org. Heckansatz rastet links und rechts nicht mehr ein!?!?!?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da ein kleines Problem und leider gab die SuFu auch keine Lösung von sich...


    Ich hab meinen Heckansatz zum lackieren abmontiert. Jetzt rasten beim montieren jeweils die letzte Raste links und rechts (also da gleich am Hinterrad) nicht mehr ein und der Ansatz steht dort auch so ca. 2mm nach unten ab. Am Lack kanns nicht liegen, so viel kam da net drauf! Sonst is der Ansatz sauber eingeklipst, begonnen von der Mitte heraus. Es geht nur um die Rasten ganz links und rechts.


    Also, wer weis was? Bestimmt gibts da irgend nen Trick oder bestimmten Handgriff.

  • Da sind noch so zusätzlichen Befestigungen. Entweder am Ansatz abscheiden oder den Stossfänger abbauen und das Ganze von hinten hinterhacken. Geht recht schwer und ist IMO nicht ohne Abbau zu machen

  • Es ist ziemlich einfach und ohne irgendwelche Beschädigungen zu beheben... wenn du den Ansatz vor die hast, schaust du dir die Kante an die in Radlaufrichtung zeigt an, meistens ist oben das letzte Stück verbogen und deshalb rastet es nicht ein - wenn du die Kante wieder in Ursprungsstellung biegst sollte es funzen


    - vergleich mit der anderen Seite! -

  • Danke Euch beiden! Ihr hattet beide recht!
    Musste tatsächlich die Stossi abbauen! Das letzte Stück in der "Klippsleiste" war jeweils verbogen. Trotzdem is der Ansatz erst wieder richtig reingegangen, als ich diesen komischen Steg ausgeschnitten habe. Für was der gut sein soll??? Keine Ahnung! Jetzt passts jedenfalls wieder. 8)

  • hab genau das gleiche prob mit dem v6 heckansatz, die vorletzten clips gehen nicht rein, die letzten gehen rein


    steht jetzt an der stelle wo die vorletzten clips sind, auf beiden seiten etwas raus


    ich bekomm das einfach net fest, mit aller gewalt nicht und wenn ich langsam drangeh schon 2x net ^^

  • Lies dir den Beitrag von Michael durch. Drücken alleine hilft nicht. Am Ende sind oben so kleine Nasen dran. Die müssen richtig sitzen. Schau mal vom Radlauf her an die Stoßstange und heb die Radlaufverkleidung an, dann siehst dus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!