Feuriger in brandheißer Mission

  • Keine 19", weil Preis inkl. Reifen und weil ich mit meinen 80PS wenigstens noch ein bisschen heizen will.


    Wegen Duftbäumchen: Ich hab mich schonma n bisschen im Netz umgesehen, es gibt Firmen die stellen tatsächlich Duftbäumchen in allen Formen, Farben und Gerüchen für Werbezwecke her. Allerdings geht das bei Auflagen ab 500Stck.los und ich glaub das is ein bisschen viel am Innenspiegel :D .
    Wollte halt mal was ganz innovatives, was sicherlich keiner hat: Ein Duftbäumchen in schwarz, worauf BENZIN steht, sodass alle denken "Was hat der denn da, ein Duftbäumchen mit Benzingeruch, echt krank der Typ :thumbup: "


    @ Mods: Könnte mir vielleicht jemand den Thread umbenennen in "Feuriger in brandheißer Mission" - danke schonmal :)


    Da merkt man auch keinen unterschied mehr zwischen 18" und 19"!!! Nicht das du dich im nachhinein ärgerst!


    Joar 500 stück kannst du doch machen, dann hast du eben die nächsten 10 jahre duftbäumchen! :D :D :D


    Du kannst deine Threadüberschrift selber ändern, indem du deinen ersten beitrag editierst! :thumbup:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Sehr schönes AUto.
    Würde die Variante 2 nehmen. Aber in 19" beim Golf5. Sonst spar lieber noch bisle, wenn es für die 19" noch net reicht ;)

  • Sehr schönes AUto.
    Würde die Variante 2 nehmen. Aber in 19" beim Golf5. Sonst spar lieber noch bisle, wenn es für die 19" noch net reicht ;)

    Genauso seh ich das auch! Lieber noch sparen, als dann im nachhinein ärgern und viel mehr geld für 19er drauf zulegen!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hhm vielleicht habt ihr Recht mit den 19"ern. ?(


    Aber wenn ich mir die holen würde, wäre dann z.B. die Lackierung des Heckansatzes erstma nichmehr drin - meint ihr nicht, dass das dann etwas unstimmig aussieht, wenn ich dicke Felgen drauf hab, aber mit so nem Billigheck rumgurke bzw. sehen doch die Bremsen dahinter dann ganz schön mikrig aus.
    Ich werd definitiv nicht mehr als 35mm runter gehen.


    Bin nämlich nicht so der Freund davon, wenn was nicht zusammenpasst :cursing: .

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Hol dir 19" und dann spar halt noch ein wenig und dann kommt eben der heckansatz! :thumbup:


    Felgen machen echt viel an einem auto aus, darum spar ich im moment auf 19" und dann kommt auch erst die GTI-Front, hab sie ja schon liegen!!! ;(


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • hhmkay!.... :rolleyes:


    Fußmatten werd ich nun wahrscheinlich nichts beziehen, weil
    1.) sind die dann unheimlich empfindlich was Schmutz etc. angeht und...
    2.) müsste ich das nen Sattler machen lassen, weil die Materialstärke nicht mit ner Nähmaschine zu machen ist.


    Deswegen war ich heut mal beim Freundlichen um die Ecke und hab mal nachgefragt, was ein neues Mittelarmlehnenoberteil sowie A- und C-Säulenverkleidungen kosten würden. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen :pinch: - nur das Armlehnenoberteil kostet 150€ ohne Märchensteuer. Hier noch mal ein Foto zur Veranschaulichung - nur das Oberteil ohne diesen Kunststoffkrams drunter:


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3524/armlehnejk4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/armlehnejk4.jpg/1/w800.png]


    Deswegen werden es nun wahrscheinlich nur die A-Säulenverkleidungen. Muss ich da beim Ausbau irgendwas beachten? Batterie abklemmen ist ja im Prinzip klar, aber kann ich sonst noch was kaputt machen, die muss ich ja mehr oder weniger "rausreißen" oder?!
    ________________________________
    Und dann noch ne andere Frage:


    Was habt ihr für den Einbau von Tieferlegungsfedern bezahlt? Ich hab jetz sowohl in ner Tuningwerkstatt als auch beim Freundlichen nachgefragt und die wollten entweder 350€ oder 270€. Das ist doch eindeutig zu viel oder? Müsste doch eigentlich keine Achsvermessung gemacht werden, nach nichmal 15Tkm und nur Federn oder doch? 8|


    Grüße

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Siehst Du, war mein ANgebot wegen der Fussmatten doch nicht sooo schlecht, oder? Sind ja immerhin originale...


    Was hast Du denn vor mit deiner MAL? Das Oberteil in Stoff kostet grade mal 40 € oder so... Du hast wohl nach ner Vollleder-Abdeckung gefragt.


    Und warum möchtest Du A- und C-Säulen tauschen???


    Batterie kannst Du getrost dran lassen, da kann und darf nix passieren.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ich hab ja originale Velours-Fußmatten ;). Wollte es nur individueller.


    Und die Armlehne sollte Stoff sein, steht so auf dem Materialschein drauf, hab ihm auch eigentlich dabei zugesehen, wie er es rausgesucht hat. TN ist 1K0 864 207 E 70T.


    Und ich will die A-Säulenverkleidung mit Karostoff beziehen und dafür will ich schon n paar neue haben, schließlich muss ich das ganze ja irgendwann wieder zurückrüsten.
    Also meinst du, das sollte mit etwas Kraft rausgehen ohne dass ich was beschädige?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Muss ich morgen mal schauen, auf der Arbeit. Für eine Stoffabdeckung sind 140 € definitiv zu teuer.


    Wegen der A-Säulen: Erst das Emblem rausmachen, Schraube rausdrehen und dann die Verkleidung am oberen Ende aus dem Türkeder in Richtung Innenraum rausziehen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Gut, ich werd morgen mal schauen, ob ich das hinbekomm.


    Danke, dass du mal guckst, nett von dir. Muss auch morgen nochmal mit dem Onkel klarmachen, dass ich die schwarzen Verkleidungen brauch, denn schließlich sieht man ja diese komischen Lüftungsschlitze oder was das is. Die kann ich ja nich einfach überziehen, wofür auch imer die sein mögen. 8|

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • sry für Doppelpost, aber ich bin grad ernsthaft zu dumm den Bearbeiten-Button zu finden. :pinch:


    Welche Embleme meinst du denn? Die wo Airbag drauf steht? Gehen die nicht kaputt, wenn ich die rausmach bzw. kann ich die mitm Schrauebnzieher raushebeln?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Vorsichtig mit nem Schraubendreher raushebeln, dann geht da auch nichts kaputt. Die Lüftungsschlitze sind zur Zwangsbelüftung der vorderen Seitenscheiben da.


    Ach so, der AUsbau ist nicht sooo kompliziert, dafür ist der EInbau etwas anstrengender, weil man unten genau in die Führung rein muss...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • A-Säulenverkleidungen sind bestellt, Stoff auch, also kanns bald losgehen. =)


    Hab grad mal versucht das Ganze ein bisschen zu veranschaulichen, wie es werden soll.


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/980/asaeulenohnestrickbq9.jpg]


    Nun hab ich aber noch so coolen weißen Strick, Stärke 1cm zuhaus liegen und hab überlegt noch pro Seite 6 Löcher reinzumachen, Ösen reinzuschlagen und dann den Strick durchzuziehen. Müsst ihr euch so vorstellen: 8o


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/530/asaeulenmitstrickrs4.jpg]


    In der Fotomontage siehts n bisschen wie aufgeklebte Schokobananen (natürlich weiße Schokolade) aus, aber ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine.
    Würdet ihr mir davon abraten oer habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das anders anordnen könnte?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Interessiert keinen? :(


    Naja ich schreib trotzdem mal was. Also die Verkleidungen sind da, Stoff lässt noch auf sich warten. Das mit dem Strick werd ich höchstwahrscheinlich nicht machen, aber eventuell mach ich pro Seite einige Ösen in einer Reihe nach oben, entscheide ich dann, wenn der Stoff drauf ist.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!