RNS 510 Nachbau

  • Yo Feststelltaste lösen wäre ne Maßnahme :)




    Zum RNS510:



    Du benötigst:


    RNS 510


    Antennenadapter (Kufatec bietet welche an)


    GPS Maus (für den GPS Empfang -> sprich Navigation)


    + Codierungen (damit dein Auto weiß, dass du jetzt ein Navi verbaut hast)



    Bei mir musste zudem das Gateway getauscht werden und neu codiert werden, weil sonst das RNS 510 meine Batterie leer gesaugt hätte.


    Ansonsten ist es wirklich PLUG & PLAY

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich den RNS Nachbau eingebaut und getestet. Funktioniert alles soweit einwandfrei, nur der Radioempfang könnte ein bisschen besser sein.


    Nur leider kann ich mein Handy nicht per Bluetooth verbinden. Hat hier jemand einen Tipp? Mein Nokia Handy findet leider kein Bluetooth Gerät.


    vielen Dank für eure Tipps!


    Grüßle,
    Chris

  • Nur leider kann ich mein Handy nicht per Bluetooth verbinden. Hat hier jemand einen Tipp? Mein Nokia Handy findet leider kein Bluetooth Gerät.


    Hatte bei meinem RNS Nachbau auch erst Schwierigkeiten, mein Nokia E71 zu finden.
    Das Handy hat das Radio erkannt, allerdings hat das Radio das Handy net gefunden.
    Habe da einfach mal noch bissl in den Bluetootheinstellung rumgeforscht...irgendwas mit "autorisieren", kann dir da aber jetzt auch nicht genaueres sagen.
    Zumindest gehts jetzt einwandfrei!!! :thumbup:

  • Hatte bei meinem RNS Nachbau auch erst Schwierigkeiten, mein Nokia E71 zu finden.
    Das Handy hat das Radio erkannt, allerdings hat das Radio das Handy net gefunden.
    Habe da einfach mal noch bissl in den Bluetootheinstellung rumgeforscht...irgendwas mit "autorisieren", kann dir da aber jetzt auch nicht genaueres sagen.
    Zumindest gehts jetzt einwandfrei!!! :thumbup:

    Genau so siehts aus.


    Einfach was rumprobieren.
    Da musst du irgendwas in den Einstellungen verändern.

    Gruß Thomas

  • vielen Dank schonmal,


    hab jetzt noch ein bisschen experimentiert, aber leider ohne erfolg.
    hab auch von VW die FSE eingebaut, könnte man diese mit dem RNS koppeln?


    Dann noch kurz ne Frage zum Radio, wie kann ich mir hier in der Senderliste die Radiostationsnamen anzeigen lassen, momentan stehen hier nur die Frequenzen...


    vielen Dank!

  • Dann noch kurz ne Frage zum Radio, wie kann ich mir hier in der Senderliste die Radiostationsnamen anzeigen lassen, momentan stehen hier nur die Frequenzen...

    RDS einschalten oder in den RDS Empfangsbereich fahren.

    MfG ThirdFace

  • RDS ist bereits an und oben rechts wird auch der Sendername angezeigt, nur eben nicht in der Senderliste... :(


    Ist bei meinem Nachbau genau so...in der Senderliste steht nur die Frequenz, aber damit kann ich leben. ;)

  • hallo retter112,


    ok alles klar!
    hast du dein handy via BT gekoppelt bekommen?

    Hatte bei meinem RNS Nachbau auch erst Schwierigkeiten, mein Nokia E71 zu finden.
    Das Handy hat das Radio erkannt, allerdings hat das Radio das Handy net gefunden.
    Habe da einfach mal noch bissl in den Bluetootheinstellung rumgeforscht...irgendwas mit "autorisieren", kann dir da aber jetzt auch nicht genaueres sagen.
    Zumindest gehts jetzt einwandfrei!!! :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Bei mir hat das mit dem Bluetooth anfangs auch nicht geklappt.
    Nach längerem forschen klappte dann alles.
    Ich musste bei mir glaub noch iwie ein Pin eingeben damit sich die zwei Geräte miteinander gekoppelt haben.

  • Bei mir hat das mit dem Bluetooth anfangs auch nicht geklappt.
    Nach längerem forschen klappte dann alles.
    Ich musste bei mir glaub noch iwie ein Pin eingeben damit sich die zwei Geräte miteinander gekoppelt haben.

    Der PIN ist doch normal?! Das muss man doch bei jeder BT Kopplung machen...?!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Der PIN ist doch normal?! Das muss man doch bei jeder BT Kopplung machen...?!


    hmm...kann sein :D hab zuvor sonst noch nie mein Handy mit nem Gerät gekoppelt gehabt.


    Aber zum Glück gibts ja die "Auto. Verb. ohne Bestätigung", somit muss man nicht jedes mal das Handy neu koppeln und den PIN eingeben.
    Einfach ins Auto sitzen und los fahren.


    Aufjedenfall ne tolle Sache :)

  • gäbe es auch die möglichkeit die FSE von VW, welche bei mir schon eingebaut ist, an das RNS anzuschliessen? beim alten radio hat sie ja auch funktioniert...?


    vielen Dank!

  • Für alle die etwas zum reparieren suchen:
    siehe Signatur!

    Gruß Snowy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!