt geht.


    Altes raus, neues rein - Stecker dran, alles schön richtig anschliessen, sonst schiesst man sich das teil direkt auf den Mond, und schwupps hat man sehr gutes Spielzeug.
    Der Stecker der montiert wird ist der Originale, also PLUG and PLAY
    KEINE Adapter notwendig :!:


    Zum Radioempfang mal noch so nebenbei.
    Hatte gestern Abend in Bochum im Parkhaus mal meine Antenne demontiert und anschliessend auf dem Heimweg vergessen die wieder draufzumachen - Empfang auch OHNE Antenne erste Sahne.


    Liegt wohl meistens wirklich an der Phantomspeisung die wohl viele nicht so wirklich kennen und wissen das man die anschliessen muss um einen Empfang zu bekommen :!:


    NAVI - erste Sahne, vor allen Dingen die 2010er Version.
    DVD Top
    Ladezeit USB,SD,CD im wirklich annehmbaren Bereich - wobei ich nicht weiss wie originalteile für ne Zeit benötigen!
    Anschlüsse TOP


    Handhabung - Easy und auch ohne Anleitung sehr schnell zu verstehen!

  • Mmh...desto mehr ich lese, komme ich zu der Vermutung, dass ich auch von dem Batterie-Problem betroffen sein könnte (da Baujahr 2005). Hier wird ja beim China-RNS sowie beim VW Original ein neues Can Gateway als Lösung genannt. Würde das hier passen:


    https://www.ebay.de/itm/250734996524/ (Affiliate-Link)


    Und kostet das updaten bei VW dann etwas oder gibt es hier auch User die soetwas (gegen ne Kiste Bier o.ä.) anbieten?


    Außerdem hab ich werksseitig noch einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole. Könnte man den theoretisch anschließen und weiternutzen?


    Fragen über Fragen...


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von niru ()

  • Das mit dem Stromverlust betrifft wohl wirklich nur auserwählte.


    Da kann ich wenig zu schreiben, da musst Du dich im China-RNS.de Forum schlau lesen und die SUFU nutzen.
    Da wird das Ganze intensiver behandelt.
    Mich betrifft es zum Glück nicht wirklich, habe zumindest noch keine probleme damit gehabt.
    Ist aber wohl auch kein MUSS sondern wohl eher ein KANN


    Zu dem Thema Wechsler:
    Die SD Card geht bis 64 GB Daten - SDHC
    Der USB Stick nimmt noch mal ein wenig an Daten auf.
    Eine DVD mit entsprechenden Daten versehen nimmt auch 4,5 GB Daten auf.
    Dazu kommt der IPott Anschluss


    Da kann, auch wenn man ihn hat, der Wechsler nicht gegen ankommen.


    Da der Wechsler von Dir sicherlich auch nur Audio CDs nimmt und nicht MP3 fähig sein wird, ist aber nur eine Vermutung, wirst Du den Wechlser gar nicht vermissen!


    Und es ist sogar möglich eine Festplatte mit Daten auszulesen!


    Also nun die Frage:
    Wozu noch den Wechsler :?:;)

  • Ok...mit dem Wechslser könntest Du recht haben. :D


    Bzgl. Batterieproblem:Ich würde das gerne einfach im Vorfeld ausschließen. Bin auf das Auto angewiesen und es wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich dann morgens mit leerer Batterie dastehe, wenn man das hätte vermeiden können. Die 55 € für das neue Gateway würde ich noch investieren, wenn ich dadurch ruhiger schlafen könnte.


    Im China-RNS Forum wird oft ein Durchtrennen von einem Kabel empfohlen, wodurch dann aber z.b. die Lenkrad Steuerung nicht mehr funzt. Keine saubere Lösung wie ich finde.

  • Ok...und du wärst ja mit Bj. 2005 auch ein Kandidat für die leere Batterie.


    Werds einfach mal einbauen und abwarten, notfalls dann später noch das Gateway nachrüsten / updaten.


    Wie und wo bringt man eigentlich am besten die DVBT und Navi Antenne unter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!