Problem mit Antenne

  • hi,


    ich wollt meine Antenne wechseln, da sie noch vom vorbesitzer drauf ist. Doch ich bekomm sie nicht runter geschraubt. Erst ging sie garnicht zum drehn und nach der behandlung mit der rohrzange deht sie sich und gibt aber trotzdem nicht runter. Ich denke das gewinde in der Antenne ist Kaputt, da die antenne nur aus plastik ist?


    Bei meiner neuen Antenne hat es bolzen mit verschiedenen Gewinden dabei das sie auf jedes auto passt. Ist das bei der jetztigen auch so?
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich sie runter bekomm?


    Ich hab die Nr. 3 auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.lion-tuning.de/capital/bilder_gross/interieur/antenne_universal.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sub-store.com/images/autoantenne_1.jpg]


    Danke


    MfG

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Ist in dem Fall drauf gedreht musst du einfach nochmal probieren.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Hi,


    wenn du glück hast dann ist es nur das Gewinde in der Antenne und nich im Sockel. Da die Antenne sowieso kaput ist, würde ich sie aufschneiden und dann das Gewinde aus dem Sockel raus drehen.


    Gruß

  • Gut dann werd ich das mal versuchen. Danke. Wenns was neues gibt meld ich mich.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • So hab es jetzt versucht aber leider dreht sich das gewinde von der schraube in der halterung mit. also wird das gewinde in der halterung im arsch sein :(


    weis jemand wie ich das wieder hinbekomm oder ob ich ne neue brauch?
    wie viel kostet das neu + montage?

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Weis keiner wie ich weiter komm?


    Kann ich das Gummi vllt. irgentwie abmachen?
    ider wie viel son ding neu kostet?


    thx

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • So wie das aussieht brauchst du das gummi auch neu was am sockel ist...ansonsten wird das schnell feucht im auto ;) spreche da aus erfahrung ;)


    abmontieren ist eigganz easy...machst die abschlussleiste inten am himmel ab, dann kannste dan himmel (VORSICHTIG!) herunter drücken und siehst das die antenne da verschraubt ist.

  • Eventuell kannst du den Sockel retten indem du die Antenne abschneidest und den Sockel ausbohrst. Je nachdem was du da an Giwindehüsen für die neue Antenne hast schneidest dann das passende Gewinde.

    Gruß nightmare

  • Gut das werd ich am we mal versuchen... Danke

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!