Gasantrieb im V6... nu gehts los

  • Wenn ich mir dann so ein Gasantrieb kaufen würde, ist denn der der das bei dir Einbaut der einzige der das mit 2 STeuergeräten macht?? Weil die Leistungsteigerung wüde ich mir dann auch nicht entgehen lassen!!! Aber extra nach Österreich fahren dafür würde ich glaube ich auch nicht

  • Zitat

    Original von astro9481
    Wenn ich mir dann so ein Gasantrieb kaufen würde, ist denn der der das bei dir Einbaut der einzige der das mit 2 STeuergeräten macht?? Weil die Leistungsteigerung wüde ich mir dann auch nicht entgehen lassen!!! Aber extra nach Österreich fahren dafür würde ich glaube ich auch nicht


    IMO war Cupi auch in Augsburg für den Umbau bzw sein Auto war da ;)

  • Der umbau hat kompl. ca 2800€ gekostet, das hat er ziemlich am Anfang geschrieben. Incl einbau und TÜV. Und ohne die Leistungssteigerung ca 1800€

  • Naja Augsburg wären auch ca 600km, aber was tut man nicht alles. Aber erst mal abwarten, ich fange nämlich im März mit meinem Meistervorbereitungskurs an. Ich müsste dann aber Ende des Jahres fertig sein, und dann werde ich mal nach einem Auto ausschau halten!!


    Bist du der mit dem anderen Cupra der auch Gasantrieb hat??
    Wie lange dauert der Umbau eigentlich??

    Einmal editiert, zuletzt von astro9481 ()

  • Jetzt brauch dein Ei aber eine AHK damit du wenigsten noch etwas mit nehmen kann.
    Ist dir auch schon aufgefallen das der Wagen jetzt ruhiger läuft? Das hatte ich letztes Jahr bei unseren Wagen bemerkt.
    Also beim R32 ist der mehr Verbrauch ca 1,5l was sich jedoch durch die unterschiedlichen Massen von Benzin und Gas ausgleicht. Rechnerrisch sehe ich keinen unterschied beim Verbrauch nur in der Geldbörse:)
    Wir durften jedoch nach dem Umbau auf Gas keine weiteren Veränderungen am Fahrzeug vornehmen. (Fahrwerk etc.)

  • Wo bleiben die Bilder von den stylischen Umbaumaßnahmen ???

  • Die Stylischen Umbaumaßnahmen sind noch nedd ganz fertig.. da diese Art veim V6 zum ersten mal gemacht wurde, hats ned ganz so geklappt wies sollte.. sprich einige Zeit länger gedauert als normal.


    Samstag werd ich mal einige Zeiten messen, eventuell komm ich auch aufn Prüfstand.


    Noja, ruhiger lafuen tut er, aber er klackert immer noch so komisch wie vorher :(


    Und wie die Technik genau funktioniert, kann ach dann auch erklären.. ob 1 oder 2 STG, Mögliche Leistugne und so weiter.


    ICh würd meinen jetzt auf fund 230 PS tippen. etwas unter den Erwartunen, aber was solls, hauptsache ich spare beim fahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Welche Stößel ?(


    Kapier ich jetzt nedd so ganz :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • vielleicht will er darauf hinaus das die stössel das klackern verursachen? :)

  • Oh axo.. hmm keien Ahung. mein VW Dealer sagt das Geräusch ist normal.. was aber nix heist, bin bis auf nen Kumpel der da nie hingeht der einzige V6 im gesamten Bezirk :rolleyes:


    Mal gucken, was würd da ne Reperatur kosten ?(

  • ich denke mal das du das Geräusch nur im Stand hast sobald du gas gibst wird es weg sein. Das ist da meist die Steuerkette, das kennt auch jeder mit nem V5:)

  • Richtig, danahc ist es nicht mehr.. allerdings ist das Geräusch erst so rund bei km Stand 33.000 erstmal aufgetreten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!