"Saisonabschluß & Winterreifen Treffen der Rhein-Mainler"

  • Wächtersbach ist fies zu fahren Stefan, wir könnten zwar über die Käffer fahren, aber für die die aus der Wiesbadener Ecke kommen ist das hart, die müssten AB über Hanauer Kreuz etc....


    Naja, wir könnten Indoor Kicken auf der Sprendlinger Landstr. :D


    Neue Ideen sind gerne gesehen! Sollten aber max. 20 Fahrminuten vom Escudo sein :) Immerhin will man den Abend ja in gemütlicher Runde und nicht nur im Auto verbringen. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • ich hab ne gute idee, wie wärs mit INDOOR-KLETTERN?


    das is bestimmt auch lustig =)


    ich guck ma obs da was geeignetets gibt...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • würd ich gut finden, ich war mal im kletterpark in friedrichsdorf, das hat mir echt gut gefallen!


    also ich wär dafür!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Original von nouky
    höhenagst ^^"


    MfG marius


    jaja, du als Student solltest mit sicherheit wissen, das Kraftvektoren Linienflüchtig sind und du demnach auch am Boden mit der selben Erdanziehungskraft belastet wirst und die längere Strecke zum beschleunigen ist bei den 5 Metern doch vernachlässigbar :D

  • ich studier MedienInformatik.. geh weg mit Physik, damit werden wir schon genug genervt ^^
    daher bin ich jetzt auch zu faul auszurechnen, wie schnell man is, wenn man aus 5m höhe aufm boden aufschlägt, das tut nämlich schon gehörig weh ;)
    mal von der kraft abgesehen, die in einem bruchteil des beschleunigungsweges abgebaut wird ;)


    MfG marius

  • Klettern find ich zu Anstrengend und zu Unspaßig...
    Ich will euch im fairen Wettbewerb schlagen. :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von nouky
    ich studier MedienInformatik.. geh weg mit Physik, damit werden wir schon genug genervt ^^
    daher bin ich jetzt auch zu faul auszurechnen, wie schnell man is, wenn man aus 5m höhe aufm boden aufschlägt, das tut nämlich schon gehörig weh ;)
    mal von der kraft abgesehen, die in einem bruchteil des beschleunigungsweges abgebaut wird ;)


    MfG marius


    sei froh, dass du nicht noch die (negative) Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ausrechnen musst, in der du nach oben kletterst ... :D oder eine gaaaanz beliebte Aufgabe wäre da ja noch, die max. Geschwindigkeit die ein Bus erreicht, wenn er mit einer Vorgegebenen Beschleunigung und Bremsleistung eine Strecke von x-Metern beschreitet ... damit kann man nen ganzen Abend füllen :baby:

  • ich weiß ;)
    sowas haben wir auch - negative beschleunigung gibts keine, da wenn man abrutscht, sich nicht nach oben beschleunigt :p
    so zeuch blüht mir auch noch anfang februar..
    wir dürfen energie die in ne turbine gesteckt wird ausrechnen, flugzeuge (vmax, a_max etc. >.<)


    MfG marius

  • sei froh, ich darf gerade (Dreh-) Momente, Konvergenzen (die keinen Sinn machen), Vektoren und Beschleunigung ausrechnen und das ganze 3 Semster bis mal was sinnvolles wie CAD,CNC usw. dran kommt :D
    Negative beschleunigung gibts in dem Fall aber schon, da man umsoweiter man hoch kommt ja langsamer wird :]

  • Hab mich schon riesig gefreut auf dsa Kart fahren!
    Wäre echt schade wenn das nicht klappt! :(

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!