Golf 5 GT von schrauber 84

  • Zitat

    Original von memotec
    Der Wagen sieht richtig fein aus mit dem Gewindefahrwerk.
    Aber die Aufkleber wären mir einen tick zu viel des Guten. Würde ich nochmals etwas dezenter probieren, event. einfach die Marken am Kotflügel runterschreiben oder so... Probiere es mal aus. =)


    Der Golf mit den Felgen ist nicht meiner, der musste nur als Testzwecke herhalten :D


    Die Aufkleber untereinander gefällt mir nicht.

  • So heute habe ich mal 2 Felgen allerdings ohne Reifen montiert.


    Wollte mal sehen, wie weit sie heraus stehen.
    Ist knapp, sollte aber gehen............


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  • joa kann sich sehen lassen! =)
    welche felgen maße habe die? breite?
    steht ja ziemlich gut im radkasten die felge! :]

  • Felgen haben die Maße 8,5x19 ET40.


    Jetzt bin ich immer noch am grübeln ob ich nun 215/35-19 oder 225/35-19 fahren soll.


    Vorne wird es knapp und die 215/35-19 ziehen sich ja noch ein tick mehr, als die 225er.

  • Nimm die 215er, vorn die kleine Kante von innen anlegen dann passt das.


    MFG

  • Ganz ehrlich: Nimm auf jeden Fall die 225er...


    Nen Kumpel von mir fährt die aktuelle 19" S8 Felge auf seinem Edition 30 und wenn du von hinten guckst, siehst du die inneren Felgenränder herausstehen...


    Sieht echt komisch aus :rolleyes:


    Bin sowieso kein wirklicher Fan von 19 Zöllern, da man es einfach in de beschleunigung und auf Ende maerkt, dass er langsamer wird!


    Aber ansonsten hast du da einen sehr schönen GT!!! Der steht auch jetzt mit dem Gewinde gut auf den Rädern :D

  • das kann sich sehen lassen

  • Hat jemand von euch zufällig ein Bild von einem 215/35-19 auf ner 8,5er Felge???


    Stören tut mich das eigentlich nicht, dass sich der Reifen brutal zieht.
    Auf den kleineren Felgen wie z.b 9x16, oder 9x14 hatte man ja auch immer 215er Schlappen drauf.


    Es wäre nur ärgerlich, wenn ich mir die 225/35-19 hole und dann schleift er leicht und bei den 215er würde es vielleicht gehen.


    ..............wäre ja lustig, immer Winter habe ich 225er und im Sommer hätte ich dann 215er Reifen :D

  • Ich denke, dass du die Kotflügel vorne sowieso ziehen musst, damit es nicht schleift...

  • Ich hatte auch 8,5 x 19 mit 225er drauf auch et 40 und es ging nicht ohne ziehen und mit 215 wird das auch nix wenn du richtig runter willst aber noch etwas Federweg da sein soll.
    Nimm dir nen Börtelgerät und in ner viertel Stunde sind alle Kästen gezogen. Die vom Ver sind recht gut zum ziehen! Ach und hinten wird es auch sehr eng da hat es bei mir auch geschliffen.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Na ja, wenns halt nicht reicht, wird leicht gezogen


    Habe ja im Ort ein richtig guter Karosserie-Betrieb.
    Der hat mir auch einiges am Lupo gemacht, das bisschen ziehen kann er dann auch machen ;)


    @ Ohrt: Was hattest du nochmal für ein Fahrwerk drin?
    Und welche Reifen hattest du?

  • Zitat

    Original von schrauber 84
    Hey sind unsere Autos Zwillinge :D (zumindestens von hinten)


    Das GTI Heck, sowie die R32 RL sehen einfach klasse aus!


    Schönes Heck haste da =)


    Vielleicht sieht er von vorne bald auch so aus....find die GT Front einfach passend für nen Silbernen wegen dem Schwarzen Grill.


    Schönen Wagen haste, und die Felgen machen sich sehr gut.


    MfG
    Chris

  • Halloooooooo,


    da das Wetter so geil ist, mussten gleich die neuen Sommerreifen drauf.


    Hatte letzte Woche die Felgen mal probeweise montiert und musste feststellen, dass die mit der Tiefe nie gepasst hätten. Habe ihn dann 1cm hochgedreht, doch genutzt hat es nicht wirklich.


    Also ich zum Karosseriebauer bei mir im Ort gegangen und gleich éin Termin vereinbart. Der hat mir jetzt am Donnerstag vorne die Radläufe gebörtelt und minimal gezogen. Hinten wollte ich irgendwann mal die Radläufe ziehen lassen, als ich hin aber abholte, meinte er, dass er hinten auch gleich so 5mm gezogen hat.


    Gestern dann vorne wieder 1cm runter gedreht und jetzt schleift er ab und zu minimal am Plastik, wo die Stoßstange mit dem koti verschraubt ist. Das bisschen Plastik werde ich dann noch wegschneiden und dann passt es perfekt. Hinten schliff er an dem Innenradlauf (Filz), dass habe ich auch weggeschnitten, muss jetzt nur noch mir Kleber wieder an den Koti ankleben, damit kein Schmutz hintendran kommt.


    Also der aktuelle Stand meiner dezenten Tuningmaßnahmen:


    -ABT Gewindefahrwerk (härteverstellbar-Koni gelb)


    -Tomason TN6 in 8,5x19ET40 mit 225/35-19 Vredestein Settana (VA-31cm + HA 32cm von Radmitte bis Börtelkante)


    -R32 Rückleuchten


    -GTI Hechschürtze


    -Frontspoiler in Wagenfarbe


    -Radlauf vorne gebörtelt und minimal gezogen, hinten ca. 5mm gezogen


    Geplant sind jetzt nur noch die GTI Schweller, GTI Edition 30 Spoilerlippe und die Xenonoptik Scheinwerfer. Aber da lasse ich mir jetzt mal Zeit. Die wichtigsten Komponenten wie Fahrwerk und Felgen habe ich jetzt ja, der rest ist nur noch Kosmetik ;)


    Jetzt aber mal ein paar Bilder.................




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