Gasantrieb im V6... nu gehts los

  • musst auf jeden fall bilder machen und nen bericht oder text dazu. ist wahnsinnig interessant!!!


    bye
    theisman


    MEIN G4


    .

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Die ersten Bilder kommen heute Abend... nur wie gesagt.. dank ders falsch gesteckten Kabelbaumes rennt das noch nicht :(

  • ja das würd mich auch interessieren.


    was hast du denn jetzt gezahlt für alles?


    geht das wirklich nicht unter 5teur und kannst du dann mal einen praxisbericht posten wieviel du wirklich brauchst und wie der so rennt?


    außerdem würde mich noch die reichweite des gastanks bzw. die größe interessieren

  • Insgesamt hab ich 6.500 Euros für alles gezahlt.. und noch hab ich den Wagenja nicht.. bis er vor der Tür steht, wirds Dienstag oder Mittwoch werden :(

  • ganz schön teuer, da wirst du lange fahren müssen um die kosten herinnen zu haben.


    aber dir geht es ja in 1. linie wahrscheinlich um die leistungssteigerung, oder??

  • Sparen ist ja gut, nur die 6500 € (auch wenn es für den Gasbetrieb 'nur' 5000 € sein sollten) mußte erstmal wieder reinfahren und wird sicherlich noch ne Weile dauern. Bis dahin ist doch das Auto schon fast am Ende der Lebensdauer oder sehe ich das falsch?

  • Nö in 1. Linie gehts mir ums sparen. Bei den 6.500 ist allerdings noch nen halber R32 Zylinderkopf mit drin, ne neue Kopfdichtung, neue Schürze, Motorhaube mit nem eingearbeiteten Gitter, neuer Wasser und Klimakühler, Einbau Domstrebe, Querlenkerstrebe, Haubenschloss, Neulackierung Haube, Kotflügel, Schürzen vorne und Hinten und Schweller :D


    Der Gas-Bausatz kostet lediglich 2.800 incl Einbau und TÜV :D Wenn man auf die Leistungssteiegerung udn das zusätzliche Steuergerät nebst Anpassung auchnedd will, nur noch 1.800 :D Bei 60.000 km im Jahr und ner Senkung der Spritkosten um gut 40 %.. das rechnet sich schnell... und 500.000 km schafft das Auto auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • und wieviel leistung hast du beim tüv eintragen lassen?


    ist das set um 2800 schon so einens mit eigenem steuergerät oder muss da noch etwas modifiziert werden, damit man mehr leistung bekommt?


    wer baut das ein?


    bringt das auch bei 4zylinder etwas



    und gibts bei uns in at auch schon so viele gastankstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • Zitat

    Original von atomicfan
    und wieviel leistung hast du beim tüv eintragen lassen?


    ist das set um 2800 schon so einens mit eigenem steuergerät oder muss da noch etwas modifiziert werden, damit man mehr leistung bekommt?


    Is ne komplette neue Motorabstimmung fürn Gas-Betrieb nötig..... :rolleyes: Das dauert leider einige Zeit. Da ist alles drin, udn ich werd nen guten Kompromiss aus Leistung und Sparpotential wählen, sprich werden im Schnittverbrauch mit 11 Litern Gas zu ca 0,50 Cent und rund 250 PS werden...:))

  • das klingt allerdings sehr gut, schade das es bei uns noch kein großes netz an gastankstellen gibt

  • Na dann wünsch ich Dir, das Dein Motor wirklich so lange hält und nix dazwischen kommt (Unfall etc.)

  • Zitat

    Original von Fanta
    Wo bleiben denn nun die Bilder und Testberichte??? ?(


    Bilder hab ich schon gesehen... :P


    Testberichte wirds wohl erst geben wenn er das Auto wieder hat, oder... ?(

  • Zitat

    Original von Schipp
    Bilder hab ich schon gesehen... :P


    Und wir? Wir gehen wohl leer aus? ?(;):)

  • Ja.. Freitag isser wieder hier.. dann wird mal am WE gecheckt :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!