New Arrival bei Triam und >LENA<: GTI Edition 30

  • sehr schönnn :)


    jetzt noch en grill ohne emblem und das kennz. tiefer und vllt. nen kürzeres dann wärs supi toll!


    grüße auf fn

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Danke für die Kommentare.
    Am Auto bleibt aussen nun erstmal alles so wie es ist. Er sollte ja tiefer und größere Felgen bekommen, aber da wir nicht tiefer gehen können belassen wir es erstmal bei der momentanen Konfiguration. Nur den so oft bescholtenen Kennzeichenhalter wird demnächst das Zeitliche segnen.


    Auf den Bildern kommt es gar nicht so drastisch rüber... Ich versuche mal am WE ein pic vom rein fahren zu machen. Da wird es noch deutlicher, wie schräg der Wagen auf der Einfahrt steht...

  • schöner golf,
    die schwarzen ditroit passen auch :thumbup:
    was isn jetzt mitm gewinde geht doch nochmal was? :P

  • Steffen, bist eigentlich zufrieden mit dem E30?

    Gruß, Mišo

  • @blaxx: nein Gewinde kommt vorerst nicht rein, wegen besagtem Problem: Komme dann nicht in die Tiefgarage.


    @Miso: Bin voll und ganz zufrieden. Noch nie so zufrieden mit nem Auto gewesen... Nur Allrad könnt er haben ;-)))
    Fragst du aus nem bestimmten Grund?

  • Bei mir gibt es mitlerweile auch was neues für den allgemeinen Gebrauch auf langen Autobahnfahrten.


    Habe mir Anfang der Woche mal nen Haubenbra bestellt. Nicht als rein optisches Accessoire sondern seiner eigentlichen Bestimmung wegen. Nämlich um Steinschläge auf der Motorhaube auf langen Fahrten einzudämmen.
    Gerade die knapp 600 km nach Köln zum Golf-Treffen sollen aus der Motorhaube keinen schweizer Käse machen.


    @Miso: Hallo?

  • Dreifach Post, eieiei ... 8)


    Heute ist das Auto in der Werkstatt. Schon zum vierten oder fünften Mal, seit wir ihn haben. Schade eigentlich. Sind immer ärgerliche dumme Kleinigkeiten. Diesmal wird der Seitenschweller ausgetauscht. Und ich muss wieder zittern, dass die nicht damit rumheizen... ;(:S

  • @Miso: Bin voll und ganz zufrieden. Noch nie so zufrieden mit nem Auto gewesen...


    Heute ist das Auto in der Werkstatt. Schon zum vierten oder fünften Mal, seit wir ihn haben. Schade eigentlich. Sind immer ärgerliche dumme Kleinigkeiten. Diesmal wird der Seitenschweller ausgetauscht.


    ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Auto an sich is Top. Diese Kleinigkeiten gibts eben mal, solange sie sich beheben lassen. Das war bei anderen Autos nicht anders, eher noch schlimmer, weils zum Teil nur teuer behebbare oder nicht abstellbare Mängel waren. Das ist ein klarer Unterschied zu jetzt.
    Am GTI waren es Kleinigkeiten, die immer schnell zu beheben waren. Bisschen Lack am Schweller ab diesmal, letztes Mal ein etwas lauter Lüfter, der getauscht wurde.


    Für mich ist das kein Widerspruch ...



    Ok, vielleicht hätte ich nicht "ärgerliche dumme" sagen sollen... Aber wer ahnt denn, dass das alles auf die Goldwage gelegt wird :P

  • Also bei meiner C-Klasse hatte ich jetzt noch nicht einen einzigen Punkt zu bemängeln und mein Golf IV war damals auch ein Paradestück, also hat bis über 100.000km nicht eine einzige Macke gezeigt, habe aber vielleicht einfach nur Glück gehabt und war etwas besorgt, weil Ihr mit dem Eos ja auch nur Probleme hattet und ich hoffe, das sich das jetzt nicht wiederholt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja ja der Eos. Das war eine Geschichte für sich. Beim Eos war das aber eben ein anderes Gefühl. Da hat es rein getropft, und wir waren 6 Mal in der Werksatt und nie wurde es besser... Und dann die Elektronikproblemen, die nie richtig behoben wurden sondern immer wieder kamen. Beim GTI konnten die Sachen immer sofort behoben werden, und waren eher kosmetischer Natur... Scheppernde Boxen sind z.B. auch ein


    Freut mich, dass du mit der C-Klasse keine Probleme hast. Die E-Klasse von meinem Paps hat damals auch keine Spirenzchen gemacht. Da scheint Mercedes etwas besser verarbeitet zu haben als VW. Und dann ist da ja auch immer noch die "subjektive Hemmschwelle". Wenn ich da an meinen Vater denke, bei dem wäre dieser Abgeplatzte Lack im Kotflügelinnenteil wie bei mir jetzt am Golf überhauot "nicht so dramatisch" gewesen und nicht weiter ins Gewicht gefallen. Und dass der Lüfter laut brummt wäre ihm wahrscheinlich gar nicht erst aufgefallen ;)

  • So, Schweller ist wieder dran, schön lackiert pickobello sauber und ohne Lackabplatzer.


    Und da das Vorhaben mit dem Gewinde vorerst nicht umgesetzt werden kann, habe ich mal die Prioritäten verlagert und erstmal in ordentliche Hifi investiert.


    Frank Miketta ist schon beauftragt und mal sehen, wann ich mit dem Einbau anfangen kann . . .

  • Sehr schön!
    Bin echt gespannt wie das ganze aussehen wird! :thumbup:

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!