RNS 510 Nachbau

  • Wenn ja, dann würd ich gern wissen ob es eventuel einen DEUTSCHEN Händler gibt wo genau dieses Gerät auch Lager hat?
    Bin immer vorsichtig aus dem Asiatischen Markt was zu kaufen zwecks der Lieferzeit und eventueller Garantieanspruch bei z.b. Defekt oder Lieferschaden.

    ja, ist das Modell 7088 um das es hier auch geht, allerdings:
    wie hier endlos drüber diskutiert wurde zwecks Ausstattungsbestellung, gibt es verschiedene Ausstattungen. unterscheiden sich durch TMC ja/nö & in der Verbindung unterschiedlicher Prozessor mit unterschiedlichem Betriebssystem(5.0/6.0). schauste mal beim Drachen rein, da haben wohl die allermeisten bestellt & zudem halbwegs gute Erfahrungen gemacht.


    es gibt wohl bisher nicht die Möglichkeit das Gerät neu direkt aus DE zu beziehen, sonst würden das wohl die Allermeisten hier tun bzw. schon getan haben! sollte es allerdings doch die Möglichkeit geben würde mich das auch brennend interessieren 8)

  • Ist Dieses Gerät das aktuellste um was es hier geht?
    Wenn ja, dann würd ich gern wissen ob es eventuel einen DEUTSCHEN Händler gibt wo genau dieses Gerät auch Lager hat?
    Bin immer vorsichtig aus dem Asiatischen Markt was zu kaufen zwecks der Lieferzeit und eventueller Garantieanspruch bei z.b. Defekt oder Lieferschaden.


    Cool, ist doch auch nen Asiat und hat sogar die Bilder vom Drachen in die Anzeige gestellt.
    Entweder ist es der Drache selbst oder halt jemand der über den Drachen bezieht.


    Bevor ich aber über EBAY kaufe, mehme ich lieber den Drachen direkt - OHNE PROBLEME


    Eine etwas neuere Varianten gibt es von AS, bei der sind die Neuereungen aber so minimal, das man ruhig und ohne Bedenken auf die letzte wirklich sehr aktuelle Version vom Drachen zurückgreifen kann.
    CanYing bietet auch noch an


    Anbieter gibt es viele und auch viele bei denen gekauft wird,aber keiner sitzt in Deutschland, es sei denn man kauft über EBAY das selbe Gerät ÜBER einen deutschen Anbieter.


    Beziehen tun die eh alle aus Asien.


    Und zur Klärung evtl. weiterer aufkommender Fragen einfach mal so die letzten Seiten zurückblättern - da wurden viele Fragen auf jeden Fall geklärt :!:

  • huuuch, das ging jetzt aber schnell mit der anwort(n);) .
    Ja gut, dann werd ich auf jedenfall bei dem Drachen bestellen.
    Aber sehe gerade das die RESTZEIT = Beendet ist, hab ich jetzt die a*schkarte gezogen weil er keines mehr hat? ?(
    TOP :D , das wollte ich eh noch fragen zwecks den verschiedenen Varianten(Option 1 Mit oder Ohne) und (Option 2 Mit oder Ohne) .
    Welche habt denn ihr, und warum gerade die?

    Gruß, UncleBarisch

  • Option 1 - ohne, aber nur wenn du die Strecken kennst die Du fährst und wenn da nicht so viel Autobahn dabei ist.
    Aber die Entscheidung kann und wird Dir hier niemand abnehmen!


    Option 2 - mit, wegen Reserve wenn ein Tuner kaputt gehen sollte.
    Generell reicht einer zum Fersehn schauen, zwei bieten einen besseren Empfang.


    Aber ist ebenfalls Deine Entscheidung


    Aber auch die Frage ob mit oder ohne mit ist schon gestellt worden. :P

  • TMC ist ja nicht anderes als STAUMELDER oder so, ist das richtig oder hab ich recht?
    Sag mal warum ist eigentlich ''OHNE TMC'' der CPU, RAM und WinCe höher und denk mal schneller und besser als die Variante ''MIT TMC''



    EDIT: Zur Option 2: Ist damit der DVB (TV) Tuner gemeint? Bei ''OHNE Doppeltuner'' ist aber einer auf alle fälle mit dabei?

    Gruß, UncleBarisch

  • Sorry, ausversehen Doppelpost *schäääm*

    Gruß, UncleBarisch

  • zu 1
    Kann Dir hier niemand sagen :!:
    Nur das das CE 5 aussterben wird und dann auch für das Gerät keine Updates mehr aufgespielt bzw. entwickelt werden.


    zu 2
    stimmt


    TMC ist kein Staumelder, sondern eine Meldesystem welches eine Staumeldung intern aufnimmt, davor warnt und direkt eine Umfahrung aufs Gerät bringt.


    Aber, wenn alle mit TMC fahren, stehen alle auf der Umfahrung im Stau und dann geht dort nichts mehr.


    Aber noch einmal, die Entscheidung musst DU ganz alleine Treffen.


    Wenn Du auf die Seite des China RNS Forums gehst wurde auch bereits dort eine Umfrage durchgeführt bzgl. TMC

  • Ja gut, dann kommt für mich ''NUR'' OHNE TMC in frage da höherer CPU und WinCE 6.0 .
    Du ich hab mich hier jetzt genau in diesem Threat eingelesen von ca. 30 seiten (Dat hat gelangt;) ) .

    Gruß, UncleBarisch

  • Hab gerade eben dieses Radio bei ebay gefunden.
    https://www.ebay.de/itm/150519095513/ (Affiliate-Link)
    Jetzt interessiert mich was an diesem anderst ist als das von dem Drachen?
    Das z.b. vom Drachen da ist der IPod anschluss vorne in der Mitte, und bei diesem wo ich verlinkt hab vorne Rechts.
    Dazu hat es laut beschreibung ein HD Screen + noch weitere Funktionen und anderes Menü.

    Gruß, UncleBarisch

  • Das ist eine alte Version aus 2009!


    Sieht man aber auch schon an dem Text unten drunter:
    "Jetzt auch mit TMC!"
    Das hat es 2009 mal gegeben das Model.


    Ausserdem hat das Drachenmodel den "I" Anschluss auch nicht vorne sondern hinten.
    Vorne ist der USB Mini Anschluss


    Und 499 für ein älteres Model wo man das neuste für 399 haben kann ....


    Du kannst natürlich auch warten,denn ich persönlich gehe davon aus das mitte des Jahres sich auch bei den neueren Modellen etwas tun wird in Sache überarbeitung

  • Sowas nenn ich Beratungsresitent


    War beim ersten Lesen auch mein Gedanke ;)


    Aber unbedarften helfen wir ja gerne :thumbup:

  • EDIT: Bin euch doch auch sehr dankbar das ihr mir hier so helft, aber ich lese natürlich auch noch eine andere Threats / Forums zwecks den China Navis, deswegen frag ich da euch ja auch noch nach euren Wissen;) ... Gerade auch da ich über dieses viel Vegatives gelesen hab wie ich unten geschrieben hab...Man(n) will ja nicht zweimal kaufen;)




    Also ich hab mich ja jetzt seit gestern in etlichen Threats und Forums zwecks den verschiedenen VIELEN RNS Nachbau Navis eingelesen.
    Bis JETZT hab ich von 100% lesen über das VW 7088 (Was ihr ja auch habt vom Mr. Dragon) ca. 80 % ''NUR'' Negatives gelesen.
    Angefangen mit dem mießerablen Radio emfang. Dann werden die MP3 Titel nicht komplett angezeigt was ich persönlich schon bissel blöde finde. OPS und die Klima anzeige funzt anscheind auch nicht.
    Ich kann ja nur berichten was ICH alles gelesen hab. Ist das bei euch auch so mit den ganzen vielen Problemem mit dem 7088?
    Anscheind ist diesen TID Gerät das was keine Probleme mit sich bringt, kann das einer bestätigen?
    http://trockensuppe.com/drive-in/china-rns-mit-wince-6
    Dazu wie unterscheidet sich dieses Gerät vom ''NEUEN'' VW 7088?

    Gruß, UncleBarisch

    2 Mal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Der Radioempfang ist schlechter als Original
    Das ist aber bei nicht Original Radios meißtens so
    Aber miserabel würd ich nicht sagen
    Beim Drachen wird nen Antennenadapter mitgeliefert mit Phantomeinspeisung
    Damit ist der empfang OK


    Die Tietel werden nur so angezeigt wie sie abgespeichert sind


    OPS und Klimainfo funktioniert im Golf 5 so oder so nicht ;)
    Wenn dann nur mit der Golf 6 Klima

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!