RNS 510 Nachbau

  • Wann hast du denn bestellt bzw. bezahlt weil die sind ja bis zum 11.februar nicht erreichbar wegen feiertage??


    hast du die Antenne richtig angeschlossen falls es da was zum anschließen gibt ?? Ich glaube man braucht ein Y Kabel weil das china rns 1 anschluss hat und das von vw 2 anschlüsse.... Will aber nichts falsches sagen jetze ^^


    mfg

    Menschen machen Fehler

  • habs superspeedy abgekauft bzw seinem kollegen wegen dem schlechten radioempfang... ja da ist ja eine antenne dabei kann man auch nur einmal anschließen..kann man nicht falsch machen

  • Der DVB-Tuner muss deswegen nicht defekt sein weil du gerade keine Sender empfängst.
    An manche Orte bekommst sehr guten Empfang wo z.b.auch die Privaten Sender rein bekommst, und bei anderen einfach garnichts.
    Ich bekomme bei mir gerade mal ARD,ZDF, 3SAT und paar andere rein.
    Hast du die Magnet Stab antenne? (Doppel Tuner oder einzeln)?

    Gruß, UncleBarisch

  • ja schon hast recht aber ich bekommt rein gar nichts rein udn habs echt an vielen stellen probiert... habe nur ein einzeltuner.. und joa wenn man das magnet nennen kann dann habe ich diese antenne sieht ziemlich billig aus wenn ich das mal so sagen darf

  • Na das wäre ärgerlich mit den Tuner!
    Würde das aber nicht glauben wollen, denn wie gesagt, das Teil war 14 Tage eingebaut, und dann lief es teilweise noch nicht einmal wegen dem schlechten radioempfang - das war das einizige Handycap, und das ist ein EOS Problem!


    Würde vorschlagen Du gehst mal über die SUCHE im RNS Rorum und schaust b Du da was findest, bzw machst dann einen neuen Thread auf.


    wäre jetzt mein Vorschlag!


    nicht das es heisst ich hätte dir was defektes verkauft - das würde an meiner Ehre kratzen :!:
    Aber Rechnung ist ja dabei und wenn, schliesst Du dich mal mit dn Jungs beim Drachen kurz und erläuterst denen das problem.
    Aber erste Wahl wäre das RNS Forum auf jeden Fall

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • habe ich gestern abend schon gemacfht die tippen auf ein defekten tuner oder ein softwarefehler ?( ?(
    ich werd mir erstmal ne andere antenne besorgen und dann mal schauen...

  • Schreib den Drachen mal an oder von wem du das 7088 auch immer hast.
    Der Punkt ist ich denke einfach das du gerade da an dem Ort wo du bist üüüberhaupt keine Digitale Sender zur verfügung hast.
    Googel mal nach ob du bei dir DVB-T empfangen kannst, gibts ja so einige seiten dafür, dann weißt mehr.
    Wenn du das aber ausschließen kannst warum auch immer, dann würd ich wie du schon sagtest auf ein Tuner defekt denken (Garantiefall)

    Gruß, UncleBarisch

  • video klappt bei mir nit,aber ich hab auch nit wirklich guten empfang und ich hab doppel dvb-t!!
    wenn überhaupt krieg ich auch nur ard un so rein!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • doch hier in dortmudn hat man eigentlich guten DVB-T empfang aber ich bekomm ja echt gar nichts rein das ist nicht normal vllt hängt das auch mit der software zusammen :-/

  • Mein Doppel-DVB-T-Tuner läuft ganz gut um Berlin, da krieg ich n Haufen Sender, in Mecklenburg-Vorpommern aber gar keine :( Wer arge Probleme hat, sollte die Antennen mal aufs Dach packen! Die sollten einen Magnetfuß haben...


    Ich hab mal ne Frage zu dem Antennen-Adapter, der im Lieferumfang ist. Das ist so eine metallene Röhre mit einem extra blauen Kabel. Muss ich das Kabel irgendwo anschließen??? Sobald ich bei mir aus dem Ort fahre, habe ich keinen Empfang mehr, hatte ich sonst immer und überall! Den Adapter selbst habe ich eingesteckt.


    PS: Das Gesicht vom Freundlichen war priceless als er das Radio entdeckt hat, aber nix codiert war und trotzdem funktioniert hat :D

  • Das Blaue Kabel musst du mit dem P-ant Kabel wo vom Radio kommt und lose rum hängt verbinden.

    Gruß, UncleBarisch

  • Bei mrdragons kann man aber nicht mit Paypal zahlen oder ??



    grüße

    Menschen machen Fehler

  • Vorkasse gibt bei denen aber auch keine Probleme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!