Wasser über Fußstütze

  • Hallo, ich war vorhin in der Waschstraße und hab bei der Durchfahrt gemerkt, dass direkt über die Fußstütze Wasser in einem kleinem Rinnsaal ins den Fahrerfußraum läuft. Hat einer ne Idee, wo das herkommen kann? Leider bin ich da technisch wenig versiert! Fahrt in die Werkstatt agesagt???
    Danke für Eure Mühe

  • Hallo,


    bau die Wischerärme ab.
    dan den Windabweiser und Wischergestänge samt Motor.
    dann siehst du einen Kasten auf der fahrerseite, dort läuft der Kabelstrang rein.
    das mußt du abdichten...

    Einmal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

  • Wenn du ein Schiebedach hast, könnten es auch die Abläufe sein. Die gehen jeweils an der A-Süule rechts und Links runter. Wenn diese abgerutscht verstopft oder sonst was sind gibt es ebenfalls dieses Problem

  • ne, schiebedach hab ich keines. dann liegts vielleicht an dem kasten im motorraum. kriegt man die teile drumrum selbst ausgebaut?

  • Könnte auch an der Durchführung des Haubenöffners liegen, war bei mir so. Ist direkt neben dem "Kasten" auf der Fahrerseite zu finden.


    Dann auch mal nachschauen, ob die Fußmatten und/oder der Teppich nass sind/ist & ggf trocknen (dazu gibts aber schon etliche Themen im Forum)


    Die Scheibenwischer gehen recht schlecht ab, ich brauchte nen Abzieher

  • Zitat

    Original von MaRk_BeNsCh
    Könnte auch an der Durchführung des Haubenöffners liegen, war bei mir so.


    Dito, bei mir kam das Wasser auch da durch.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!