Umweltplakette

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Die haben schon ihren Platz wo sie hin gehört.
    Bei abholen wird dir direkt gesagt: rechts unten auf der Frontscheibe beim Beifahrer.. . .


    :evil:


    Na gut :D

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Hi, weiss einer ob die Plakette unbedingt auf die Frontscheibe muss. Würde sie nämlich gerne bei mir in die vorderen kleinen Dreieckscheiben kleben, da stören sie nicht so die Sicht.(Fahre Golf+).


    Ich hab meine vorne auf dem Armaturenbrett liegen, weil unsere vom TÜV Nord nicht klarsichtig ist sondern ein ganz normaler Aufkleber X(
    A****lecken :D

    Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

  • Ich kleb mir das Dingen ganz bestimmt nicht in die Scheibe! Das grenzt für mich schon an "staatlich verordnete Sachbeschädigung"!
    Ich steh auch nicht hinter diesem Schwachsinn..das is reine Geldmacherei. So was dummes können sich auch nur die Deutschen einfallen lassen. Ist aber wieder typisch, das die Politik das ganze von der Industrie auf uns Autofahrer abwälzen. Sollen die doch dafür Sorge tragen. Meinetwegen können die Kollegen von der Rennleitung ja eine Liste von Modellen mit sich führen. Dann können sie blättern...mir doch egal! Ich selber tu schon so einiges für die Umwelt. Aber das Teil ist so lächerlich.
    Auch wenn's bei mir in der Gegend langsam knapp wird...Ruhrgebiet ist schon heftig "grün" :]
    Die Kollegen werden mich nie dazu bekommen mein Auto mit so einem grünen Aufkleber zu verschandeln...koste es, was es wolle...meiner liegt im Handschuhfach...reden konnt ich schon immer gut mit der Rennleitung =)


    Gruss
    Andreas

  • Wird aber auf deuer ein teuer Spaß.
    Soweit ich weiß 40€ und ein Punkt!

    Gruß Daniel !

  • Heute in der Stuttgarter Zeitung:
    Regierungspräsident Schmalzl und OB Schuster kündigten heute an, dass Fahrverbot für Autos mit roter Plakette von Anfang 2012 auf den 1.6.2010 vorzuziehen.
    Ein Fahrverbot für die Autos mit gelber Plakette soll unmittelbar danach folgen.


    Der Grund ist wieder mal unser verkorkstes Rechtssystem.
    Obwohl man sich davon keine wesentliche Verbesserung verspricht, muss man dies machen.
    Einige Anwohner hatten letztes Jahr geklagt und die Stadt die Auflage erhalten, Maßnahmen zur Luftverbesserung zu ergreifen. Ansonsten droht ein sehr hohes Bussgeld.
    Wenn man jetzt solche Maßnahmen ergreift, und hinterher feststellt, dass diese doch nicht zu erhofften Ziel geführt haben ist alles in Ordnung. Man hat dann dem Gesetz genüge getan.
    Das ist doch krank.


    Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!