MONTAGEPROBLEM Heckansatz !! MIT BILDER !!

  • hatte das gleiche problem...hab auch das originale schwarze teil lackieren lassen! beim ersten dranbauen hat es auch nicht bündig abgeschlossen wie bei dir! ich hab dann nochmal alles abgemacht und nochmal (diesmal mit helfer) drangemacht! schön mittig ansetzen und von innen nach außen die klipser festgedrückt! auch mal mit nem hieb wenn sie nicht wollten wie ich...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ich habs zwar nich nicht abmontiert und wieder drann getan sondern nur gedrückt gezogen und geschlagen.....das hilft alles nix :rolleyes:


    Soll ich sie wirklich neu abbauen und dann wieder anbauen ??
    wenn ja wie jetzt ?!?! Von Rand zu Rand oder von der Mitte hinaus ?


    Bilde mir ein ich hab in der Mitte begonnen und das hat ned geklappt :rolleyes: :rolleyes:


    Wenigstens hat eins heute geklappt --> mein Kofferraumausbau ist fertig :) hab einen Doppelten Boden mit mit sichtbarem Woofer gebaut.


    Ciao

  • Hey,


    nimm mal Silikonspray zur Hilfe, sprüh damit die Clipse ein und versuch es dann noch mal. Bei mir hat das 100% gepasst.


    Ansonsten mal die Hilfe von deinem Lacker aufsuchen, die können das ;)

  • Hi


    na ich hab die Klipse eh mit Pril oder so nem Spülmittel halt eingeschmiert.....zum lacker mag ich ned gehen. der verrechnet mir für den Firlefanz siche eine Unmänge :rolleyes:
    Wenn ich vorm WE noch meinen ESD bekomme mache ich das an abbauen Zeitgleich mit dem ESD anbau.


    Muss doch irgendwie gehen. Oder kann das sein das die GTI Schürze eine "Montags" Schürze ist und irgendwie verschnitten oder gar verzogen ist ??


    Ciao

  • also ich hatte anfangs das selbe problem.ich habe dannach den oberen teil der stoßstange auch abgemacht und die clipse mit vaseline eingeschmiert und es hat super geklappt und es hat an allen seiten vernünftig gepasst.habe knapp 30 minuten komplett gebraucht.würde ich vielleicht mal so versuchen

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Genau baus einfach nochmal komplett ab und schmier bisschen was drauf damit die Klippse besser reinrutschen und dann nochmal schön vom Kennzeichen aus nach außen und dann sollte das passen :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ich habe aber an einer seite angefangen und dann einmal rum.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und bei meinem Heckansatz (kein OEM) hat das so funktioniert... hatte auch erst gedacht das es nicht passt aber dann alles schön fest gemacht wie gesagt vom Kennzeichen ausgehend und je weiter man nach außen kommt um so besser wurden die Passgenauigkeit am Radlauf ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Danke für all Eure Tips :)


    Ich glaub nur ich hab eine Müll GTI Schürze gekauft ich hab bemerkt das sie auf der Unterkannte auch ordentlich verbogen ist.... ca. auf der Höhe von der Abschleppklappe, nur halt ganz unten auf dem Ansatz. Das ist richtig rausgebogen wie wenn man hinten auf dem Randstein oder so hängen bleiben würde .....


    Ich glaub noch mehr Pech als ich mit dem Teil haben kann gibts wohn nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Naja auf jeden Fall werde ich den Ansatz am WE nochmal runter tun und dann nochmal anbauen...aja nur so neben bei, ich habe so einen Heißluftföhn, kann man mit dem die Kannte von dem Ansatz erwärmen und dann ein bissl zurückbiegen ?? Oder geht das nicht ??


    Danke Euch


    Ciao

  • Sodalla, hab es runter und dann wieder rauf getan....der Ansatz ist schlicht und ergreifend zu kurz. Springt beim Radkasten links und rechts 5mm zurück. Ich gebs auf es passt nicht besser. Da ich ja eh ein schwarzes Auto habe und der Radkasten dahinter auch schwarz ist denke ich nicht das es so auffallen wird. naja wenigstens habe ich die Beulen auf der Unterseite hinbekommen.....


    Bin bissi entteuscht... :(


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!