Pioneer deh-p7000UB vergisst Einstellungen nach Tür Öffnen

  • Servus...


    ...ich hab mein defektes kenwood-radio gestern gegen ein pioneer deh-p7000UB gestauscht...alles auch so weit i.O. ...nachdem einbau alles eingestellt...dann schlüssel raus, gehts aus, ist auch so gewollt...dann zündung wieder an, geht automatisch an und "weis" auch noch alle einstellungen :) ...soweit so gut...wenn ich aber den schlüssel rausziehe die tür öffne und die tür wieder schließe und dann wieder zündung an und radio an....dann hat es ALLE einstellungen vergessen 8o ....das war bei meinem alten kenwood nicht so...


    hab ich was falsch geklemmt???? scheint ja kein strom mehr zu bekomm, wenn man die tür öffnet....sonst würde es ja nich alle einstellungen vergessen...


    wie kann ich das problem lösen???


    grüße...


    G4_16V

  • servus...


    danke für die antwort...


    aber wenn ich das jetzt an dauerstrom hänge, dann gehts ja nich mehr aus, wenn ich den schlüssel ziehe, oder??? also müsst ich die i.d.R. roten und gelben kabel verbinden bzw das gelbe mit dem roten?


    es soll ausgehen wenn ich den schlüsselziehe aber sich auch die einstellungen merken wenn ich aus und wieder einsteige....


    ahh ich glaube ich weis wie ich s stecken muss....ich probier das morgen gleich mal aus...besten dank



    grüße..

    Einmal editiert, zuletzt von G4_16V ()

  • Genau....Gelb auf Rot und Rot auf Gelb...


    Dann behält auch dein Radio die Einstellungen wenn du den Schlüssel ziehst..


    Hab nämlich den Vörgänger deines Radios

  • servus...


    ...genau das wollt ich probieren...bei dem kenwood stand noch in der einbauanleitung bei VWfahrzeugen die zwei stecker tauschen bzw umstecken...


    ...hab mich schon gewundert, aber s dann verdrängt ^^ ...naja das hab ich jetzt von, gut bau ich s morgen nochmal aus ....


    sehr schön, dann sollte es ja so funktionieren wie gewünscht....


    btw: das radio is echt n schönes teil, passt gut in den 4er, steht kaum raus, sieht auch relativ edel aus...und das bedienkonzept find ich echt 8) ...


    besten dank nochmal...


    schön abend noch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!