original FFB nachrüsten

  • Hi,


    freut mich, dass alles geklappt hat. =)


    Zu deinen Fragen:


    1. sollte so passen, da bin ich mir aber nur zu 90% sicher.


    2. passt auf jeden Fall.


    3. hast du die mittlere Taste an der FFB mal länger gedrückt, so ca. 3 Sekunden?
    Kann sein dass es nur so funktioniert.


    Es kann aber auch sein, dass das Schloss in der falschen Stellung ist.
    Da sind glaub ich 3 verschiedene Stellungen möglich, steht alles in der Bedienungsanleitung von deinem Golf. ;)


    4. ja, das ist möglich und du brauchst dazu vds-pro, wenn du das nicht hast, sag bescheid. ;)
    Ob sich das Programm mit deinem Kabel beißt, weiß ich nicht. Probiers doch einfach mal aus.


    Gruß,
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()


  • OHHH, das ist mir nun aber peinlich ?(


    1.habe ich immer nur kurz gedrückt
    2. dachte ich, dass die klappe entriegelt


    1.gehts nun wenn man 3sekunden hält, es entriegelt dann nur die klappe.
    man muss aber den taster an der klappe nochmal betätigen, ich dachte man kann die klappe direkt aufziehn. 8o
    nach dem schließen der klappe verschließt sie sich wieder komplett


    ok, das wäre nun also geklärt :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von danjan ()

  • So wie du es jetzt beschreibst, ist es aber auch original, die Klappe entriegelt nur.


    Um die Klappe direkt aufziehen zu können, müsste man wohl ein anderes Schloss verbauen, das nicht diese Raststellung hat.


    Vielleicht findest du über die Suche was, ich glaub ein paar Leute hier aus dem Forum haben das schon gemacht.

  • Nen anderes Schloss gibt es da nicht. Man muss das zweite Raster aus dem Fangbügel flexen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!