Scheinwerfer öffnen -> Anleitung ?

  • boahhhh die die gläser wollen einfach nicht ab - da kann der scheinwerfer noch so lange in der röhre liegen und ich hab schon `ne menge vom kleber rausgeschnitten - lässt sich auch `n bissl was hebeln aber so wird das weiter nix - ich werd morgen glaubisch mitm heißluftfön bei gehn und mit punkt für punkt durcharbeiten - mal sehn ob das besser geht und planet meld dich mal bitte bei mir ;)

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    laut bene schmorrt dir da das chrom weg...


    sein tipp war aus 2 sw einen machen


    was soll ich dadrunter verstehen?!


    bei dem einen die scheibe kaputt machen und bei dem anderen die scheibe vom gehäuse abdremeln?!

  • Hallo Leute, hab mal ne Frage dazu,


    hab die Hella schwarzen Scheinis in meinem Golf 4 verbaut, da das Scheinwerferglas nun schon
    ziemlich angeschlagen ist möchte ich beide Gläser gerne wechseln.


    Weis jemand ob da die OEM Gläser passen und bzw. wo man solche Gläser am besten herbekommt?


    In E-Bay hab ich irgendwie nichts gefunden...


    Gruß MAD

  • Hallo,


    musste einen Xenon Scheiwerfer am Bora öffnen. X(


    Ist zwar sehr schwer aber wie ihr wisst ist nichts ünmöglich!


    Also zum ausprobieren habe ich mir einen normalen Scheinwerfer von Bora beim Schrott geholt.( 15 €)
    Habe dann einen schlitzschrabendreher und ein Taschenmesser genommen und los gings! :thumbup:
    Musste hebeln und gleichzeitig schneiden... ging aber.


    Ich muss erlich sagen, dass es bei alten normalen Hella besser ging.
    ja und nachdem ich die Hella Scheiwerfer regelrecht vergewaltigt habe und das Glas immer noch ganz war ging es an die Xenons.


    Wie gesagt bei dem Halla wars einfacher weil der Kleber net so hart war, ging aber.
    Habe mich stück für stück vorgearbeitet(die selbe technik hebeln und schneiden) =) und die letzten cm. einfach von hand abgezogen.
    ( Übrigens das Glas ist sehr sehr Wiederstandsfähig. also nich so zimperlich damit.) :thumbup:
    Ja und danach alles geputzt, repariert und dann ging es ans kleben. ;)


    Zuerst wollte ich diesen Karoseriekleber nehmen aber dadurch das man diesen erhitzen muss habe ich normalen durchsichten
    Silikon genommen.
    Ist mir klar das es nicht soooo profimäsig ist :whistling: aber der Scheiwerfer ist dicht und beschlägt nicht mehr.(bzw bei der ersten
    Probefahrt ist er beschlagen und nach ca. einer halben Stunde mit Licht ging es weg und kamm bis jetzt(4 Wochen) nicht mehr)


    Grüße Siggi

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!