Wie kann ich noch mehr PS rausholen?

  • Hallo zusammane



    Ich habe einen Golf IV GTI 1.8T und habe mit Chiptuning ca. 185 PS. Ist es möglich, noch mehr PS rauszuholen? Was müsste alles gemacht werden? Ein Kollege von mir hat erzählt, dass er jemanden kennt, der Sein Golf auf 420 PS getunt hat. Ich kann das nicht glauben. Wie soll das möglichst sein?



    Freundliche Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Name entfernt

  • aus nem V6 Turboumbau kriegst du locker 500-600PS raus :D


    Natürlich geht aber auch beim 1.8t mehr, das wird aber sicherlich nicht ganz billig, neuer größerer Turbo, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, LLK, verstärkte Motorteile, verstärkte Kupplung ...
    420PS aus dem 1.8t halt ich aber für unrealistisch, eher schon 420NM bei ~350PS, das geht wohl, wie uns zB. Showtime erst letztens mit seinem roten TT bewiesen hat ;)

  • es gehen auch 420ps und mehr
    das was du schon gesagt hast, llk, benzinpumpe, wahrscheinlich noch aufbohren, 2tes oder gar drittes übermaß (1,9 oder fast 2.0l dann), damit neue kolben & pleuel, bremse muss ajf was neues dann her, kommt einiges zusammen und turbo technisch gibts ewig viel..
    um ma bei garret zu bleiben, mim GT28RS kriegste so 300-340ps zusammen
    GT2876r (hatte ich als projekt, aber abgeblasen), wären wa mit allem knapp unter 400 geblieben.. (aber mit 76mm ab turbo und dahlbäck brücke..)
    ansonsten mim GT30 oder etwas in ähnlicher größe, sollten auch 420++PS drin sein..
    da steckt dann aber nen halber M5 an investitionen da drin..
    und hast nen motor der so ab 4.000u/min erst kommt, dafür halt wie nen dampfhammer


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!