rcd 510 zieht ständig Strom

  • War heute wieder mal beim Freundlichen.


    Bei dem Gateway Steuergerät hab ich ja nur die Möglichkeit das Radio zu codieren oder nicht.


    Und natürlich die Wahlmöglichkeiten, ob Lautsprecher hinten ja/nein ob CD-Wechsler ja/nein, und und und


    Aber das hat ja mit der Busruhe bzw. dem Sleep Mode nichts zu tun.


    Wenn ich das Radio ganz rausnehme und nicht codiere, dann müsste ich das Radio immer manuell ausschalten.


    Das ist auch nichts!


    Ist schon komisch... man kann ein Radio von einem Golf 5 Bj. 2008 nicht in einen Golf 5 Bj. 2005 einbauen!


    X(

  • was hat das denn mit dem CD Wechsler zu tun?


    Und gibt es denn auch eine Möglichkeit den Farbbilschirm als normalen TFT zu nutzen? Oder was kann man noch anschließen, z.B. was dann unter Aux wählbar ist?


    Sehe das nur auf Fotos, dass in der Mitte SD steht und rechts Aux.


    Und wie ist das mit der SD Karte. Manche lesen nur 2 GB, manche bis zu 8 GB, woran hängt das? Gibt es da eine Möglichkeit nachträglich was zu programmieren, dass man auch eine höhere GB lesen kann?


    Fragen über Fragen, vielleicht hat auch jemand die Antworten dazu.


    Danke Euch...


  • weil eben wenn man nen wechsler hat am stecker kabel umgepinnt werden müssen, sonst zieht der strom :)


    aux oder media-in je nachdem man was hat ... was man jetzt alles am aux anhängen kann weiß ich jetzt gar nicht, aber mp3 player und so mal sicher ...


    also das rcd510 sollte normal 4 oder warens sogar 8gb lesen können ... is ja mehr oder weniger das "neueste" teil von vw ...

  • Zitat

    weil eben wenn man nen wechsler hat am stecker kabel umgepinnt werden müssen, sonst zieht der strom :)

    Kannst du es bisschen ausführlicher erklären?....ich habe genau dieses Problem....rcd 510 zieht ganze Zeit Strom aus...


    Danke

  • Kannst du es bisschen ausführlicher erklären?....ich habe genau dieses Problem....rcd 510 zieht ganze Zeit Strom aus...


    hast du denn auch nen externen wechsler angeschlossen? wenn nicht, dann liegt das problem wo anders. dann brauchste nämlich ein neues can-gateway-steuergerät ;)

  • Hallo Forum,
    nach dem letztem Datum geurteilt habt ihr alle Probleme mit dem RCD 510 gelöst :thumbup:
    Könnte mir dann vielleicht jemand sagen wie hoch der Ruhestrom eines korrekt codierten RCD 510 ist?
    Ich habe nämlich mein RCD 210 durch ein RCD 510 getauscht und es scheint alles zu funktionieren.
    Die MFA+ zeigt die Titel an, die Lenkradtasten funktionieren auch alle und der Ruhestrom liegt,
    an der Sicherung gemessen, bei 0,3mA.
    Mein Freundlicher will 50€ für das Codieren haben und auch wenn es sich doof anhört,
    50€ sind 50€ und die würde ich mir gerne sparen.
    Danke im Voraus und Gruß.

  • Ich kann nicht bestätigen, dass der Gateway getauscht werden muss!!
    Habe bei mir keinen Gateway getauscht, habe das RNS510 jetzt schon eine ganze Weile drin, das Fahrzeug steht die ganze Woche (wird nur am Wochenende bewegt) und ich hatte noch NIE Probleme, dass die Batterie leer ist bzw. sich entleert haben könnte!!

    VCDS vorhanden.

  • Dann hast du wohl schon ein CAN-Gateway mit Busruhe dirn. Am besten guckt mal mal welchen Index das eigene hat. Wenn es min. L ist dann sollte Busruhe drinsein. Ansonsten mal testet.

  • Hatte das gleiche Problem... habe mir dann ein Gateway mit min. index L besorgt besser gesagt ein S... Neu eincodiert und weg war das Strom ziehen. :D:D:D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!