Kleine Warnung für alle die sich gerne mal zu einem Rennen hinreißen lassen!

  • bezogen auf den post von stonie:


    1.) nein, nicht jeder fährt "mal" zu schnell, schon gar nicht da wo es "bekloppt" ist. vorausschauendes fahren wird mitunter als erstes in der fahrschule gelehrt.


    2.) woher kennst du deine grenzen? woher kennst du die grenzen deines autos?
    die meisten denken, abs, asr, esp, was soll passieren. Aber fahr mal mit 100 auf ein Stauende oder mit 200, da merkst du das die beste Technik nichts bringt wenn der Fahrer fahrlässig denkt und handelt.


    Hier gibt es genug Leute die ihre mühsam gepimpten Gölfe gegen die Wand oder in den Graben gesetzt haben, wofür? Nur um der Frau oder den Kumpels zu demonstrieren das auch 75 PS gegen die Regeln verstoßen können.


    Herzlichen Glückwunsch.


    Kaufi, genau, der User bringt ja in regelmäßigen Abständen die besten Argumente um selbst ein bisschen mehr über seine eigene Fahrweise nachzudenken.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    nein, nicht jeder fährt "mal" zu schnell, schon gar nicht da wo es "bekloppt" ist. vorausschauendes fahren wird mitunter als erstes in der fahrschule gelehrt.


    ok, dann lass ich des mal so stehn, du gehörst dann wohl zu den wenigen menschen die sich absolut ohne ausnahme an die verkehrsregeln halten.


    wahrscheinlich hälst du dich auch an die 10 gebote weil sie dir im religionsunterricht gelehrt wurden.


    Zitat

    woher kennst du deine grenzen? woher kennst du die grenzen deines autos?


    hab mich schlecht ausgedrückt. ich wollte nit sagen das ich weiss wo meine grenzen sind oder sowas in der richtung. weil ich garnit erst an die grenze gehen will.


    schon allein aus dem grund weil ich mir garnit vorstellen will wie mein auto (in dem wie bei vielen von uns viel herzblut und geld drinsteckt) an der wand klebt.
    von "personenschäden" ganz zu schweigen!


    bin ich jetzt auch einer von den bekloppten rasern nur weil ich ab und zu mal bissl schneller um ne kurve fahre?

  • nö, ich hab nur den fehler mal gemacht und bin zu schnell gefahren wo es bekloppt war und habe die rechnung dafür bekommen.


    ich weiß also, wie es ist sich selbst zu über- und die lage zu unterschätzen, ich denke es steht mir also zu, deine pauschale äusserung "jeder machts, also mach ichs auch.." zu entkräften.


    auf so geistigen durchfall wie das mit dem religionsunterricht gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein. ;)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Das rüttelt die Leute wach, mich auch gerade. Sowas sollte im TV laufen.
    Anstatt irgendwelcher verf**** SMS Guru, Jamba Reklame.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ich würde jetzt mal sagen, das auf der trocknen, übersichtlichen und geraden Landstraße auch mal 10km/h mehr sein können (sofern es wie schon erwähnt die Bedingungen und die eigene Fahrweise zulassen), wer guckt schon so genau auf den Tacho, aber das aus Video mit der Kurve, also da dreht sich mir echt der Magen um, soviel blödheit ist echt nicht zur nacharmung empfohlen und der Spruch "concentrate or kill" ist ebenso beachtenswert, selbst langsam fahren kann mitunter gefährlich sein wenn man zu blöd zum aufpassen ist.
    Aber nicht umsonst gibts auf 21km/h zuviel 1Punkt und für mehr Geschwindigkeit auch mehr Punkte + Bußgeld, leider werden nur solche Leute zu selten erwischt ...


    Fillmore wird vermutlich sich eine Antwort verkneifen, weil er momentan mit einem TDI unterwegs ist und mit denen kann man nicht rasen, schon garnicht gegen Pfeiler ... 8)

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Das rüttelt die Leute wach, mich auch gerade. Sowas sollte im TV laufen.
    Anstatt irgendwelcher verf**** SMS Guru, Jamba Reklame.




    Das Video, welches AlexFFM eingestellt hat, läuft oder lief mal in Elngland im TV.


    Da gab es mehrere von.


    http://de.youtube.com/watch?v=47JP2nCLShs
    http://de.youtube.com/watch?v=rp74SJeL9rY

    3 Mal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Sowas sollte im TV laufen.
    Anstatt irgendwelcher verf**** SMS Guru, Jamba Reklame.


    Da muss ich dir Recht geben =)


    In Kroatien läuft gerade auch was ähnliches, aber mehr auf Biker bezogen.

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Fillmore wird vermutlich sich eine Antwort verkneifen, weil er momentan mit einem TDI unterwegs ist und mit denen kann man nicht rasen, schon garnicht gegen Pfeiler ... 8)


    :D :D :D



    Zitat

    DaProbleM
    Sowas sollte im TV laufen.
    Anstatt irgendwelcher verf**** SMS Guru, Jamba Reklame.


    Da gebe ich dir zu 100% Recht! =)

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • :D :D :D


    Jungs, ihr seid Geil!


    Ich mag euch Weltverbesserer die nie zu schnell fahren =)

  • sinnvoller als jamba 110%ig!
    muss ehrlich sagen, bin auch nicht der der immer 30 50 oder 70 fährt...wenn die lage überschaubar ist kann man meine ich auch mal angemessen fahren...logisch sollte sich alles im rahmen halten ->überschaubar und angemessen eben...


    habe mir ehrlcihgesagt nur das erste vid angeschaut...kann mir solche bilder echt nicht angucken...


    habe vor 2jahren meine eigenen erfahrungen damit gemacht, landstrase, volles auto, überschlag...zum glück keiner verletzt..schuld war in diesem fall auch nicht die geschwindigkeit sondern dreckige kurve+bodenwelle+erschrocken und verrissen+6wochen fahr"erfahrung"


    daraus auf jedenfall gelernt...

  • Hat doch keiner behauptet das keiner zu schnell fährt.
    Eigentlich im Gegenteil!
    Daher ist es mal ``gut´´ sowas zu sehen, damit man wieder mit dem denken beim fahren anfängt!

    Gruß Daniel !

  • zum thema "auf der AB geht das schon ma" - in meinen augen is die AB mit eins der gefährlichsten Pflaster, nicht nur weil die geschwindigkeiten generell schon höher sind - die breite fahrfläche verringert das geschwindigkeitsgefühl und es gibt mehr als genug idioten, die einem auf nem freien stück links mit 90 vor die füße fahren und MEHR als nur fahrlässig nen unfall riskieren - wo es selbst bei 130 teilweise schon knapp wird..


    nochn erschreckendes beispiel:
    http://de.youtube.com/watch?v=SAcEkMAG7u4


    damit möchte ich keineswegs das risiko in ortschaften oder auf der landstraße mindern, man kann besonders innerorts gar nicht mit soviel rechnen, was passieren kann, zum glück passiert das meiste einem nie.
    es gab in der adac motorwelt vor einigen monaten ne studie zu unfällen auf der landstraße (sofern ich mich erinner, weiß die zahlen nicht mehr genau, nur die letzten beiden) - mit 80km/h war genug bremsweg vorhanden, bei 100 hats bereits gekracht, ging aber noch relativ glimpflich aus - bei 110km/h bereits, wurde es sogar für die insassen lebensgefährlich, da sich der bremsweg ja quadriert. wenn einem durch die paar km/h bereits im eigenen auto SO viel passiert, was passiert nem kleinen kind in ner 30er zone wenn man da 40 fährt? - im auto kommt es einem gar nich so viel mehr vor, aber ein halber meter bremsweg weniger, kann bereits darüber entscheiden ob man das kind trifft - oder nicht..


    MfG marius

  • Zitat

    Original von golf4psycho
    .schuld war in diesem fall auch nicht die geschwindigkeit sondern dreckige kurve+bodenwelle+erschrocken und verrissen+6wochen fahr"erfahrung"


    daraus auf jedenfall gelernt...



    Klar, man selbst ist NIE schuld. Wäre bei mir damals einfach mehr Straße da gewesen wäre ich auch nicht in den Acker gefahren, So ne scheiße auch, müsste ich mich eigentlich beim Straßenbauamt beschweren =)


    Hacken immer alle auf den Rasern rum, aber die Rücksichtlosen nicht Spiegel benutzenden schleicher auf der Linken Spur der BAB, erwähnt komischerweise nie jemand.

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Hacken immer alle auf den Rasern rum, aber die Rücksichtlosen nicht Spiegel benutzenden schleicher auf der Linken Spur der BAB, erwähnt komischerweise nie jemand.


    doch - hab ich doch grad :p


    MfG marius

  • die sind aber auch auf der Landstraße ein Problem, ohne ersichtlichen Grund auf einer Strecke wo 70 erlaubt sind, ich bei 80 noch überholt werde, nur 50-55 zu fahren ist schon ganz schön dreißt, allerdings habe ich das vorhin auch mehr oder wenig angeschnitten, wenn man nicht in der Lage ist schnell (also eher normal nach Schildern +/-10 je nach Situation) zu fahren, oder einfach nicht konzentriert ist, sollte man das fahren lieber gleich sein lassen, trotzdem sehe ich vorwiegend Damen mittleren und älteren Semsters, Herren meist er nur älteren Semesters, die sich vorwiegend dazwischen drängeln oder im letzten Moment aus der Kreuzung rausfahren (wenn sie dass denn noch können ,oftmals jagen die mir auch gerne nen schrecken ein, wenn die an die Kreuzung herangerast kommen und einfach ne vollbremsung hinlegen) ... sowas provoziert nunmal ungemein und macht agressiv, diese Leute sind genauso gefahrenpotential wie raser und beides kommt durch Emotionen (die alten haben Angst, die Prollokinder wollen mal wieder angeben um das Ego zu stärken und der ottonormalfahrer wird durch beide wütend), diese haben aber meiner Meinung nach absolut nichts im Auto verloren und wenn ein mitfahrer meint er muss bei mir im Auto stunk machen oder mir auf die nerven gehen, wird erstmal Lage abgecheckt und je nach verkehrslage rechts rangefahren, ein Parkplatz angesteuert und das ganze im stehenden Fahrzeug geregelt (Streit muss man nämlich leider auch häufig im Verkehr beobachten) ...


    Davon mal abgesehen kann man noch 1000 weitere Kritikpunkte finden, aber dann dürfte eigentlich niemand mehr Autofahren oder wer von euch hält sich an sinnlose Stoppschilder, auch ich fasse mir hiermit an die Nase und fahr da drüber wenn ich 100% einsicht habe ... jeder soll am besten so fahren, wie er es kann, nur halt vorsichtig, nur um kwoth84 zu beruhigen, es wird schließlich niemand gezwungen sich 100% an die Regeln zu halten, aber andere hindern oder Provozieren (und da hast du mit linksspurschleichen ein sehr gutes Argument gebracht) oder irgendwen in Gefahr zu bringen sollte man doch tunlichst unterlassen, wenn du meinst du kannst auf der absolut freien BAB am So morgen um 7:00 350km/h fahren, darfst du das gerne tun :) deswegen sind wir ja schließlich so cool ;)


    Und bis jetzt hatte ich recht, Fillmore treckert mit dem Diesel durch die gegend und weil der so langsam ist, schafft ers heute Abend nichtmehr an den PC, ist die Welt doch gemein wenn man TDI fahren muss und der nur 20km/h packt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!