Wie VW Zeichen am Heck abbauen

  • Hallo,


    habe das Problem das mein VW Zeichen am Heck so mit Feuchtigkeit unterlaufen ist und das schaut scheisse aus.
    Ist an einem Golf V des ersten Modelljahres, da waren die irgendwie noch anders als heute.
    Meine Frage wäre jetzt, kann man das tauschen und wenn ja wie ?
    oder kann man da irgendwie ne Folie abziehen damit das Zeug darunter verschwindet und es trotzdem noch brauchbar ist ?
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Ist das mit so weißen Striemen unterlaufen? Wenn ja, ausbauen, wegschmeissen, und neu kaufen!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja ist so weiss unterlaufen.
    Ausbauen gut und schön, aber wie geht das bei dem Teil ?

  • Was der Heckklappenöffner oder nur das Emblem? weil einzeln wird man das nicht so gut abbekommen, da muss man schon den gesamten Öffner ausbauen!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • es reicht wenn das Emblem getauscht wird, falls das überhaupt geht, der Gesamte Öffner muss da nicht getauscht werden, ist ja nicht kaputt.
    Also kann man das Emblem einzeln tauschen ? und wenn ja wie ?

  • Nee, geht nicht einzeln zu tauschen, wenn Du das VW-Zeichen aus Metall hast, es gibt bei den neueren Modellen die Teile aus Kunststoff, die man auch lackieren lassen kann, diese gibt es meines Wissens nach aber auch nicht einzeln. Also beim :) kaufen oder günstig bei ebay ersteigern...


    Edit: Oder eine Kappe bei ebay ersteigern, in Wagenfarbe lacken lassen und draufkleben.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!