Golf 5 GTI Umbau

  • @ Smexer


    Ich habe mal eine frage zu deiner MFA+ Ich nehm doch an du hast eine nachgerüstet oder!!! ich hoffe ja sonst steh ich echt blöd da....
    Ich habe auch einen 1.4er bj 2005 auch mit 75 PS und würde gerne einen anderen tacho mit MFA+ nachrüsten!
    So jetzt zu meiner Frage unterstützt das Motorsteuergerät überhaupt die MFA+ ?? Sprich zeigt diese wirklich Spritverbauch und all die Dinge an??
    Ich mein es kann ja seind as MFA+ nie bei einem 1.4i mit 75 PS ausgeliefert wurde....


    Ich brauche desshalb MFA+ weil ich sonst bei meinem neuen R MUFU Lenkrad den kompletten rechten Tastenblock nicht bedienen kann!
    Würde gerne lieder rauf und runter schalten etc. und das geht eben NUR unter der vorraussetzung das man eben MFA+ hat. ganz wichtig ist auch noch die Tastenversion! Welche MUFU Tasten hast du denn am Lenkrad? die ganz neuen ?? denn die habe ich auch.


    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
    Danke


    Edit: oh ich habe gerade gesehen das du kein MUFU Lenkrad verbaut hast, mist, habe ich mich verschaut!


    ich würde halt nur zugerne wissen ob der 1.4er mit 75PS und bj 2005 mit einem MFA+ tacho was anfangen kann.... nicht das die Anzeige dann garnix anzeigt weilo das Motorsteuergerät nichts anzeigt!!! Und die rechten Tasten sollten dann natürlich auch gehen... man ich brauch hier echt ein paar profies ;)



    lg
    Mario

  • Zu deinem Text weiter oben.
    Die MFA+ gab es immer. ;)


    Jedenfalls auf der Liste für Sonderausstattungen. :P

  • Oh, ganz verpennt den Thread ;)


    Also die Kiste wird in den Originalzustand gebracht (ist sie schon fast) und dann verkauft. Es kommt was neues, es sei so viel verraten -> es wird wieder ein Golf. Mehr weiß ich auch noch nicht! :D


    Aber es wird schneller, das ist sicher.. aber ich kläre euch natürlich gleich auf falls es was handfestes gibt!!


    Soundstream: Es ist auf jedenfall möglich die große MFA+ einzubauen - sieht man ja. Es gehen alle Funktionen bis auf das Comfortmenü, aber das kannst du dir auch freischalten indem du ein neues Bordnetzstg. zulegst. Alles machbar. Mit den Tacho´s ist es nicht so einfach wegen den Baujahren, das muss alles stimmen. Ich hatte prima Support von http://www.mytouran.de (sprech die doch einfach mal an, die sind da sehr fit)


    Gruß an alle, man liest sich ;)

  • "OT-Mode an"


    Ich würde mir mal darüber Gedanken machen, ob das Komfortsteuergerät die Bordcomputer-Funktion unterstützt oder nicht.


    "OT-Mode aus"


    Schade um das schöne Auto... ;(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sorry Higgi ich komm grad ned mit!
    Mir ist im Moment egal welches Komfortsteuergerät ich drinnen hab?? Mir reicht am anfang die Standartanzeige mit Verbrauch etc...
    Wie schn gesagt, ich will das endlich die rechten Tasten funktionieren...


    lg
    Mario

  • Sorry für OT!!


    Soundstream, wir haben dich ja nun schon mehrfach an mytouran.de verwiesen! Dort steht folgendes geschrieben:


    "Ganz wichtig! Viele Händler behaupten fälschlicherweise das der Tachowechsel von Basis oder MFA auf MFA+ nicht möglich sei,
    da angeblich irgendwelche Kabel fehlen! Das Stimmt nicht!


    Der Stecker der zum Tacho geht ist in allen Modellen vollständig bestückt und alle nötigen Signale kommen über den CAN-Bus.


    Ein Wechsel ist also in allen Fällen Problemlos möglich"


    Was sagstn dazu?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was sagstn dazu?


    äähm nix !!! Das ist mir alles bekannt..... :wacko:


    Mir geht es nur darum ob es sein kann das MEIN Motorsteuergerät KEINE Daten sendet wie Spriverbrauch etc.
    Nur um das geht es mir! Auf gut deutsch ob mein BCA Motorsteuergerät mit der MFA+ kommuniziert!


    mfg
    Mario

  • Ok, ich gebs auf.....


    Viel Glück!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!