Xenon Look Birnen die wie echt aussehen!

  • Inwiefern kann denn der Scheinwerfer kaputtgehen mit den 100er?

  • Zitat

    Original von NilsSchmitt
    Inwiefern kann denn der Scheinwerfer kaputtgehen mit den 100er?


    Die Metallfassung verschmilzt durch die extreme Hitze mit der Halterung in den Scheinwerfern, ausserdem kann der Lack der Birnen sich lösen und den Reflektor sowie das Glas von innen benebeln
    -> weniger Licht tritt aus
    --> neuer Scheinwerfer wird fällig

  • Muss dazu aber sagen, dass Turbo aus dem VAG (hier hiess er glaub ich LDA) scheinbar länger mit den 100W Rally Lampen von Narva im FernlichtSW fährt und auf meine Nachfrage hat er mir gesagt nie Probleme gehabt zu haben . Aber ins normale Abblendlicht würd ich mir auch keine 100er reinbauen. Im Fernlicht ist es was anderes (da es ja meist nur recht kurz eingeschaltet ist).

  • wollte euch nur so mitteilen.
    hab das hier gestern gelesen.
    und hab mir darauf hin die phillips (blue) vision bestellt. müssten heute da sein! :D
    bin auf das ergebnis gespannt. muss jetzt noch was passendes für die standlichtbrinen finden! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich habe heute auch mal endlich meine normalo Leuchtmittel aus den Scheinwerfern ersetzt...bzw. erstmal nur die H7 ersetzt.


    Meine Wahl waren die Phillips Blue Vision Ultra 4000k!


    Auf welche Blue Vision bezieht ihr euch eigentlich,ich meine sie wurde schon oft erwähnt?Meint ihr schon die neuen Ultra oder noch die alte Blue Vision?


    Ich werde morgen Abend mal versuchen Bilder davon zu machen!


    Ich hatte ja das vergnügen schon die OSRAM CoolBlue und die OSRAM Silverstar zu testen und bin der Meinung das die Silver Blue Vision Ultra 4000k fast der OSRAM Silverstar ähnelt bzw.sie sogar noch schlägt!Ich werde definitiv bei der Blue Vision Ultra 4000k bleiben und morgen noch Fern- und Standlicht gegen die Blue Vision Ultra tauschen.Die für Standlicht hat 3400k und Fernlicht ebenso wie die H7 4000k.


    Gruß Jan

  • WEnn Bild dann nur im direkten Vergleich zu eineom Golf mit Xenon. Sonst bringt der Vergleich wenig bis gar nix. Ich kann so fotografieren, dass das Standlicht allein so hell wirkt wie ein Fernlicht. Bedenke das bitte bevor Du die ganzen Fotos machst. Oder Du machst in eine Seite die neuen Birnen rein und auf der anderen Seite lässt Du die alten drin . Sonst ist es einfach unvergleichbar.


    PS: Wollt ihr mal meine hellen Silverstar im direkten Vergleich zu den Gälfen mit Xenons sehen.


    Es gibt ja so ein Bild vom Oro wo Chris, Oro und ich nebeneinander stehen. Da sieht man den Unterschied zu echten Xenons ganz deutlich. Trotzdem sind die helleren Osrams oder meinetwegen Phillips besser als dei Standardleuchten und wesentlich besser als irgendwelche Diskofunzeln . Ich würd mir ja (wenn ich nicht auf Xenons umrüste und legal unterwegs sein will ) immer wiedr die Silverstar kaufen. Auch wenn es andere Birnen gibt die ein noch grelleres und helleres Licht machen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    WEnn Bild dann nur im direkten Vergleich zu eineom Golf mit Xenon. Sonst bringt der Vergleich wenig bis gar nix. Ich kann so fotografieren, dass das Standlicht allein so hell wirkt wie ein Fernlicht. Bedenke das bitte bevor Du die ganzen Fotos machst. Oder Du machst in eine Seite die neuen Birnen rein und auf der anderen Seite lässt Du die alten drin . Sonst ist es einfach unvergleichbar.


    Ich fotografiere nicht zum ersten mal!Brauchst mir also nicht sagen wie ich es machen soll!


    Noch was...ich hätte gern mal ne Aufklärung ob die vorher erwähnten Blue Vision hier im Thread schon die Ultra mit 4000k war oder der Vorgänger ohne Ultra? (hiermit spreche ich die Leute an die die Blue Vision haben bzw. haben werden)

  • Ich denke hier meinen alle die normalen BlueVision, denn wenn es die Ultra wären hätten sie es schon dazugeschrieben, hoffentlich ! ?(

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ich fotografiere nicht zum ersten mal!Brauchst mir also nicht sagen wie ich es machen soll!


    Ist auch nur ein nett gemeinter Tipp. Wenn Vergleichbarkeit da sein soll (es geht ja um "Xenonslookbirnen die wie echt aussehen") muss man halt einiges berücksichtigen. Der eine achtet mehr darauf, der andere weniger.
    Passiert auch Leuten die nicht zum ersten Mal fotografieren - ist ja nicht böse gemeint. Und da man wirklich andauernd solche Bilder sieht wo dann irgendwelche Lampen als toll bezeichnet werden und angeblich besserers Licht auf die Staße werfen als OEM Xenons dachte ich mir , sage ich es besser einmal zu oft als zu wenig.


    Hier direkter Vergleich (links normale SW mit Silverstar - mitte OEM Xenon 2003 - rechts OEM Xenons vor 2003 die aber defekt sind).


    Schaut Euch den Bereich vor dem Auto an , da sieht man schon wo die Vorteile des Xenons liegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/06/162106/400_6530373737663664.jpg]

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ich denke hier meinen alle die normalen BlueVision, denn wenn es die Ultra wären hätten sie es schon dazugeschrieben, hoffentlich ! ?(


    Darum bin ich ja etwas naja durcheinander!Ich spreche hier definitiv von den Blue Vision Ultra 4000k!


    [Blockierte Grafik: http://www.x-tuning.de/Kontakt/Bilder-xt/H7-BV-4000-xt.jpg][Blockierte Grafik: http://www.x-tuning.de/Kontakt/Bilder-xt/H1BV4000-xt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/01/i/01/67/10/fc_1.JPG]


    Um auf dein Bild mit den Scheinwerfern zurückzukommen:
    Die Blue Vision Ultra 4000k wirken im Vergleich wie ne Mischung aus mittlerem und rechten Scheinwerfern!Die Silverstar auf dem Bild dort kommt dagegen nicht an!Klar das Xenon immer besser ist aber die Ultra kommt schon sehr sehr nah ran!

  • Nur zur Info:
    Die rechten Xenons waren aber defekt, daher die blaue Farbe und Blendung. Chris kann da mehr zu sagen. Oder Michael. Man sieht ja auch, dass deren Ausleuchtung bei weitem nicht an die der Xenons in der Mitte herankommt. Hoffentlich halten die 4000k Bluevision auch so lange wie die Silverstar :))

  • Im regulären Handel ein Leuchtmittel ca. zwischen 16-19€.Bei Ebay gibts die glaube ich schon für 13-14€ wobei man ja noch den Versand mit einrechnen muß.Rechnet sich dann also nicht unbedingt.Ich habe die Teile gestern beim stöbern im OBI(zu 16,99) entdeckt und mich entschlossen sie einfach mal auszuprobieren.


    Hatte heute Abend mit den Teilen meine erste Nachtfahrt(quer durch den Harz ...kurvenreiche Waldstrecke) sozusagen und bin recht überrascht gewesen.Sie sorgen auf jeden Fall für eine verdammt gute Ausleuchtung der Strecke(dank der hohen k) und haben eine große Reichweite(mindestens 20m länger als normale Philips Leuchtmittel).Klar das sie nicht an das blaue Schimmern von Xenon ran kommen mit ihrem weißlichen Licht, aber was Helligkeit und Grelle angeht sind sie nicht weit entfernt!


    DerAlex


    Für lange Haltbarkeit sollen sie ausgelegt sein laut Philips...aber warten wirs erstmal ab...ich melde mich in einigen Monaten nochmal zu diesem Thema! :D


    Ich werde morgen definitiv noch meine Leuchtmittel für Fernlicht und Standlicht gegen die Blue V. Ultra austauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!