Olli's A3 SB, Ersatzfelgen gesucht.

  • Der hat ja jetzt schon Adapterplatten (ist so bei RH) und hat wahrscheinlich schmalere bestellt ;)

    Gruß, Mišo

  • genau.


    die felgen so haben et55 und rh lochkreis ist 5x112. aktuell sind da 20er adapter drauf, habe mir aber 10er adapter/platten bestellt.


    mit et45 passt das alles wieder, hat ja alles die gleichen maße wie beim jetta. gelobt sei das baukastenprinzip :thumbup:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Schaut alles vielversprechend aus!



    Bin gespannt wies weiter geht.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Martin,


  • gelobt sei das baukastenprinzip :thumbup:


    :thumbup::thumbup: Knips mal Paar Pics wenn du die Platten und Gummis hast. :)

    Gruß, Mišo

  • Hi Olli,


    sehr schöne Felgen hast Du Dir geholt... aber eins wundert mich, gibt es denn überhaupt 10er Scheiben bei RH? Die haben doch immer das Anschraubset, wo man die Scheibe an die Achse schraubt und dann die Felge auf die Scheibe... da kenne ich nur die 15mm Scheiben...


    Bei den 10er müssten die Schrauben für die Scheibe schon einensehr sehr geringen Kopf haben, weisst Du wie ich meine???


    Grüße Mehmet

  • Schick schick olli, siehst du alles wird gut :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Womit hasten die Sättel gemacht, werde meine nämlich auch noch braun machen. Aber weder von Hammerit noch von Foliatec bekommt man braun oder beige???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • also der lack ist von bahr, gleiche basis wie hammerite.


    wegen den adaptern, also die 10er sind glaub ich nur "spurplatten" mit durchsteckschrauben, kotis sind ja schon gemacht und mehr kommt da net. ist ja auch wegen der höhe noch etwas extremer.


    werd jetzt mal ne runde juckeln gehen, habe die gleichen kz wiederbekommen.


    schweinerei, habe für die zulassung insg. über 70€ bezahlt *wucher*


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Stimmt, da reichen ja Spurplatten, da die Felgen ja schon 5*112 sind! ;)

    Gruß, Mišo

  • wo hasten den her? Wie gesagt will meine ja braun machen... Oder evtl. in two tone....
    denke wenn der Audi erstmal auf eigenen füßen steht stehen die nicht mehr so weit raus...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • der ist ausm baumarkt, max bahr. ist deren hausmarke.


    musst aber auf alle fälle mind. 2x drübergehen damit es deckt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hatte ich mir schon fast gedacht:-) Aber leider gibts sowas bei uns gar nicht... Naja mal schauen... Dank dir schonmal und gutes gelingen... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • heute hat bei mir rein zufällig noch der ups-mann geklingelt, ergebnis seht ihr auf dem bild:


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/A3/DSC00266.jpg]


    einbau war solala, der mitgelieferte halter ist nicht wirklich toll, hätte stärker sein können meiner meinung nach.


    nächstes problem war der luftschlauch - wollte duie luftzufuhr eigentlich durch ein geöffnetes lüftungsgitter neben dem nebler laufen lassen, allerdings bekommt man den aluschlauch nicht nach unten gelegt, irgendwo ist immer irgendeine kleinigkeit im weg. habe jetzt erstmal die originale luftzufuhr modifiziert und den schlauch dort rein gelegt. bis mir was besseres eingefallen ist, muss das so funktionieren.


    bei der ersten probefahrt kam erstmal die schrecksekunde - dsg hat beim schalten leicht geruckelt - nach ein paar hundert metern hat sich das aber zum glück gelegt.


    leider ist der verbrauch extrem in die höhe gegangen, bei dem klang aber auch kein wunder. der rechte fuß zuckt schon ganz gewaltig. nach knapp 100km war ein viertel des tanks schonwieder leer ( stadtverkehr ).


    mit dem teil kriegste das grinsen nichtmehr aus dem gesicht :love:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • 100 km Stadtverkehr??? Respekt... :D Ok, mit dem Motor und nem offenem Luftfilter würde ich das vllt. auch EINmal machen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!