Standalone TV-Tuner?

  • Hi! Ich möchte mein Auto "Multimedial" aufrüsten.
    Ich suche einen TV Tuner mit allem drum und dran. Bei ebay gibts zwar welche für über 200 Euro, andere aber MIT Bildschirm für unter 200... Also müsste nur der Tuner selbst mit Antennen doch viel günstiger zu bekommen sein?
    Evtl auch schon Digital TV kompatibel? (klar, dann wirds teurer...)
    Alle ERmpfehlungen mit und ohne verlinkung zu verkaufsseiten gewünscht...
    MFG
    Max

  • da wär ich auch dran interessiert :D :D dann basteln wir wieder zusammen..... :))

  • Hallo,


    lohnt es sich überhaupt noch eine analogen TV-Tuner zu kaufen? m. E. sind die Berliner schon vom analogen TV-Signal befreit worden, soll heissen sie können mit ihrern analogen Tunern nix mehr empfangen. Raum Hannover und Braunschweig soll ab 2004 umgestellt werden.


    Ich denke man sollte warten, denn die digitialen Tuner werden sehr klein ohne viel Antennentechnik und evtl auch günstiger als die analogen Tunern. Für digital TV reicht doch eine kurze Stabantenne, müsste evtl nur aussen am Auto angebracht werden. Vielleicht ann man sogar die Radioantenne nehmen. Als dazu sollten sich mal Radio- u. Fernsehtechniker melden...


    Grüße
    GNARZ

  • Hi! Das ist mir ja klar. ich denke nur, dass wenn ein TFT MIT Tuner für 200 Euro Sofortkauf bei Ebay zu haben ist. Ein TFT alleine aber immer mindestens 120 Euro kostet, kann der Tuner alleine mit Antennen ja nicht sehr teuer sein. Und für die Zeit bis das digitale Fernsehen kommt....
    MFG
    Max

  • Ich hatte bei mir einen TV Tuner drin, habe ihn nach ein paar Tagen wieder ausgebaut der Empfang schwankt ohne ende selbst mit Diversity Antennen +Verstärker warte lieber auf Digital oder mach dir einen DVD rein so habe ich es jetzt .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!