Motor aus -> Golf Hupt kurz?!

  • Moin leute, habe heute festgestellt das wenn ich den Motor ausmache den Schlüssel aus der Zündung rausnehme, der Wagen nach ca. 5sec. ganz kurz hupt! 8o


    Hört sich echt krank an, meine freundin ist es letztens auch aufgefallen, sie meinte nur -> ist kaputt dein neuer wagen! :D lol


    Was könnte es sein, ist es bei euch auch so?

  • nur ganz minimales sehr kurzes Hupen nix weiteres



    naja schon komisch der Golf, habe mich damals immer gewundert warum nach ca. 5 - 10mal zündung ausmachen/Schlüsselabziehen sich die Scheibenwischer immer verstellen (1-3cm), lt. VW ganz normal 8o


    wenn ihr dafür keine anwort wisst müsste ich wiedermal zu vw :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • hmm da ist schon alles komisch...
    das problem mit den scheibenwischern kenn ich überhaupt nicht...
    bei unserem 5er daheim ist das nicht.
    würd ihn mal zu vw bringen und die sollen da mal den fehlerspeicher auslesen,vll hilft das weiter...


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von SilverStar


    naja schon komisch der Golf, habe mich damals immer gewundert warum nach ca. 5 - 10mal zündung ausmachen/Schlüsselabziehen sich die Scheibenwischer immer verstellen (1-3cm), lt. VW ganz normal 8o




    Das mit den Scheibenwischern ist normal. Damit werden die Wischerblätter umgelegt. Dadurch halten sie länger.


    Hast du einen Regensensor?


    Is bei mir auch so.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • nein kein regen/Lichtsensor....



    Fehlerspeicher ist übrigens leer!

  • Zitat

    Original von SilverStar
    nein kein regen/Lichtsensor....



    Fehlerspeicher ist übrigens leer!




    Der Caddy in unserer Firma hat auch keinen Regensensor. Bei dem ist es aber auch so.


    Ist normal.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()


  • ist mir noch nie aufgefallen 8o 8o


    mfg tobi

  • Wenn du mal darauf achtest: Wenn die Scheibenwischer nach oben gestellt sind, siehst du ihn am unteren Teil des Fensters auf der Beifahrerseite.


    Wenn er sich dann wieder nach unten verstellt hat, kannst du ihn nicht mehr sehen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von G5-GTI
    Wenn du mal darauf achtest: Wenn die Scheibenwischer nach oben gestellt sind, siehst du ihn am unteren Teil des Fensters auf der Beifahrerseite.


    Wenn er sich dann wieder nach unten verstellt hat, kannst du ihn nicht mehr sehen...


    Gruß


    muss ich direkt mal drauf achten :)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!