Beiträge von VWler2008

    Also was es sein kann, kann ich dir auch nicht sagen. Aber als wir beim :) im Sommer diesen Jahres nach nem Golf geschaut haben, (ging ja nur noch ausem Pool, zu bestellen war der ja nicht mehr) hat man uns selbst dort von einem 1,4er TSI abgeraten, eben wegen diverser Motorprobleme.
    Und nachdem ich in vielen Foren ähnliches gelesen habe, dachte ich das Problem wäre bekannt in der Szene.



    1,6er Benziner United
    Tankfüllung ca. 55l
    Reichweite ca 750 Km
    macht einen Verbrauch von 7,3l auf 100 km
    (Mathe Leistungskurs ;))

    Zitat

    Original von Thorsten
    Hi, weiss einer ob die Plakette unbedingt auf die Frontscheibe muss. Würde sie nämlich gerne bei mir in die vorderen kleinen Dreieckscheiben kleben, da stören sie nicht so die Sicht.(Fahre Golf+).


    Ich hab meine vorne auf dem Armaturenbrett liegen, weil unsere vom TÜV Nord nicht klarsichtig ist sondern ein ganz normaler Aufkleber X(
    A****lecken :D

    Zitat

    Original von Sebastiaann
    Also ich sehe da kein Problem. Wir haben das ganze einfach per VAGCOM umprogrammiert, und siehe da meine Heckklappe springt auch komplett auf ohne das ich nachhelfen muss. Kann natürlich auch daran liegen das die Dämpfer der Klappe noch ziehmlich neu sind.


    Hi,
    wo kann ich das denn umprogrammieren? Hab nen 2008er United. Und was hat das mit deinem Heckwischer zu tun?
    Mit anderen Worten ich lass das umproggen und dann springt die Klappe von alleine auf???
    Bitte um Aufklärung. Danke :)

    Hallo, habe das RCD 300 MP3 in unserm Ver United. Was mich etwas stört, die ID3TAG Anzeige. Bei längeren Dateinamen zeigt mir das Display halt nicht alles an.
    Bei früheren Radios (z.B. JVC, Alpine...) lief der Dateiname durch das Display. Gibts eine solche Funktion auch beim RCD 300?
    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    VWler

    Zitat

    Original von bimpf
    hmm blöde frage jetzt... wozu dient jetzt der DPF?nur zur verriegerung des co2?


    Um die 1,20€ Strafsteuer pro 100cm³ zu sparen. Wir leben halt in nem Kapitalistenstaat :D


    Des kannst doch über Steuergerät codieren soweit ich weiß, wäre aus meiner Sicht keine "bauliche" Veränderung, oder wie seht Ihr das?


    gruß
    VWler


    Kann ich bestätigen ist bei unserem auch so. Vom ersten Tag an, und er ist ja grad mal 3 Wochen alt =)