Felgengewicht 18"

  • Hi!


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie schwer die 18 Zöller sind die ihr auf euren Gölfen habt? (wenn möglich Felgen- und Reifengewicht extra)
    Speziell wenn jemand Chromfelgen hat, würde es mich interessieren.


    Brauch die Information sehr dringend! Danke!


    lg
    FF

  • Eine OZ Ultraleggera in 8,0x18 wiegt genau 8 kg =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • :D Ja die OZ´s kenn ich. Die HT Chrono würd glaub ich sogar nur 7,9kg wiegen.


    Hättest du vielleicht eine Gewichtsangabe für 18" Chromfelgen? Mir würde ein enigermaßen gut geschätzter Wert auch genügen ;)

  • 50 kg :D


    Spaß bei Seite, die Angabe musst du beim Hersteller erfragen, da es da keinen ca. Wert gibt und sich die Felgengewichte sehr unterscheiden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja hab ich schon. Hab bei 5 Händlern angefragt für die gleiche Felge und 5 verschiedene Angaben bekommen. (Wobei ich aber vom Hersteller noch keine Antwort bekommen habe!)
    Laut den Händlern hat die angefragte Chromfelge ein Gewicht von 13 - 18kg ;)
    Und das ist mir etwas zuviel Toleranz *g*

  • Einfach mal beim Hersteller anrufen (oder hat der seinen Sitz in den USA), dann musst du auch nicht so lange auf eine E-Mail Antwort waren ;)


    Um welche Felge geht es denn genau wenn ich fragen darf? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also unter http://www.wheelweights.net solltest du viele Angaben zu Felgengewichten in verschiedenen Größen finden.


    Aber ob da die von dir gesuchten Chromfelgen dabei sind musste schon selber schauen! :)


    Die OZ Ultraleggera sind imho mit das leichteste was es gibt das auch Strassenzugelassen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!