RNS 510 Nachbau

  • Hallo,


    ich hab noch nen paar fragen, auch wenn die sicher schon irgendwo beantwortet sind, sorry schonmal :whistling:


    Ich möchte mir event. ein RNS 510 kaufen, die B-version ist ja langsam in einem kaufbaren Bereich gerückt, kann man die B version bedenkenlos kaufen oder sollte man schon die C version nehmen? (eventuell folgen später noch rückfahrkamera und ähnliches)


    HIER (Affiliate-Link) sollte man eventuell lieber nicht zuschlagen oder?


    Was muss ich dann noch alles am Auto machen? Außer den Y Adapter, die GPS Maus und das codieren?


    Wo kann ich die gateway version ablesen, Baujahr vom Auto 04/07.


    Danke schon mal, lg Frank

  • HIER sollte man eventuell lieber nicht zuschlagen oder?


    würde ich lieber lassen.der preis ist einfach zhu niedrig...


    Was muss ich dann noch alles am Auto machen? Außer den Y Adapter, die GPS Maus und das codieren?


    sonst nichts.


    Wo kann ich die gateway version ablesen, Baujahr vom Auto 04/07.


    direkt am gerät oder am besten per diagnose!das teil sitzt unten im fahrerfussraumrichtung lenkrad!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • supi, danke



    kann noch jemand sagen ob man auch die Version B kaufen kann? oder sollte man lieber c kaufen.


    Laufen beide gleich flüssig und stabil, bzw sind alle Funktionen identisch?



    danke


  • Also ich hab mir die B Version geholt und dann das Update FW 2660 draufgeladen.
    Damit hast du dann Softwaremäßig die C-Version.


    Ich hab den Spaß bei mir nur gemacht, da ich bei mir die Sprachsteuerung nachgerüstet habe.


    Übrigens, den Händler kannst total vergessen.
    Ich hab mein Radio genau bei dem Händler gekauft.
    Ein paar Wochen später waren die Bullen bei mir und haben mein Gerät überprüft, da dieser Händler schon mehrere
    gestohlene Geräte verkauft hatte.
    Ich hatte das Glück, dass Meins legal war.


    Trotz dass dieser Händler z. T. heiße Ware anbietet, hat Ebay ihn immer noch nicht rausgeschmissen.
    Ich versteh das nicht.


    Also wie gesagt, du kannst Glück oder Pech bei diesem Händler haben.

  • hallo,


    das ist natürlich erschreckend mit der Polizei... da fällt der Verkäufer wohl raus... weil wenn ich das gute stück dann eventuell nach ein paar wochen abgeben muss und das geld dann auch weg ist wäre das natürlich sehr ärgerlich...


    kann man das gerät vorher schon überprüfen? oder so

  • hallo,


    das ist natürlich erschreckend mit der Polizei... da fällt der Verkäufer wohl raus... weil wenn ich das gute stück dann eventuell nach ein paar wochen abgeben muss und das geld dann auch weg ist wäre das natürlich sehr ärgerlich...


    kann man das gerät vorher schon überprüfen? oder so


    Du kannst dir ja die Seriennummer geben lassen und die dann
    bei der Polizei checken.


    Ob das allerdings sicher ist, ist ne andere Frage,
    da der Verkäufer dir ja irgendeine zuschicken kann.

  • Oder das Gerät heute noch nicht erfasst ist, in 2 Wochen aber schon.


    Das ganze kann aber mit jedem gebrauchten Radio, oder auch anderen Teilen, passieren.


    Ich bin auch seit Tagen am RNS suchen und bei Ebay tauchen wirklich viele fragwürdige Angebote auf.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jap vorallem das es immer Länder sind wie Polen, Litauen und dann teilweise zu Preisen wo die Geräte nur geklaut seinen können.


    Kann ich an das RNS510 Version B auch eine Rückfahrkamera anschließen?

  • Ja, der "groundi" hat das gerade erst bei sich so gemacht ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Irgendwie finde ich eine für mich wichtige Frage hiernicht beantwortet:
    Wie genau wird bei den RNA-Nachbauten der Ipod gesteuert - über das MEnü des Autoradios, wird da ein Ipod simuliert oder wie?


    Und kennt jemand zufällig dieses Gerät hier und kann mir was dazu sagen - gut oder schlecht?:
    https://www.ebay.de/itm/320549216799/ (Affiliate-Link)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Irgendwie finde ich eine für mich wichtige Frage hiernicht beantwortet:
    Wie genau wird bei den RNA-Nachbauten der Ipod gesteuert - über das MEnü des Autoradios, wird da ein Ipod simuliert oder wie?


    Und kennt jemand zufällig dieses Gerät hier und kann mir was dazu sagen - gut oder schlecht?:
    https://www.ebay.de/itm/320549216799/ (Affiliate-Link)

    Hol dir dieses HIER! Ist schon alles fürn Plug&Play bei! Selbst das IPod Kabel! und hat das neue GUI in schwarz - was dem ECHTEN RNS510 täuschend ähnlich sieht! Desweiteren wird auch bei diesem die neue Klimafunktion (für das Climatronic des GOLF VI) unterstützt und die Einparkhilfe! Und zu dem Preis unschlagbar! Habs mir heute auch bestellt - bin gespannt ;)


    IPod kannst du übrigens über das Touchdisplay steuern - hast dann alle Wiedergabenlisten usw wie aufm IPod selbst ;)


    Liebe Grüße :thumbup:

  • das hat auch glaub ich ein kumpel in seinem r32!!
    wollt mir das evtl auch nach´m urlaub holen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!