Morgentliche Startprobleme GTI

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    die 1.3l statt 0,9 können auch gut dadran liegen, das du jetzt im Winter vermutlich Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse, Licht, usw. anhast und warscheinlich waren es dann im Sommer 0,94l und jetzt sinds 1,26l und die MFA rundet , resultat ist, dass das ganze Schlimmer aussieht als es ist.
    Mein TDI braucht im Winter jetzt auch gut 1-2l mehr bei viel schonenderer Fahrweise und kleineren (stahl) Felgen, als im Sommer, bauartbedingt fehlen dem Motor halt bei -10° Außentemperatur 20° zum Zünden, die er bei +10° nunmal mehr hat, also wenn er wunderbar anspringt ;)




    Die 1,3 Liter im Stand hat der Bordcomputer angezeigt bei betriebswaremen Motor, kein Licht, keine Klima, keine Heckscheibenheizung und kein Gebläse....


    Nachdem mein :) ja keinen Fehler entdecken konnte und ich nur die Batterie wieder geladen bekommen habe ist das gleiche Problem einen Tag später wieder da... ?( Die Batterie ist wieder zu schwach.


    Muss warscheinlich die Batterie gewechselt werden... Werde mein Auto also wieder beim :) auf den Hof stellen...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Hallo zusammen


    Habe heute von meinem :) einen Anruf bekommen. Er hat den Fehler nun gefunden:


    LiMa im Eimer! ?(


    Und die batterie warscheinlich auch....


    Is schon krass bei einem Auto, welches gerade mal ein gutes Jahr alt ist...



    Grüße

  • Hi leute ich hab dieses alte Thema mal wieder ausgeraben;)


    ich habe meinen Golf 5 GTI (BWA) nun seit 2 Jahren und seitdem auch das Problem bei mir klingt es genau so wie bei dem Sound File, eine Hifi Anlage ist nicht verbaut, ich fahre Super Plus(der :D sagte mir es würde dadran liegen).


    Bei mir tritt das Problem schon nach einer Nacht auf, besonders schlimm ist es wenn es die Nacht über geregnet hat, dann läuft er kurz aber geht sofort wieder aus und beim zweiten mal starten läuft er erst schlecht und dann normal, temperaturen sind egal er springt immer schlecht an.


    Der :D hat schon zweimal den Kraftstoffhalte/ -vörderdruck gemessen alles so wie es soll.
    Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt, hat die Werkstatt überprüft und ich zuhause mit einem Gutmann-Tester auch.


    Ich kann es mir nicht erklären und die Werkstatt auch nicht, das einzige wodran ich mich erinnere ist das er mal an der Kraftstoffrücklaufleitung am Benzin filter getropft hat welchen ich aber mit vorsichtiger Gewalt weiter draufgeschoben habe vor 1 1/2 Jahren.
    Aber ich glaube das Problem war vorher schon da, was ich letztens gesehen habe der Schlauch vor der HD Pumpe ist oben etwas ausgefranzt und eine universal Schlauchschelle hat die Werkstatt da verbaut, aber er sitzt weit genug drauf und deshalb wird es wohl kaum relevant sein.


    Batterie und Lima kann ich ausschließen habe letztens eine neue Batterie verbaut und den Ladestrom gemessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!