Motorumbau

  • Hallo


    ist es sehr aufwändig den 1,6 FSI gegen den 1,4TSI Motor zu tauschen?


    Was müßte ich denn alles tauschen?


    Bremsen sind wohl gleich oder?


    Dann sollten Motor Steuergeräte und Getribe getauscht werden.


    Was ist mit der Abgasanlage.


    mfg

  • jenachdem welchen TSI du einpflanzen willst, die größeren (140PS und 170PS) haben größere Bremsen, ansonsten wie du schon sagtest, Motor + Anbauteile, Getriebe, evtl. Schlossträger wegen LLK, Abgasanlage, Steuergeräte, evtl. Tacho, evtl. Spritpumpe ... vermutlich isses billiger den 1.6er FSI zu verkaufen und sich einen Golf mit schon nem TSI drin zu suchen.

  • da kann man wieder nur mal sagen:auto verkaufen und eins kaufen was gleich richtig leistung hat....sorry.aber ich verstehs echt nicht warum sich leute nen auto kaufen und ihnen dann auffällt das es zu wenig leistung hat.dann kauft man sich gleich was richtiges....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • danke für den tollen hinweis.


    Habe ständig Probleme mit dem Motor und ein bekannter hat seinen 1,4TSI geschrottet und würde mir dem Motor sehr günstig überlassen.


    Aber du weißt es ja besser.

  • Zitat

    Original von jimbob
    danke für den tollen hinweis.


    Habe ständig Probleme mit dem Motor und ein bekannter hat seinen 1,4TSI geschrottet und würde mir dem Motor sehr günstig überlassen.


    Aber du weißt es ja besser.


    bleib ma cremig :)
    silent viper hat ja schon alles gesagt. zudem wird das thema hier ziemlich oft behandelt und es gibt ne suchfunktion ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!