GTI Kauf - was ist zu beachten?

  • von der ausstattung etc gebe ich dir recht. beim gt und so würdest du im nachhinein zu viel reinstecken bis er dir gefällt. schwarzer himmel etc. der edition 30 ist ne gute wahl. oder auch ein normaler gti. wenn du genug geld hast kauf dir das was dir gefällt und nicht was andere sagen. ich fahre einen 140 ps tsi und bin zufrieden, aber wollte unbedingt die maschine und keinen gti. aber das ist ja mein geschmack. also kauf dir gti einen und du wirst es bestimmt nicht bereuen.

  • Mein GTI ist auch ein Schalter. Im Geschäft haben wir einen Touran mit DSG und ich finde das DSG einfach toll!


    Wenn das in nem GTI wäre... Sahne! :baby:


    Fahr mal beide GTI Probe. Vielleicht gefällt dir das DSG doch. Wenn nicht, weißt du ja bescheid!


    Gruß


    Sebastian

  • Um das Probefahren werd ich wohl nicht herum kommen, allerdinsg hab ich ein meiner Meinung gutes Angebot von meinem VW-Händler bekommen, bei dem ich im Februar erst den FSI gekauft habe und das ist ein Schalter..

    Gruß Christoph

  • Habe selber seit Juli einen GTI (der Jetta wurde mir ja zerschossen ?()mit voller Hütte, also auch DSG, es macht einfach Laune, hatte zwar auch mal den Schalter getestet, fand das DSG aber definitiv schöner =)


    Verbrauch ist auch ab solut ok, hier gibts viele Landstraßen von daher kann man ganz gelassen mit 8 Litern fahren, es kann aber auch mal fix die 13 überschreiten :D

  • hey, wenn ich dir auch nen Tipp geben darf: wenn du DSG probe fährst, und die können dir gerade keinen GTI anbieten, dann nimm auf keinen fall irgendwas unter 170PS.


    Bin nen 140PS DSG TDI gefahren, war ich mir sicher, das Getriebe will ich nie haben. Jetzt hatte ich vor kurzem das Glück mal in nem GTI mit DSG zu fahren, das war einfach nur geil, durch die Drehzahl lebt das Getriebe richtig auf finde ich.


    Mit den Schaltwippen nachrüsten sollte kein Thema sein. Lenkrad mit Wippen = 250Euro eBay, passendes Lenksäulensteuergerät ca 60Euro, dann noch eincodieren und fertig.

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Habe selber seit Juli einen GTI (der Jetta wurde mir ja zerschossen ?()mit voller Hütte, also auch DSG, es macht einfach Laune, hatte zwar auch mal den Schalter getestet, fand das DSG aber definitiv schöner =)


    Verbrauch ist auch ab solut ok, hier gibts viele Landstraßen von daher kann man ganz gelassen mit 8 Litern fahren, es kann aber auch mal fix die 13 überschreiten :D


    glückwunsch, aber dann musst auch angsam mal dein Auto links ändern :]


    Der GTI von meinem Händler hat auch Vollausstattung, ist der gewünschte 5Türer, Xenon, Leder Vienna, MFD2 DVD, MuFuLeLe, getönte Scheiben usw. ...aber nur mit 17zoll 8o
    und er gibt mir 2500€ mehr für meinen als andere Händler, von daher wär es jetzt fast fatal, wenn ich mich in ein DSG verliebe würde ;)

    Gruß Christoph

  • denk ich eben auch, ist vll. doch wenigstens etwas treuerabatt dabei...


    aber auch so ist der wertverlust bei nem autoverkauf innerhalb eines halben jahres natürlich dramatisch, aber mit dme fsi werd ich nicht mehr glücklich und da lohnt es sich nicht noch geld reinzustecken...

    Gruß Christoph

  • Meine Rede! Wenn's passt, dann passt's!
    Und ein GTI ist ein sehr sehr schönes Auto!
    Ich weiss, wovon ich rede :]


    Also, schlag zu, wenn er dir gefällt!! Bin schon auf deine ersten Bilder gespannt =)

  • Bilder wird es sicher bald geben, aber bis zum Kauf dauert es eh noch ein wenig. Der Händler ist gute 500km weg von mir und das würde ich dann wohl gleich mit nem We mit der Freundin verbinden...
    Hab gesagt, wenn er nochmal 300€ runtergeht(dann ist die Zuzahlungssumme glatt..) udn nen Satz vernünftiger Winterreifen rauflegt, dann nehm ich ihn. Antwort steht noch aus...

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!