Welche hintere Lautsprecher?

  • kein witz... seit ich mich intensiver mit car-hifi und "klang" beschäftige hat sich mein musik-geschmack und auch mein anspruch an musik stark gewandelt!


    zum einen höre ich jetzt intensiver und konzentrierter, zum anderen höre ich jetzt mehr muskalisch anspruchsvollere sachen...


    ABER: aber und zu lasse ich mich auch gerne mal ne runde durchbrummen und lass es mal richtig krachen!


    nicht jeder der ne gute hifi-anlage hat, muss jetzt nur noch jazz und klassik hören. auf der anderen seite macht es aber mehr spass auch sowas zu hören!



  • geht mir genauso... :D hab sogar schon klassik sachen drin gehabt... sehr geil wenn die leute anner ampel dann richtig doof schauen wenn da grad nen Triumpfmarsch in (fast) voller lautstärke abgeht und man mit nem dicken grinsen in der karre sitzt....

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    geht mir genauso... :D hab sogar schon klassik sachen drin gehabt... sehr geil wenn die leute anner ampel dann richtig doof schauen wenn da grad nen Triumpfmarsch in (fast) voller lautstärke abgeht und man mit nem dicken grinsen in der karre sitzt....


    Echt? klassische musik?... man seit ihr krass drauf ... :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Kaufi
    stehe zwar nicht so auf triumpfmärsche, aber ähnliches ist mir auch schon passiert! :D :D :D


    allgemein kucken einen die leute blöd an, wenn man bei guter mucke im auto nen breites grinsen auf's gesicht bekommt...


    @black_flow
    es muss nicht klassik sein... gibt ja auch andere lustige sachen!
    bin gerade über ne ältere afro-jazz-cd gestolpert (die, mit der die car&hifi auch testet) und was da an dynamik geht... alter schwede! das gibt's auf modernen aufnahmen gar nicht mehr! da braucht's keinen fetten bassdrum-beat, sondern da reichts wenn der bassist einfach nen akkord spielt! da spürste jede note im magen!!!


    oder so sachen wie "walking on the moon" vom Yuri Honing Trio... der drummer prügelt am anfang so berstig auf die snares, dass man die augen zukneift... aber nicht weil's weh tut, sondern vor überraschung und "druck"... total witzig!


    im endeffekt sind leute wie kaufi und ich (und viele andere) genauso bass-freaks wie alle... nur halt etwas anders! :D :D :D :D

  • Man ihr seit echt total krass drauf. :D


    Also lieber vorne ne gute anlage einbauen und gut ist


    Welche habt ihr den verbaut?


    Naja werd jetzt so und so erst mal schauen was das lackieren der Heckschürze kostet, den momentan will ich die originale auch noch gar nicht rausschmeißen.


    is ja gerade mal1 monat alt

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Zitat

    Original von der_boese_golf
    im endeffekt sind leute wie kaufi und ich (und viele andere) genauso bass-freaks wie alle... nur halt etwas anders! :D :D :D :D


    so und nicht anders :D


    master... es gibt nicht die ultimative anlage... jeder hat nen eigenen geschmack und entscheidend ist das die gewählten komponenten zusammen diesem geschmack entsprechen. sprich die reihe aus radio, verstärker, lautsprechern und bei ganz kranken noch kabelhersteller und batteriehersteller sollte zusammen harmonieren.
    es muss auch net immer grad das teuerste und neuste sein. am besten man hört sich bei diversen leuten einfach mal paar sachen an. am besten immer mit ner eigenen cd die man gut kennt von der eigenen anlage.


    möchte jetzt nicht unbedingt ne empfehlung abgeben da ich mich im GolfV bereich nicht so auskenne und der klanglich "anders" aufgebaut ist als der 4er.


    ne recht gute seite bzgl der ersten schritte (und folgenden) im golfV hifi bereich ist: http://www.golf5-sound.de/index2.html

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!