Delle in Radlauf, Bördelgerät?




  • Kann man das mit einem Bördelgerät rausziehen? Oder wie kann man das ganze am besten wieder ausbessern?


    Gruß Tomy

  • Ist der Radlauf eingedrückt oder ist das nur auf dem ersten Bild die kleine Klinke am Übergang zur Stußi ?

    Gruß nightmare

  • Ist um ca 4-5mm eingedrückt, das 3te Bild ist von oben aufgenommen.


    Gruß Tomy

  • Soltest du vor Ort begutachten lassen. Man kann das auf den Bildern schlecht einschätzen wie weit die Verformung ins Seitenteil geht. Von hinten ist die Stelle ja auch nur begrenzt zugänglich.


    Nen Versuch ist es aber sicherlich wert wenigstens die Ausenkante mit nem Bordelgerät zu richten. Wie sich der rest des Bleches dann verhält müsste man sich dann man anschauen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Ich versuch es mal zu beschreiben:


    Es ist nicht nur die Kante vom Radlauf betroffen, sondern das Seitenteil selbst ist auch ein Stück nach innen gedrückt, allerdings würde man es nicht sehen wenn die Stoßstange nicht abstünde, es ist also nicht wellig oder so.


    Ich denk ich werd dann morgen einfach mal in die Werkstatt fahren und die fragen was ich machen soll, stimmt schon, auf den Fotos kann man es recht schlecht erkennen.

  • für mich sieht es so aus als wenn einfach nur die stoßi bissl absteht :D

  • für mich auch, mal die stossi runtergenommen und geschaut ob die noch richtig auf dem halter sitzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • ansonsten lässt sich diese Ecke auch mit dem Gummihammer sehr gut holen. Die knittert nämlich nicht, weil sie in sich schön stabil ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!