Golf V GTI Stoßämpfer

  • Hallo,


    Ich wollte mein Golf V 1.6 tieferlegen und habe mir originale GTI Dämpfer und ein H&R 35mm Tieferlegungsfedern besorgt. Nun ist mir zu ohren gekommen das die originalen Dämpfer dünner im Durchmesser sind als die des GTI an der Dämpferaufnahme Vorne??


    hat jemand schon GTI Stoßämpfer umgebaut :O

    Mein Umbauthread

  • Ne also normalerweise kaufen sich die meisten ein komplettfahrwerk und nicht nur die federn!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].
    Ne also normalerweise kaufen sich die meisten ein komplettfahrwerk und nicht nur die federn!


    Es geht ihm aber um die Dämpfer, wenn ich das richtig verstanden habe?!


    Du hast dir jetzt aber die Federn für einen GTI gekauft?


    Es gibt 2 verschiedene Dämpferdurchmesser: 50 mm und 55 mm. Die schwereren und leistungsstärkeren Motoren, also 3.2 V6, 2.0 TFSI und 2.0 TDI haben meiner Meinung nach den 55 mm-Durchmesser.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ich hab mir die GTI Stoßdämpfer für Hinten und Vorne und 35mm H&R Federn für den GolfV 1.6 gekauft,


    hat sich jetzt aber schon erledigt, das mit den 50 und 55mm stimmt, der GTI hat 55mm der 1.6er 50mm,


    hab mir jetzt von sachs günstig verkürtzte sportstoßdämpfer gekauft. :D

    Mein Umbauthread

  • wer doppelt kauf hat einfach zuviel geld...


    ich bezweifel mal das die gti dämpfer härter sind als die vom normalen.ok sie sind zwa eher für die 35 mm ausgelegt aber auf dauer macht der alleineige federntausch auch kein sinn und spaß.habs bei meinen lupo damals auch so gemacht erst federn in 50-40 mit serien dämpfer und nach ca 1,5 jahren wurde das mir zu weich und nen gewinde musste rein.also auch zuviel geld gehabt.würd es nie wieder machen nur federn einzubauen wenn richtig oder es lassen.

  • da kann ich mich nicht ganz anschliessen. sportfahrwerke von werk aus sind schon nicht schlecht abgestimmt und mit federn hat man das ganze etwas tiefer. nicht jedes gewinde oder anderes kpl fahrwerk ist sportlicher oder sonst was. natürlich gibt es top fahrwerke von verschiedenen herstellern aber werksfahrwerke sind keinesfalls schlecht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!