Feuriger in brandheißer Mission

  • Meinen Zylinder hab ich jetzt zuhaus an der Wand angebracht, weil ich keine großen Umbauten am Auto möchte, aber da kommt er auch ganz gut.
    ___________________
    R-32-Leuchten sind nun auch seit ner Weile verbaut und ich bin sehr zufrieden damit. Bilder hab ich allerdings noch nicht gemacht - ich geh mal davon aus, dass bekannt ist wie die an nem schwarzen Ver aussehen ;)
    ___________________


    Und nun hab ich mich nochmal hingesetzt und nochmal die R8-Reps rangefaked + ne Tieferlegung von 35mm + schwarz lackierten Heckansatz. Muss sagen, dass die Felgen mir in silber/poliert besser gefallen als in schwarz/poliert 8).




    Im Vergleich Original:


    Ob der Heckansatz lackiert wird, weiß ich noch nicht, weil mir das wahrscheinlich doch zu teuer wird. Hat jemand den originalen Ansatz lackiert und weiß was das kostet?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Moinsen,


    Ich bin für variante 2! =)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].
    Moinsen,


    Ich bin für variante 2! =)


    MfG Chris


    Da kann ich mich nur anschließen!

  • Ich weiß nich so richtig.


    Ich finde die schwarzen wirken eher, wenn auch das Bodykit sportlicher aussieht.
    Außerdem finde ich, dass dieses muskulöse Design der R8-Räder in hell viel besser zu erkennen ist. 8)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

    Einmal editiert, zuletzt von Feuriger ()

  • Zitat

    Original von Feuriger
    Ich weiß nich so richtig.


    Ich finde die schwarzen wirken eher, wenn auch das Bodykit sportlicher aussieht.
    Außerdem finde ich, dass dieses muskulöse Design der R8-Räder in hell viel besser zu erkennen ist. 8)


    Beide Varianten sehen richtig gut aus, aber ich finde die schwarzen machen mehr her! =)


    Die R8-Nachbaufelgen sehen geil und erschwinglich! Unbedingt machen! :D =)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ich hab nochmal ne andere Kombo ausprobiert.


    Ich finde das macht auch was her. Nur weiß ich nicht, wie es da mit der Eintragung aussieht.


    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • War gestern mal beim Tuner um die Ecke und hab mal gefragt, was der Einbau von Federn kosten würde.


    Der sagt bis zu 350€ - :wacko: - der spinnt wohl. Nur weil er für Galileo mal nen Golf gemacht hat....
    Was meint ihr, ist die Höchstgrenze die man für den reinen Einbau von Sportfedern zahlen sollte?


    Aso, Begründung war, dass VW wohl ne 28-Punkt Achsvermessung hat.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Erstmal sehr schöne Schneebilder :thumbup: .


    Zum Heckansatz ich habe meinen zweifarbig Lackiert und ca.200€ bezahlt wobei die Preise sehr auseinander gehen (von Ort zu Ort) 8)


    Zu den Felgen ich würde die Silberen R8 Felgen :thumbup: nehmen und bei dem Letzten Fake mit den Interlagos Felgen musst du deinen Kotflügel bearbeiten :thumbdown: .

  • Ja, es werden ziemlich sicher die R8-Felgen. Nur bei der Farbe bin ich mir immernoch unschlüssig. Aber es ist ja auch noch etwas Überlegungszeit.


    Bei Gelegenheit werde ich mal beim Lackierer nachfragen, was einfarbig lackiertes Heck und Frontansatz kostet. Man kann ja schließlich nicht immer gleich alles haben :D :evil:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ich hab gedacht, ich liste hier mal auf, was mir für die kommende Zeit so vorschwebt, wobei ich sicherlich nicht alles umsetzen werde.


    - Räder R8-Style 18" (Farbe immernoch unklar)
    - Tieferlegungsfedern 35mm H&R, wobei vorn eher 45mm bei meinem Motörchen
    - Lackierung Ori-Heckansatz
    - Fußmatten im Schottenstyle (lasst euch überraschen)
    - Duftbäumchen in schwarz und mit BENZIN-Schriftzug :thumbup: (wenn mir das jemand anfertigt)
    - LED-Fußraumleuchten, wahrscheinlich in blau, vielleicht aber auch rot
    - GTI-B-Säulenverkleidung
    - Bremssättel lackieren


    Was haltet ihr davon?


    Karosserietechnisch wird alles so bleiben wie es ist. Es muss ja schließlich auch getunte V-er ohne GTI/Jetta/R-32-Front geben :P .

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Das hört sich doch mal richtig gut an, aber warum keine 19" ? :D


    Verbrauchsmäßig und vom Fahrkomfort her sehe ich da keine wirklichen unterschiede, das einzige wäre der preis!!!


    Das mit dem Duftbäumchen musst du nochmal genauer erläutern 8o


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Keine 19", weil Preis inkl. Reifen und weil ich mit meinen 80PS wenigstens noch ein bisschen heizen will.


    Wegen Duftbäumchen: Ich hab mich schonma n bisschen im Netz umgesehen, es gibt Firmen die stellen tatsächlich Duftbäumchen in allen Formen, Farben und Gerüchen für Werbezwecke her. Allerdings geht das bei Auflagen ab 500Stck.los und ich glaub das is ein bisschen viel am Innenspiegel :D .
    Wollte halt mal was ganz innovatives, was sicherlich keiner hat: Ein Duftbäumchen in schwarz, worauf BENZIN steht, sodass alle denken "Was hat der denn da, ein Duftbäumchen mit Benzingeruch, echt krank der Typ :thumbup: "


    @ Mods: Könnte mir vielleicht jemand den Thread umbenennen in "Feuriger in brandheißer Mission" - danke schonmal :)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!