Japan Spiegel die 100ste

  • klein, mittel, groß ? ? ?


    gab es nichtnur einen spiegel....?


    oder haben die baujahrabhängig verschiedene spiegel? hab in meinem 98er den großen links und den kleinen rechts... langt es wenn ich dann nen normalen japanspiegel kauf (gläser sind blau) oder muss ich da was beachten?

  • Generell haben alle Golf IV (in Deutschlkand) links nen grossen und rechts nen kleinen Spiegel.
    Die Ausnahme ist beim R32 und beim Jubi. Die haben auf beiden Seiten den mittleren Spiegel.


    Der Japanspiegel ist eigentlich von nem Rechtslenker und fungiert dort als Beifahrerspiegel. Beachten musst du da eigentlich nix jedoch soltest du wissen das es ein Beifahrerspiegel ist und somit einen anderen Winkel hat als nen Fahrerspiegel. Mann kann da durch Einstellung etwas gegenwirken dennoch ist die Sicht mässig.


    Die US Fahrzeuge haben auf beiden Seiten einen grossen Spiegel daher kann man auch den kleinen Beifahrerspiegel gegen einen grossen US Spiegel ersetzen.

    Gruß nightmare

  • seid froh, dass die spiegel beim 4er nicht so groß sind wie beim g5. der hat ja riesige ohren gekriegt :D
    den japanspiegel links gibts nicht für unsere linkslenker sichtverhältnisse. definitiv nicht.


    es gibt da noch die 6N2 857 521 B elektrisch und beheizbar. das glas ist allerdings wieder konvex und kostet ca. 32€ dafür ist es das kleine spiegelglas links :)
    und das glas ist höchstwahrscheinlich weiß!

  • also ich habe den test gemacht, mich auf die beifahrerseite gesetzt und dann mal den kleinen spiegel eingestellt. ich seh perfekt.


    Also habe ich den kleinen Spiegel bestellt, gehäuse und Fuss habe ich schon, das Glas kann ich eute holen (hatten das falsche bestellt)


    Sobald ich alle teile zusammen habe poste ich auch noch mal die richtigen teilenummern und versuche ein bild zu machen, auf dem man erkennen kann, wie die sicht mit dem keinen spiegel ist

  • Spiegelübersicht!!


    Also ich habe rechts und links nen großen, wg. der Sicht, und habe vorher mit den Mittleren gehadert.


    Habe meine Spegel aus dieser Übersicht und dann beim Autohaus Steiner in Bochum mit % bestellt und irgendwo um die 20€ gespart.


    Spiegelträger, Spiegelkappe und Spiegelglas ohne Beschriftung(BLAU)


    Ging alles ganz unkompliziert.
    Und ich denke Deine gewünschten Spiegel wirst DU hier auch finden.


    Aber den Link hast Du ja schon mal erhalten.


    Da kann man sich die Fragen eigentlich selbst beantworten von wg. den 3 Spiegelgrößen u.s.w.


    Grüßchen


    ******************************************************


    Und in Deinem letzten Beitrag steht ja schon das Du bestellt hast, auch da denke ich das wenn DU die TN hier bekannt gibst DU diese auch in dem Link gefunden hättest. =) ;)



    Aber dann hat sich das ja hier erledigt!!??

  • jupp, den link hatte ich, und da werde ich die TN vom 125mm Spiegel links drunter schreiben, wiel die da nicht mit bei stehen, da stehen ja nur die mittleren und großen, bzwder keine für rechts :D


    das war ja der grund für diesen thread ;)

  • und welche tn hast du zuerst bestellt (die falsche)? dann wissen hier auch alle ,was an diesem spiegel falsch ist.

  • ich hatte zuerst das große (175mm) glas bestellt, (weiß gerade nicht, welche TN das war)


    Gehäuse und fuss waren richtig


    TNs poste ich heute nacht


    Edith



    TN für Japanspiegel


    elektrisch links 125x105 TN 1J2-857-507-G-01L


    Abdeckkappe links 125x105 TN 3B 1 85 75 37


    Spiegelglas TN folgt (hatten schon wieder die falschen bestellt :evil:


    Aber spiegelgehäuse und abdeckkappe sind 100% richtig

    2 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!