Beiträge von schari73

    ich wollte mal in dem Zusammenhang nach dem CO2 Test fragen, wie zuverlässig ist der ?


    ich fahre jetzt seit ca.20.000Km mit Kühlwasserverlust rum, da es nicht viel ist habe ich bis jetzt nichts machen lassen, bei mir ist es ca. 0,1 Liter auf 1000 Km.


    Habe auch schon einen CO2 Test machen lassen, der hat aber nichts angezeigt.


    Meine Frage wäre jetzt ob der Test zuverlässig ist auch bei so einem geringen Wasserverbrauch ?


    weil dann wärs bei mir ja wohl eher nicht der Kopf oder die Dichtung, oder kanns bei einer eher kleinen Wassermenge trotzdem


    die Dichtung oder der Kopf sein ? weils einfach nicht genug CO2 ist als das der Test da anschlagen würde.


    Mich wundert halt bei meinem nur das der Wasserverbrauch nicht mehr wird, wenns ein Riss wäre müsste es doch mehr werden, oder ?

    Hallo Mitleidende,


    habe auch einen Golf V 2.0 TDI mit BKD Motor, Bj. 2004, habe jetzt erst 62000 km drauf und meiner braucht seit so nem viertel Jahr auch Kühlflüssigkeit, ist noch nicht viel, scheint aber ja noch mehr zu werden wenn ich das alles hier so lese.


    Mich würde mal intressieren ob nach dem ZK wechsel der Motor wirklich einwandfrei läuft oder ob es da beim ein oder anderen noch irgendwelche Probleme gab.


    Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, denn es ist ja schon ein Batzen Geld den man da anlegen muß und es wäre dann schon nicht schlecht wenn die Kiste dann auch problemlos läuft.



    Gruß Schari

    hallo,


    nach nem Unfall habe ich unter anderem ne neue Tür bekommen (Fahrertür), jetzt habe ich das Problem das der Griff beim aufmachen nicht mehr so stark zurückgezogen wird wie vorher oder wie auf der Beifahrerseite (Türgriff/Öffner ist noch der alte), es ist auch schon paar mal beim aufmachen der Türe der Griff nicht mehr zurückgegangen..


    Habe schon mit dem geredet der es repariert hat und der meinte die Feder ist auf max. Zug eingestellt wenn man mehr auf Zug geht geht der Griff nicht mehr rein beim aufmachen bzw. der Federnspanner klemmt sich dann wohl.


    Was kann man da machen bzw. wie ist das im Türgriff da aufgebaut mit dem zurückziehen ?


    kann man da irgendwie was ändern das es wieder so wird wie es war ?


    für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und da war nix drin, es ging ja auch keine Lampe an.


    Der Stecker ist richtig drauf, der kam ja bei der Reparatur auch gar nicht runter, ich glaube eher der LMM hat evtl. nen Treffer abbekommen, wäre jetzt halt meine Vermutung, wollte nur mal ein paar Meinungen hören ob ich da total falsch liege oder nicht bzw. was es sonst noch sein könnte.


    Is halt blöd wenn er keinen Fehler abspeichert, da kannst die Nadel im Heuhaufen suchen.

    hallo,


    habe einen Golf V 2.0TDI mit 103KW, der hatte einen Unfall, mir ist einer in die linke Seite rein gerauscht.


    Hatte mich entschlossen ihn richten zu lassen, Karosse ist auch ok so weit.


    Der Motor hat manchmal beim Beschleunigen so Ruckler, er dreht schnell hoch (kommt mir fast zu schnell vor) und dann hängt er mal kurz und macht dann wieder weiter, aber nicht immer.


    Hatte auch den Fall letzte Woche das er ab 2000 Touren ca. extrem hochgeschnellt ist (die Drehzahlnadel) bis kurz vor 3.000 und dann wieder zurückgesackt ist bis fast 2.000 so als wenn z.B. die Kupplung rutscht und dann auf einmal wieder greifen würde. (die Kupplung rutscht aber definitiv nicht).


    Das letzte Woche war bei nassem Wetter, falls das was ausmacht, es kam mir so vor als wärs bei trockenem Wetter besser, kann mich aber auch irren.


    Ich hoffe es kann mir einer helfen, wäre sehr dankbar.

    Hallo,


    habe das Problem das mein VW Zeichen am Heck so mit Feuchtigkeit unterlaufen ist und das schaut scheisse aus.
    Ist an einem Golf V des ersten Modelljahres, da waren die irgendwie noch anders als heute.
    Meine Frage wäre jetzt, kann man das tauschen und wenn ja wie ?
    oder kann man da irgendwie ne Folie abziehen damit das Zeug darunter verschwindet und es trotzdem noch brauchbar ist ?
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    also ich würde versuchen das selber zu suchen, allerdings weiß ich nicht ob man bei den neueren Autos einfach mal so die Batterie abklemmen kann.
    Hatte so einen ähnlichen Fall mal bei meinem Astra F, es wurde die Batterie leer gesaugt, habe dann mit einem Multimeter das ich bei der abgeklemmten Batterie zwischengeklemmt habe nach dem Fehler gesucht.
    Du schaust einfach auf dein Multimeter welches ja die 136 Miliampere anzeigen müsste die gesaugt werden und ziehst dann einfach eine Sicherung nach der anderen raus (bei dir erst mal die Radiosicherung) bis das Multimeter weniger anzeigt und dann weißt du welcher Verbraucher den Strom zieht.
    Optional zu den Sicherungen auch evtl. am Pluspol angeklemmtes Zeugs was nicht original ist mal abklemmen wie z.B. Verstärker usw.

    hab noch mal ne Frage zum 2.0 TDI, der Km-Intervall zum Wechsel des Zahnriemens ist ja 120.000.
    Gibts auch ne Altersgrenze z.B. Fünf Jahre oder so was, falls in 5 Jahren die 120.000 Km nicht gefahren wurden, daß er dann aus Altersgründen gewechselt werden muß.

    wenn die Hinterachse bissl mitlenken würde hätte ich ja nichts dagegen, aber der bricht halt relativ leicht aus meiner Meinung nach.
    Mir ist letzt Woche beim abbiegen, wieder mal der Arrsch also das Heck des Autos ausgebrochen, bin dan bissl vom Gas und er hat sich wieder gefangen.
    Aber ich bin dann halt der Meinung das ESP geht nicht, sonst müsste es doch da eingreifen.
    Dazu habe ich eine Frage: wenn bei euch das ESP regelt blinkt da dann die Lampe oder nicht, weil bei mir ist da nix zu sehen.
    Die Traktionskontrolle hat auch ne Reaktion wie ne Schlaftablette, es regelt zwar ein ganz klein bisschen, aber die Räder drehen dann immer noch durch wenn ich nicht vom Gas gehe, wie ist das bei euch ?
    Und noch ne Frage:wenn das ABS regelt leuchtet da bei euch irgend eine Lampe ?
    bei mir fühlt es sich so an als würde es regeln, aber Lampenmäßig tut sich bei mir nichts.

    also Winterräder sind Dunlop SP Winter Sport M3
    und relativ leicht ausgebrochen ist der auch schon als kein Schnee lag, im Vergleich zum Audi auf jeden Fall viel schlechter, da braucht mir keiner sagen das ist die Physik oder ich war einfach zu schnell, zu schnell vielleicht schon, aber halt nur für ein Golffahrwerk.

    also mein Golf hat nur Frontantrieb, keinen Allrad.
    Ich finde das Fahrwerk vom Golf relativ unsicher, wenn man mal wo flott rum will kann der schon mal ausbrechen wo ein anderer locker rumkommt.
    Ich hatte vorher auch nen alten Audi und der war im Gegensatz zu dem Golf vom Fahrwerk her fast Narrensicher.
    Finde ich schon etwas arm das bei einem modernen Auto das Fahrwerk weniger Sicherheit bietet wie bei nem alten.


    Das mit dem üben auf einem Parkplatz mache ich mal wenn Schnee liegt und ich einen geeigneten Platz finde.