RNS 510 Nachbau

  • habe auch gerade das problem das meine batterie ständig leer ist .. werde nun erstma mein altes radio wieder einbauen -.-

  • also..das Radio kam heute! (Montag gegen Abend bestellt, also Blitzversand)
    Bin bisher sehr zufrieden. Navi geht, Radio geht, DVB-t geht usw...alle anschlüsse funktionieren wunderbar.
    Auch die verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut und stabil.
    Einziges noch negatives ist es, dass ich es nicht hinbekommen Navi zu aktivieren und gleichzeitig Radio an zu haben. Aber ich denke das bekomme ich auch noch irgendwie raus!


    Kannst du schon neues von deinem Gerät berichten?
    Soweit alles gut und stabil oder hat es schon irgendwelche Fehler und Mängel aufgezeigt?
    Mich würde das Teil, welches du verbaut hast auch sehr interessieren.


    MfG Frank

  • hab mal ne frage, was ist das braune da fuer ein kabel und welchen zweck hat es?? es findet an dem china navi naemlich keinen platz... was soll ich mit dem kabel machen??


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100116/temp/xnz7uzct.jpg]


    Tja, das Kabel wird übrig bleiben wenn du ein China-Navi hast. Das ist deine zweite Antenne...somit ist dein Empfang auch spürbar schlechter. Ich bin echt froh das ich mich habe überreden lassen doch ein RNS 510 zu kaufen und kein Nachbau! Bin mehr als zufrieden...

  • ich würde von dem abraten da es eher auf ein nicht wirklich gut getestetes massenprodukt von china aussieht
    aber jeder kann frei entscheiden ich würde nach waS GEBRAUCHTEN schauen

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • Item Description Quantity ShenZhen (USD) Total USD
    AS-7608+dvb-t+tmc special car dvd $470,00
    1pcs sd card with igo8 map $10,00
    1pcs sd card with igo8 map $22,40
    SHIPPING COST (ups ) $ 80,00



    TOTAL: $582,40


    mhhhh :)

    [Invagted.com]

  • Verlockend !


    Hmm werde aber mal den ersten Test abwarten :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich würde schon ordern :)


    Nur irgendwie is diese Eva eine sehr verwirrte Frau.


    Einmal ist das nicht fertig, dann wieder schon... dann komm bald eine viel bessere Version...
    Ich blick nichtmehr durch!

    [Invagted.com]

  • Eigentlich schade, dass die EVA so ne verwirrte Frau ist!


    Man hat halt leider immer ein leicht ungutes Gefühl, wenn man so viel Geld in ein Produkt aus Fernost investiert!


    Da ist man mit dem RNS510 schon auf der bessere Seite, aber es kann halt nicht mal die Hälfte davon bieten!


    Habt ihr ne Ahnung, wie die Problematik mit der Batterie zu betrachten ist! Zwecks CanBus usw. Man hat ja eigentlich kein Bock jeden zweiten Tag ne leere Batterie in seinem Auto zu haben! Habe aber bisher auch noch nirgends eine richtig vernünftige Lösung für das Problem gefunden...

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Habt ihr ne Ahnung, wie die Problematik mit der Batterie zu betrachten ist! Zwecks CanBus usw. Man hat ja eigentlich kein Bock jeden zweiten Tag ne leere Batterie in seinem Auto zu haben! Habe aber bisher auch noch nirgends eine richtig vernünftige Lösung für das Problem gefunden...


    Dann hast du aber noch nicht genug gelesen ;)
    Mit dem richtigen Gateway hast du keine Probleme. Meist sind nur ältere Ver davon betroffen (älter als MJ 2007).

  • Can Gateway muss in dem Fall getauscht werden.
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber Gateways ab Index K oder L unterstützen den erforderlichen Ruhestrom. ;)

  • Hmm oder auf den falschen Seiten gelesen ....


    Yo , da mein Auto en 06er ist ... müsste ich ja jetzt davon ausgehen, dass er sich nicht damit verträgt und die batterie relativ flott leer sein dürfte!


    Jetzt meine Frage: Was kostet ein neues Can Gateway .. Einbau arg kompliziert! Keine andere Möglichkeit sonst?
    Typ bzw. Index des gateways kann ich auslesen lassen oder bin ich da falsch informiert?


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hätte man eigentlich alles über die SuFu rauskriegen können.
    Wurde schon einige male durchgekaut...


    Ob es getauscht werden muss oder nicht, wird dir hier ohne Teilenr. wohl keiner so recht sagen können.
    Also entweder suchste dir aus der Liste jemanden raus, der es mit VCDS ausliest oder du musst es selbst ausprobieren wenn du das RNS510 oder den Nachbau hast.


    In der Bucht gehen die für ~70 Euro weg.
    Bei VW kannste mind. das Doppelte einrechnen.

  • es gibt doch auch die Moeglichkeit irgendein Kabel durchzuschneiden oder?! ist aber nicht zu empfehlen?!

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!