Suche lang übersetztes Getriebe für nen 1.8T

  • Zitat

    Original von StevenW
    Hab nochmal geschaut, das alte getriebe war was mit E** weiter weis ich net. Laut Prüfstand 273km/h bei 7250U/min


    Wenn´s das TT-Getr. ist, dann ERR.

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    Wenn´s das TT-Getr. ist, dann ERR.


    Dann wärs aber ein 6Ganggetriebe "ERR".
    Hatte auch das DZF drin.Die von ABT meinten das hat schon nen lagen 5ten Gang.Hab ich erst letzten Monat verkauft an RAR.


    Gruß Chris

  • Meiner läuft am Prüfstand!!! (nicht auf der Straße!) bei 260km/h nach Tacho in den Begrenzer (ca. 6800U/min). Ich denke mein Tacho läuft ziemlich genau, wenn es mich nicht täuscht sind das echte 250km/h oder so (hab die Getriebedaten gerade nicht zur Hand).


    Diese Getriebeübersetzung ist für 300PS Monster wohl ein bisschen zu kurz, wenn der Begrenzer nicht aufgehoben wird. Naja, ich würd sie trotzdem so lassen, denn bei uns fährt man sehr, sehr selten 260km/h (Österreich) :). Hier geht es eher um die Beschleunigung anstatt V-MAX.

  • Zitat

    Original von GolfFahra


    Dann wärs aber ein 6Ganggetriebe "ERR".
    Hatte auch das DZF drin.Die von ABT meinten das hat schon nen lagen 5ten Gang.Hab ich erst letzten Monat verkauft an RAR.


    Gruß Chris




    Also die 6 Gang-Getriebe von VW und Audi für S3,TT, V6, Jubi GTI, R32 sind mit Maximal 272 km/h bei 7250 U/min fahrbar, nur ob das so toll ist wenn man bei 260-270 total im Rotenbereich fährt!!!!


    Also mit den 5Gang kenne ich mich nicht so aus aber die dürften nicht so viel bringen denken mal die sind so bis 260 aber mehr nicht!


    Wenn man sich aber aus dem VW-Regal bei den TDIS mit 5 oder 6Gang bediehnt dann geht es ab wie die Feuerwehr, der Passat V6TDI hat die Getriebeabstimmung so, dass wenn man die letzten 3 Gänge in den Golf einbaut der Golf geile 330 sachen laufen würde bei 6900, müsste natürlich alles verstärkt werden und und und...


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    [i]Wenn man sich aber aus dem VW-Regal bei den TDIS mit 5 oder 6Gang bediehnt dann geht es ab wie die Feuerwehr, der Passat V6TDI hat die Getriebeabstimmung so, dass wenn man die letzten 3 Gänge in den Golf einbaut der Golf geile 330 sachen laufen würde bei 6900, müsste natürlich alles verstärkt werden und und und...


    Gruß


    Benni


    Meinste des geht?Hab zufällig nochn 6Gang TDI Getriebe eumliegen :D

  • naja einerseits wird das getriebe sehr stark überdreht, andereseits ist es stärker gebaut da tdi. versuchs halt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!