Golf 5 Ersatzreifen

  • Hi,


    hab festgestellt, dass ich in meinem Golf keinen Ersatzreifen habe, nur so ein bescheuertes Schaum. Kann mir jemand sagen, was ich für einen Reifen brauche (Felgengrösse, Reifenbreite etc...)


    Das kann man sich doch bestimmt bei VW auch kaufen? TN?


    Danke und Gruss
    vergim

  • Klar kann man sich das bei VW kaufen. Die haben auch die passende TN ! ;)
    Mit diesem bescheuertem Schaum meinst du bestimmt den Kompressor mit der Dose oder?
    Spart dir eine Menge an Platz und Ladefläsche!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Klar kann man sich das bei VW kaufen. Die haben auch die passende TN ! ;)
    Mit diesem bescheuertem Schaum meinst du bestimmt den Kompressor mit der Dose oder?
    Spart dir eine Menge an Platz und Ladefläsche!


    wenns mal den Reifen in Stücke zerreißt hilft dir der Schaum auch nicht weiter... Wieso platz und Ladefläche? Ich hau das ganze schaum-Zeug raus und setz den Reifen rein... das ist doch gehupft wie gesprungen.

  • Den Wagenheber nicht vergessen... ;) Hatte schonmal an das gleiche Gedacht...
    Kannst ja auch alternativ ein Sommerrad/Winterrad reinschmeissen...

  • Zitat

    Original von vergim


    wenns mal den Reifen in Stücke zerreißt hilft dir der Schaum auch nicht weiter... Wieso platz und Ladefläche? Ich hau das ganze schaum-Zeug raus und setz den Reifen rein... das ist doch gehupft wie gesprungen.


    Schon mal ein Reifen gewechselt wenn es den Reifen in Stücke zerreißt?
    Naja, dafür bin ich beim ADAC! :]
    Naja, wenn du den Reifen rein gesetzt hast, wirst du es merken was ich meine mit der Ladefläsche!
    Hab das schon paar mal damals gesehen, daß der Boden paar cm höcher kommt. Daher hatte ich mich für den Kompressor entschieden.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!