RNS 510 Nachbau

  • Hey jungens, was wollter wissen? habs gerade verbaut ;) ,nachem paar kleinen problemen wie cd zog nicht ein und einstellungs probs isses nun stabil und ich weiß damit um :)
    das mit der cd lag an 2 "zusätzlich unnnützenschrauben das diese nicht ganz eingezogen wurde(diese ham auf die cd gedrückt, das die nicht eingezogen werden konnte) ... naja stellt euere fragen ... und das mit der chinesischen schrift ist blödsinn, kann man dierekt umstellen in sogut wie alle sprachen ... sogar die navi sprecher stimme funzt klasse (man hat schon für jedes land mehrere stimmen vorinstalliert/männlich und weiblich) ;)



    will morgen mal bissle mit firmwares und navisoftwares rumhandtieren, hat da einer ahnung von? ich ja, mit installieren undso nur ich brauch ein wissen von kompatibilität, will evtl originale rns510 software installieren ;)


    LG Pade ;)


    //edit so nun isses besser ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Padologe ()


  • ähm was? SEHR ANSTRENGEND ZU LESEN

  • so habs mal bissle editiert, war einfach zu schnell heute.


    hab mich mittlerweile bissle schlauch gemacht, man kann unter anderem per igo software die originale rns510 software installieren und einen beliebige Navigationssoftware (ich persönlich werde morgen mal die becker software ausprobieren mit deutschem sprachpacket und deutscher Landkarte natürlich | in meinen augen die ausgereifteste Navi-software)


    am wochende werd ich mal ne langstrecke testen ob das wirklich stimmt mit dem überhitzten navi obs wirklich zu abstürzen kommt.

  • Hallo Leute,


    hab den Thread erst jetzt hier im Forum entdeckt :-).
    Ich habe mich auch getraut und habe das Navi schon seit längeren in meinem Golf verbaut!
    Hab auch schon einiges im motor-talk Forum dazu geschrieben.


    @Padologe
    Ich verstehe nicht warum du die Originalsoftware drauf machen willst, das Igo8 bietet dir doch viel mehr Möglichkeiten.


    Die leute, die das Radio schon gekauft haben -> geht bei euch die Anzeige in der MFA+. Wenn ja, von welchen Anbieter habt ihr denn das Radio gekauft und wie sieht euer CAN-BUS Adapter aus?

    Gruß Snowy

  • Das hat aber kein Navi und auch sonst nix besonderes. Und für 400 Euro kriegste ja das Pioneer AVH-P4000DVD (bei amazon.de) und bei ACR haben die das JVC KW-AVX800 für 399 Euro im Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • jo was mir wichtig ist, dass es DVD lesen kann. Gut aussieht, großer Bildschirm und die Möglichkeit für DVBT hat.


    ICH werd den nachher mal drauf ansprechen.
    Da kommt ja noch Einbau und das ganze Zubehör hinzu also noch mal 100 Euro drauf

  • Hey!


    Um nochmal auf den RNS 510 Nachbau zu sprechen zu kommen...
    Habe mir das Gerät erst vor kurzem bestellt. Kontakt mit ebayer und Lieferzeit 1A.
    Der Einbau war ebenfalls problemlos, wobei das Gerät leicht übersteht und nicht ganz bündig passt - ich werd eventuell nochmal schauen, ob ich es noch ein paar Millimeter rein bekomme; die GPS Antenne kam vor den obere Lüftung auf die Amatur (Diffusor?!), die etwas sperrige DVB-T - Antenne liegt jetzt im Handschuhfach und kann bei Bedarf per Magnethalterung aufs Dach gestellt werden. :D


    Bedienung: die mitgelieferte Bedienungsanleitung (Englisch) hilft einem nicht sehr weiter, deshalb ist learning by doing angesagt - nach einer gewissen Zeit kommt man mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Bedienung aber klar.
    Radio spielt, Navi (iGo 8) funktioniert auch super, Bluetooth ebenfalls, SD-Karte wird auch gelesen und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem CD/DVD-Schlitz geht das auch (CD wurde nicht mehr ausgeworfen - wahrscheinlich sind diese Stoffteile zwischen dem CD-Schlitz zu starr gewesen und die CD wurde deshalb wieder eingezogen, wer weiß).


    Der Bildschirm ist gut abzulesen, bei stärkerem Sonneneinfall kriegt man allerdings Probleme beim Ablesen - es hält sich aber für meinen Geschmack noch in Grenzen. (Kontrast-, Helligkeits-und Farbeinstellungen werden nur für das Navi übernommen, nicht aber für den Rest des Menüs - Radio, DVD etc.)
    Beim Abspielen von Filmen wirkt das Bild leicht dunkel (entweder liegts an der Qualität meiner Filme oder am Bildschirm), ich werde in den nächsten Tagen aber nochmal einige Filme testen.


    Das war es erstmal von mir! Bilder und ein kleines Video kann ich auch später noch hochladen, wenn ihr wollt.

  • Hallo Jungs,


    habe bei Youtube ein interessantes Video von einem Multimedia-System gefunden. Leider sieht man auf dem Video nicht, um welches Gerät es sich handelt. Also ob selber zusammengebaut oder schon ein fertiges 2 DIN - Gerät.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was sagen die Kenner unter euch? Was ist das?
    Das ist von der Bedienung teuflisch schnell


    Gruß Alex

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Bei diesem Teil handelt es sich um einen Car-Pc. Sieht man am Ende des Videos wie er zu windows wechselt. Und ob es selbst zusammen gebaut oder fertig gekauft ist kann man so schwer sagen. Car-PCs gibt es schon Doppel-DIN fertig zu kaufen. Leider nicht ganz billig das ganze.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Danke Dir.
    Gestern habe ich auch die Software ausfindig machen können. Die heißt Centrafuse.
    CarPC ist schon ne schöne Sache, aber ne annehmbare Lösung für MFL und MFA+ habe ich noch nicht gefunden.
    Das wird nicht unterstützt.


    Gruß Alex

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Hier mal einer mit vernünftigen Bildern und MFA.


    Artikelnummer: 290347616759


    LG

  • Hier mal einer mit vernünftigen Bildern und MFA.


    Artikelnummer: 290347616759


    LG

    ist aber ein ganz anderes Gerät. Ich bleib lieber bei dem anderen, obwohl die Bilder in deiner Auktion schon mehr hermachen.


    Hier: http://www.euroba.de/blog/TIGUAN/?p=273 hat jemand ausführlich über dieses goldene berichtet. Mit vielen Bildern,...
    es hat auch einen USB hinten, was ich unbedingt haben will.



    M.f.G Karl

    Einmal editiert, zuletzt von McLovin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!