RNS 510 Nachbau

  • vllt hat der verköufer noch die rechnung von dragen oder so ;) einfach mal anschreiben und nachfragen

  • Finde grade die Anleitung nicht hier auf welcher der Seiten das ist :D


    Weiß jemand wo die ist?


    Danke :)



    Edit:
    Geht mir nur um die Verkabelung...
    Wie es rein und raus geht weiß ich schon alles.


    Habe folgende Fragen:


    Bei meinem Radio ist für den Radioempfang eine Fakra Buchse. Dafür habe ich jetzt so einen Adapter (Phantomeinspeisung mit Diversity?) um das blaue P-Ant Kabel anschließen zu können. Auf der anderen Seite der Phantomeinmspeisung ist ein weißer und ein beiger Fakra Anschluss. Ich habe vom Kabelbaum aber nur einen weißen!? Bleibt der beide unangeschlossen?


    Was ist mit den Kabeln ACC und ILLUMI ??


    Denke der Rest ist mir klar. Mehr gibt es da ja nicht anzuschließen eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Muss man auch beim vw 7088 von Mr Dragon das can Gateway tauschen damit die Batterie über Nacht nicht leergesaugt wird??


    PS: habe nen golf v Bj. 04 mit nem rcd300 :)


    Lg

    liebe Grüße

  • @ Whoare: Das Phantomspeiskabel was dabei war muss genau so Kabel haben, der eine in Weiß der andere in den beigen.
    Wenn das bei dir nicht der fall ist, dann hast einen falschen.
    Das ACC Kabel ganz enfternen, also komplett weg machen.


    @ Gimix: Ist kein muss, das wirds du früher oder später wohl merken falls sie sich entleert.
    Du solltest aber dein Gateway Codieren lassen, Radio und Navigation ein häckchen setzen.
    Du hast sicher ein Gasteway UNTER Index L...ab Index L sollte das problem nicht auftreten.


    Baus ein und wart am besten einfach mal ab was passiert und ob was passiert;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Was mache ich mit dem ILLUMI Kabel? Weiß das einer?


    Weiß jemand wo ich eine Phantomeinspeisung finde, wo auf beiden Seiten jeweils EIN Fakra Anschluss ist?
    Ich habe im Moment eine Phantomeinspeisung wo auf der einen Seite 1 Fakra ist (weiß, kommt ins Radio) und auf der anderen Seite sind 2 (1x beide 1x weiß, da kommt der Fakra Stecker vom Kabelbaum von Auto rein) Allerdings kommt bei mir nur das weiße Kabel an und ein blauer Fakra, der allerdings für das Navi ist nehme ich an.

  • Muss man auch beim vw 7088 von Mr Dragon das can Gateway tauschen damit die Batterie über Nacht nicht leergesaugt wird??


    PS: habe nen golf v Bj. 04 mit nem rcd300 :)


    Lg


    Es muss nichts getauscht werden ;)

    Was mache ich mit dem ILLUMI Kabel? Weiß das einer?


    Nichts ;)

    Weiß jemand wo ich eine Phantomeinspeisung finde, wo auf beiden Seiten jeweils EIN Fakra Anschluss ist?
    Ich habe im Moment eine Phantomeinspeisung wo auf der einen Seite 1 Fakra ist (weiß, kommt ins Radio) und auf der anderen Seite sind 2 (1x beide 1x weiß, da kommt der Fakra Stecker vom Kabelbaum von Auto rein) Allerdings kommt bei mir nur das weiße Kabel an und ein blauer Fakra, der allerdings für das Navi ist nehme ich an.


    Hattest du vorhher schon Navi?
    Es müssten eigentlich zwei Radioanschlüsse kommen :huh:
    Wenn nicht schließ halt nur den einen an der kommt ;)

  • Ja hatte vorher schon ein Navi drin. Das ist aber der letzte Mist. Daher fliegt es raus.


    Blöde Frage: Warum muss das ACC Kabel raus aber das ILLUMI Kabel kann hängen bleiben??


    Ist es richtig, dass ich beim ACC Kabel auch im Mehrfachstecker (Keine Ahnung wie das genau heißt) auch die Metallklammern usw raus gemacht habe? ?(



    Also bei mir ist es so, dass folgendes an Kabeln aus dem Auto kommt:


    großer Quadlock Stecker
    1 Fakra für Radio
    1 Fakra für NAVI


    An dem China Navi ist ja für die Mitgelieferte GPS Antenne ein SMA Anschluss. Da ich meine Haiflosse auf dem Dach weiterbenutzen will, habe ich mir heute einen Adapter bestellt für Fakra auf SMA. Das Problem habe ich also nicht mehr.


    Großer Quadlock ind großen Quadlock sollte ich auch hinbekommen ;)


    Das einzige ist jetzt noch mein Problem mit der FM Antenne. Am Radio selbst ist ein Fakra Anschluss. Beim aktuellen 7088 habe ich gesehen ist für FM ein ISO oder DIN Anschluss. Ich brauche ja allerdings für halbwegs guten Radioempfang eine Phantomeinspeisung. Ich habe nun eine hier liegen, allerdings als Diversitiy Version. Hatte hier im Thread einen User gesehen, von dem 2x Fakra aus dem Auto kamen. 1x weiß 1x beige. DANN würde es bei mir auch passen aber ich habe nur 1x weiß. Jetzt hätte ich gerne eine Phantoneinspeisung mit je 1x Fakra. Aber irgendwie scheint es sowas nirgends zu geben?? Kann ich den beigen Anschluss einfach unangeschlossen lassen? Habe Bedenken, dass das iwas nicht 100% ok ist.

  • Ist es richtig, dass ich beim ACC Kabel auch im Mehrfachstecker (Keine Ahnung wie das genau heißt) auch die Metallklammern usw raus gemacht habe? ?(


    Ich hab ACC noch drin
    Wichtig ist nur das es gut Isoliert ist das es nicht das Radio durchschießt ;)
    Illium kannst auch raus machen oder halt drin lassen
    Nur halt nicht anschließen ;)

    Jetzt hätte ich gerne eine Phantoneinspeisung mit je 1x Fakra


    Bekommst glaub beim :)
    Sollte aber auch mit dem mitgelieferten Funktionieren
    Ich würd einfach ma den Probieren ;)

  • Naja das ACC ist jetzt raus :D


    Warum bauen die denn 2 Kabel an, die man nicht braucht wobei das eine sogar das Radio kaputt machen kann?


    ?(:cursing::thumbdown:

  • Hmm brauch ich jetzt wirklich keine angst vor haben das ich morgens mit ner leeren Batterie da rummstehe. Weil ich bestimmt kein gateway habe das die busruhe kann. Doch bis jetzt hör ich auch nur plugnplay aber weiss net genau :). Und brauch ich irgendwas anderes noch zu kaufen oder schickt mrdragons alles mit was für den korrekten Umbau benötigt wird.?


    Lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!