Autopflege Neuling

  • Hallo!


    Habe meinen neuen G5 in BMP noch nicht so lange und bis jetzt immer per Hand gewaschen. Habe dazu Spülmittel verwendet und heute gelesen dass das gar nicht gut ist. Außerdem hab ich schon leichte haarlinienkratzer auf der Motorhaube.


    Nun hab ich mich ein bisschen durch die Threads gelesen und mir bei Petzold's was zusammengestellt.


    Mikrofasertücher, Allzweck-, 4 Stück 10.00 EUR
    Petzoldt's superweicher Microfaser Wasch- und Polierhandschuh 15.50 EUR
    Meguiar's Hochglanz-Pflegeset 69.90 EUR enthält

    • Meguiar's NXT Car Wash - Auto-Shampoo
    • NXT Tech Wax 2.0 Flüssig
    • Ultimate Quik Detailer
    • Scratch-X


    Quik Clay Meguiars G-1116 24.90 EUR


    Passt das so? Ist es nicht zuviel des guten (auch preislich)?


    Danke für eure Antworten.


    lg

  • also auto waschen tu ich nur noch mit auqa clean ;)



    3 tücher + handschuh 15 eur aufen trödel ;) (orginal)


    ansonsten 3 M Politur, hält sich auch so preislich um die 20 eur in grenzen ;)


    danngibs für die felgen noch solch ein zeugs, damit lässt sich der schmutz anschleissend super wieder entfernen und für die scheibe anti noch irgendwas ;)
    genaueres kann ich dir moin schreiben. denn die sachen liegen bei meiner freundin ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • also ich denke deine zusammenstellung ist so schon ganz gut...


    nur den ultimate quick detailer würd ich mir sparen... weil der sich nach meiner erfahrung mit dem waschgel nicht verträgt... das gibt beim abtrocknen so komische schlieren.


    hab die flasche auch hier rumstehen und nutze sie nur noch beim auto meiner freundin weil die eh kein waschgel und wachs benutzt...


    würde das tech wax nicht als flüssig sondern als paste nehmen. lässt sich deutlich einfacher dosieren. von dem flüssigen nimmt man eigentlich immer zuviel.



    Sebastian2005 ich denke nicht das die tücher und hanschuh für 15 euro mit den microfaser tüchern von meguiars vergeleichbar sind.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    Sebastian2005 ich denke nicht das die tücher und hanschuh für 15 euro mit den microfaser tüchern von meguiars vergeleichbar sind.



    schonmal aqua clean genommen bzw geputzt... du bekomms dein auto super sauber mit den teilen und das nur mit wasser ;)


    es ergibt keine streifen und lästiges nachputzen, ich wollt es auch nicht glauben, aber ich wasch mein auto jede woche damit und es sieht aus wie neu (scheint wohl auch an neu zu liegen ;) )


    P.S die tücher sind auch micro faser ;) 60x40 cm gross

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • mirco faser ist nicht gleich mircofaser ... da gibts ziemlich große unterschiede...


    hast du mit meguiars sachen überhaupt schon mal gearbeitet bzw die produkte getestet?


    habe schon viel ausprobiert und auch viel von leuten gehört die alle von ihren sachen überzeugt waren, allerdings nur solang bis sie die meg sachen mal live erlebt haben....


    was für ne lackfarbe hast du? schwarz bestimmt nicht oder?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    was für ne lackfarbe hast du? schwarz bestimmt nicht oder?


    nö, weiss :D


    aber auch an dunklen lacken die tücher schon getestet.... google einfach ma nach aqua clean oder kaufen und selbs überzeugen :)



    manche schwören auf sonax, manche auf ATU rotze und manche auf 3 M, genau wie manche auf brunetten stehen, manche auf blonde,manche auf rote ;)


    geschmäcker sind nunmal verschieden...


    P.S ich hab auto lackierer gelernt.. und lehrjahre sind keine herrenjahre, und ja, ich hab unzählige autos waschen müssen *schnief* ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!