RNS 510 Nachbau

  • Moin,


    habe am 11. ein email gekiegt dass mein Radio in United Kingdom ist. wie lange dauert es denn von dort nach deutschland mit dem versand? hoffe ich hab mein radio die woche schon...

    - Max

  • gibst noch woanders das 7088 außer mrdragons?


    noch eine neben Frage: Da ich in Januar Tüv machen muss, war ich heute in der Werkstatt... bischen durchgechekt... da hat mir der Meister gesagt... das ich den Tüv nicht bestehe, da meine Winterreifen abgefahren sind...


    Meine idee war, meine Sommerreifen drauf zu packen und Tüv machen, aber der Meister sagt, das es nicht geht... weil es Winterreifenpflicht gilt...
    Hab noch mal nach gegoogelt... es heißt das, das Winterreifenpflicht nur bei Schnee und Matsche gilt...


    Also kann ich jetzt doch meine Sommerreifen draufpacken und zum Tüv fahren...


    klärt mich bitte auf... sorry das es nicht in das richtige Forum gehört

  • zu 1.)


    JA, gibt es - und wenn DU wissen willst wo, blätter einfach mal die letzten 50 Seiten zurück, mussten die anderen auch :P


    zu 2.)
    die Frage stelltst Du besser ein einem anderen Bereich, da es hier nicht hingehört und dazu diesen Thread komplett verhunzt!


    Und ich hoffe das auch niemand anderes dazu eine Antwort gibt
    - das gehört hier nicht hin :!:


    Ich hoffe Du liest hier rechzeitig, editierst den Beitrag 1187 und nimmst die Frage wieder raus!

  • So...nach einer unendlichen Wartezeit ist meins diese Woche auch endlich angekommen. Heute Vormittag innerhalb 30 Min. eingebaut...war wirklich einfacher als gedacht. Funktioniert bisher tadellos...selbst der DVBT Empfang mit Antenne unter der Luftausströmer-Abdeckung funktioniert super. Bin wirklich positiv überrascht. :thumbup:


    Nur meine alte SD-Karte will er nicht lesen. Muss die irgendwie formatiert sein? Irgendwas hinsichtlich der Ordnerstruktur zu beachten?


    Und noch eine kleine Frage...wie kann ich verhindern, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Musik ausgeht?

  • Vom Bild her nicht. Fehlt ein Mini USB zwischen den beiden SD-Karten Slots.

  • Und noch eine kleine Frage...wie kann ich verhindern, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Musik ausgeht?


    Gar nicht!
    Das Thema steht glaube ich ein bis zwei Seiten vorher bzgl. Update.
    Muss man in dem kurzen Augenblick mit leben!


    *******
    Grundsätzlich kann man sagen das die neueren Modelle ALLE den USB zwischen den GPS und Media Card Port haben.
    Alles was nicht so angeboten wird ist in der Regel vom Modell her ALT, wie man auch an dem verlinkten Radio an der WIN Version sehen kann :!: - es gibt da keine Alternative.

  • Habe heute unfreiwilligerweise / unplanmäßig einen ganzen Nachmittag / Abend damit verbracht ALLE 80 Seiten durchzulesen.
    Teilweise war es spannender als ein Buch, dank einiger User :D


    Ich bin nun auch so weit, mir das 7088 beim Drachen zu bestellen. (Hatte eigentlich gar nicht geplant mir ein neues Radio zu kaufen :D )
    Es wird ja z.Zt. für 399,-- + 20,-- für 2x DVBT angeboten. Schade, dass es das nicht mehr für 369,-- gibt.
    1.) War das da auch schon mit den +20,-- für Doppel DVBT?
    2.) Ist es noch aktuell, dass keine Paypal Zahlung geht?


    Habe z.Zt. ein RNS300 verbaut und würde gerne die Haiflosse auf dem Dach verwenden. Habe gelesen, dass das ein User auch gemacht hat. Habe leider den Namen nicht mehr im Kopf (welcher mir nach den vielen Seiten schon langsam raucht) sonst hätte ich da selber gefragt. Habe in der Bucht folgendes Kabel gesehen:
    LINK (Affiliate-Link)


    3.) Ist das, das Richtige um ohne die zusätzliche GPS Maus das Navi zum leben zu erwecken? :)


    Weiterhin war 1 oder 2 User hier, die auch die Standardboxen noch drin haben. Ich habe bei meinem RNS leider nur vorne die Werkslautsprecher die nun nicht so der Kracher sind. Aber neue Boxen kann ich mir, wenn ich das neue Radio bestelle, erstmal nicht kaufen.
    4.) Ist hier noch jemand, der auch nur vorne Werksboxen verbaut hat, der von einer Verbesserung des Klangs sprechen kann?


    Geplant habe ich es mit 2x DVBT zu kaufen (Auch wegen des Wiederverkaufswertes evtl.) und habe gelesen, dass einige ihre Antenne(n) unter den Luftausströmern verbaut haben?!
    5.) Wo da genau? Klappert das nicht? Evtl. Fotos?


    Danke Jungs!

  • Wegen der Haiflosse schreib ma den Retter112 an der betreibt es mit der Flosse ;)
    Doppel DVB-T hat schon immer 20,- zusätzslich gekostet ;)
    Das mit PP ist scheinbar leider so aber den Drachen kann man vertrauen da kannst ruhigen gewissens ne Überweisung machen ;)


    Ich hab die GPS und die DVB-T Antenne unter den Lüftausströmer und mit Tesa Strips angedrückt
    Da klappert nichts ;)

  • Wegen der Haiflosse schreib ma den Retter112 an der betreibt es mit der Flosse ;)


    Danke, PN ging sofort raus :) Wenn ich schon die Haiflosse auf dem Dach habe, dann sollte sie auch nicht nur für den Radio Empfang gut sein.



    Ich hab die GPS und die DVB-T Antenne unter den Lüftausströmer und mit Tesa Strips angedrückt
    Da klappert nichts ;)


    Also wir sprechen aber von den beiden Luftausströmern in der Mittelkonsole oben, da wo der Warnblinkknopf zwischen ist? Und da ist von innen genug Platz um alles festzukleben? Wenn das mit meiner Haiflosse geht, hätte ich da nur die beiden DVBT Antennen.


    Kann mir jemand beantworten, ob sich die 20,-- Euro mehr lohnen für die zweite DVBT Antenne? Hier bei mir gibt es im Umkreis von 40km keinen DVBT Empfang. Würde mich dann nur interessieren für meine Mitfahrer für längere Autobahnfahrten. Die einfache soll ja bis ca. 120kmh gut funktionieren. Da man i.d.R. schneller fährt, wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte von Usern, die 180 + x kmh fahren, wie es mit dem DVBT aussieht. Danke :)

  • also mein dvb-t hat auch nit so tollen empfang,auch nit wenn ich stehe! wenn ich ma sender sein krieg dann nur ard und so! aber man kann ja noch dvd's gucken!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Dann legs hinter den Tacho
    Hab ma gelesen das da auch jemand guten empfang hat ;)

    also mein dvb-t hat auch nit so tollen empfang,auch nit wenn ich stehe! wenn ich ma sender sein krieg dann nur ard und so! aber man kann ja noch dvd's gucken!


    Das liegt dann aber sicher an dem Ausbau von DVB-T in deiner Region ;)
    Is bei mir auch so ;)

  • ja,daran dacht ich auch schon! werd die antennen aber vllt noch anders verlegen!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!